Huhu,
auch von mir Willkommen an alle neu dazu gekommenen !!
@2 aus aachen: Ich wuerde mich auf hohe Temperaturen (so um die 30 Grad?) und auf hohe Luftfeuchtigkeit (90%) einstellen. Sicher bin ich nicht, aber was man so liest..
Huhu,
auch von mir Willkommen an alle neu dazu gekommenen !!
@2 aus aachen: Ich wuerde mich auf hohe Temperaturen (so um die 30 Grad?) und auf hohe Luftfeuchtigkeit (90%) einstellen. Sicher bin ich nicht, aber was man so liest..
Also Manaus hat es wohl so 30 - 35 Grad im Moment... die Luftfeuchtigkeit liegt bei 90%
Im Lauf der Reise nimmt die Luftfeuchtigkeit dann leicht ab....
Also das sind meine Info´s von meinem Kollegen der die Tour andersrum gemacht hat und so hab ich es auch auf diversen Seiten im Internet gelesen.
LG
Auch blonde blinde Frauen können im Internet unter wetter.com nachschauen, welches Wetter an welchem Ort ist.
Schnee ist ausgeschlossen
wir hatten noch etwas Glück, warm und feucht aber nur einen kurzen Regenguss. (4.1.-18.1.2013)
es ist sehr nett, dass wieder einige dazu gekommen sind. Herzlich willkommen. Ja, wir haben wohl unser Wetter langsam satt. Hab mir trotzdem noch Regenponcho´s besorgt. So wie auf Wolfgang Brög seiner Seite zu lesen ist können die Schauer doch sehr heftig sein. Man sollte ggf. sogar eine Plastiktüte im Gepäck haben, um die technischen Geräte zu schützen. Vermutlich nur Prävention und sinnvoll.
Das der Metalist an Bord sein wird ist doch super. Wird bestimmt eine tolle Geschichte. Wer der Kaptän sein wird ist uns eigentlich völlig egal. Da gibt es doch nur wenig Berührungspunkte zu den Gästen. Wie Boris Becker einmal auf Kritik antwortete, dass er eigentlich sehr wenig auf dem Schiff unterwegs sei:
Seine Aufgabe ist die Sicherheit des Schiffes und das hat Priorität. Es ist natürlich sehr schön, so der Kapitän etwas mehr erzählt. Kapitän Kurc hat im Oktober auf der Diva viel über Land und Leute erzählt, geschichtliche Hinweise gegeben und zudem auch nautische Gegebenheiten mitgeteilt. Das war sehr unterhaltsam. Auf dem Amazonas wird so etwas hilfreich sein. Rückkehrer empfehlen übrigens ein kleines Fernglas mitzunehmen, da es gerade dort sehr viel zu sehen geben wird.
Bleibt es denn beim Treffen am Anreisetag, 16.00 Uhr, Anytime?
Micha
Hallo sind wieder zurück. Freut euch auf eine tolle Reise.
In Manaus hat es am 2. Tag in Strömen geregenet. Am 1. Seetag Gott sei Dank nicht. In Belem wurden wir bei einem Ausflug am 1. Tag pitsche nass.
Man merkt es ist Regenzeit. Sehr warm und bis zu 34°. Der Rest der Reise verlief überwiegen sonnig und heiß. In La Romana fing es gegen Mittag
leider dann an zu regnen. Aber nicht lange.
Seit vorsichtig mit den Getränken an Land. In Belem hatte ich am Hafen einen Cairpnha getrunken und habe wohl das Eis nicht vertragen.
Folge waren dann starke Magenschmerzen und Arztbesuch auf dem Schiff. 24 Stunden eingesperrt in der Kabine, da mir auch noch übel war.
Es ging mir nicht alleine so. Einige der Paxe waren krank.
In Punta Cana mussten wir 1 Stunde im Flieger sitzen bleiben und das unangeschnallt wegen der Betankung.
Impfpass musste man bei unserer Ankunft nicht zeigen, soll aber wohl eine Zeit so gewesen sein.
Es können sich die Bestimmungen von heute auf Morgen ändern.
Danke danke danke
Hebt euch das auf für Santarem:
Wir sind abends (1 Stunde) gemütlich an der Strandpromenade entlang zu diesem Restaurant gelaufen (zurück kann man auch mit der Taxe fahren 10 US Dollar). Tagsüber hat der Laden zu. Es waren auch viele Einheimische dort. Aber seht zu, dass ihr noch auf dem Schiff auf die Toilette geht, es gibt dort nur ein Dixi-Klo. Ist ja nicht jedermanns Sache - vor dem Klo aber Waschbecken und Seife.
Dort gibt es einen Caipi ohne Eis, kostet 2,50 US Dollar und ein tolles Flaschenbier. Wir waren 9 Leute, keiner hat hinterher was gehabt
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5862o8ixklvzgf.jpg]
Perlenfee
perlenfee: Das wird leider nicht gehen, wir liegen nur bis 18.00 h in Santarem...
perlenfee: Das wird leider nicht gehen, wir liegen nur bis 18.00 h in Santarem...
Es war recht nett dort. Naja, dann trinkt halt den Caipi an Bord, wenn er auf dem Pooldeck auch mal günstiger angeboten wird.
Ach Corinna, die Tour war einfach toll.
Perlenfee
Ich freu mich auch schon total !!!
Michaundanja: Also ich bin am Anreisetag um 16.00 h hinten draussen an der Anytime... ich hoffe, es kommen noch ein paar mehr...
Ich freu mich auch schon total !!!
Michaundanja: Also ich bin am Anreisetag um 16.00 h hinten draussen an der Anytime... ich hoffe, es kommen noch ein paar mehr...
Wir hoffen wir lernen uns so mal kennen da wir erst um 14.30 in manaus landen werden
Wir sind dabei um 16 Uhr.
@ borusse wir sind bestimmt nicht um 17 Uhr weg. :hahahah:
Man sollte ggf. sogar eine Plastiktüte im Gepäck haben, um die technischen Geräte zu schützen. Vermutlich nur Prävention und sinnvoll.
Ja, hab ich schon gekauft... und zwar gibt es die Ziplock Beutel in so nem Kombipaket mit 2 Größen, die kleinen passen genau um die Schnappschusskamera!!!! 150ml und 380ml Ziplock Minis... die sind klasse für alles, was nicht nass werden darf, für größere Sachen die 1l Beutel... auch geeignet für Flüssigkram fürs Handgepäck...
[quote='Anschla','index.php?page=Thread&postID=718641#post718641']Och, Kapitän ist mir ziemlich schnuppe.
... Und überhaupt: wer fliegt unser Flugzeug ???
...und welcher Kapitän fährt den ICE zum Flughafen?
...noch wichtiger: wer fährt die Taxe zum Bahnhof
Der 14-Tages-Wetterbericht sagt übrigens für die ersten Tage mächtig viel Regen voraus. Vielleicht müssen wir uns wg. Mörderregen ja auch in der Anytime treffen. Ansonsten können wir Euch auch im Regen fotografieren .... Mit ner wasserdichten Kamera.
Lach
Also ICE und Taxi brauch ich mir keine Gedanken drum machen. Mein privater Rentner hat Fahrdienst Bis zum Flughafen vor die Tür
o.k. 16.00 Uhr. Die Maschine aus DUS ist schon gegen 07.00 Uhr in Manaus. Wird sind mal optimistisch und denken, dass wir an Deck ein bischen relaxen können bevor wir die Kabine beziehen können. Regen ist meist nur kurz und heftig und warm ist es sowieso. Um einmal den Wetterfrosch Kachelmann zu zitieren: " alles was über 3 Tage hinaus vorher gesagt wird ist Kaffeesatzleserei." Und da war und ist er immer noch gut. Also, die Sonne wird mit uns sein, ansonsten gehen wir halt baden.
Hallo, wir kommen auch um 16.00 Uhr zur Anytime Bar . Wenn es man schon so weit wäre....
Ich glaubte bis eben, dass es sich auch bis zum letzten Globetrottel herumgesprochen hat, dass man nie nie nie- aber auch soetwas von niemals soo fern der Heimat im brasilianischen Hinterland Eiswürfel in seine Drinks nimmt.
Die Darmprobleme sind ja sonst "grober Vorsatz". .....nich tun
Es ist nicht erwiesen das es am Eis lag. Darmprobleme hatte ich nämlich gar nicht sondern nur Magenschmerzen mit Übelkeit.
Einige Paxe hatten die Magenprobleme ja auch und hatten keine Getränke mit Eis zu sich genommen. Man sucht nur nach dem Anlass worher
das gekommen sein könnte.
Den Caipi auf dem Schiff konnte man vergessen. Der bestand fast nur aus Eis.