@TV Hinweis
ARD Montag und Dienstag 16.10 Uhr, Bericht: die Albratos auf dem Weg nach Manaus. Heute schon ein toller Bericht. Viel Spaß beim Zusehen.
Micha
@TV Hinweis
ARD Montag und Dienstag 16.10 Uhr, Bericht: die Albratos auf dem Weg nach Manaus. Heute schon ein toller Bericht. Viel Spaß beim Zusehen.
Micha
falls es jemand verpasst hat, kann man es auch über die seite ard.de suchen und auch finden.
wir haben es gefunden.
und waren schon begeistert.
so gestern beim doc die erste hep a+b bekommen in 6 wochen die 2te impfung und dann in einem halben jahr nochmal.
Yeah!! In 100 Tagen ist Der Countdown läuft.
Wir haben nun in Santarem den Ausflug SRM02 und in Belem am ersten Tag BEL02 gebucht. Am zweiten Tag in Belem würden wir gerne auf eigene Faust losziehen, vielleicht hat jemand Lust sich anzuschließen.
Auf St. Marteen haben wir gestern bei Capt. Alan einen vierstündigen Schnorchelausflug gebucht. Klingt vielversprechend und die vielen Bewertungen bei TripAdvisor waren fast nur positiv. Weitere Infos dazu findet ihr unter http://www.captainalan.com/challenge/index.htm Der Trip startet um 9:45 und man wird am Hafen von einem Shuttle abgeholt und anschließend wieder zurückgebracht. Bei Bedarf kann ich euch gerne noch die Mail von Capt. Alan mit genauen Infos weiterleiten.
Noch eine aktuelle Info aus der Apotheke meines Vertrauens und vom Globetrotter (OnlineShop und großer Laden in München): bei NoBite gibt es momentan Lieferschwierigkeiten. Manche Produkte sind zur Zeit gar nicht lieferbar, die Sprühdose für die Klamotten kann man zur Zeit noch bestellen. Habe 200 ml bestellt, das müsste für die Kleidung ausreichen. Für die Haut habe ich nun mal zwei Sprühflaschen Doctan Active gekauft. Ist angeblich genauso wirksam wie NoBite und riecht für uns Menschen sehr angenehm. Wirkstoff ist von der WHO zur Malariaprophylaxe empfohlen. Nun liegt das Zeug halt noch drei Monate bei mir zu Hause rum, ist mir aber lieber als kurz vor der Abfahrt nichts mehr zu bekommen.
So, noch 100 Tage Vorfreude und dann starten wir endlich in See (Fluss )
Viele Grüße
Caro
Freu mich auch.
Doctan enthält aber kein DEET und ist eig. somit nicht tropen-/urwaldtauglich - wobei es sich in der Selbstbeschreibung schon tropentauglich nennt..... Eher für europäische Länder finde ich....(siehe auch Bewertungen z.B. unter shop-apotheke.com). Aber man kann eh nie vorraussagen, welche Mücken wann und wo auftauchen und sich nun gerade wovon abschrecken lassen.
In der Online Apotheke mit dem günstigsten Preis (den ich gefunden hab, hab dort alles bestellt, war somit auch portofrei) ist Nobite ganz normal verfügbar... (deutscheinternetapotheke). 7,50 Euro für 100ml
Ach ja, nicht auf das Sensitive reinfallen
Duft- nuja, Nobite stinkt. Lässt sich nicht anders sagen... aber bei den zu erwartenden Temperaturen dürfte ICH dies locker übertreffen, lach...
Ausflüge hab ich oben ja schon mal aufgelistet. Straffes Programm...
Was habt ihr denn so auf Martinique vor????
St. Maarten sind wir ja mit Bernhard unterwegs - Rumpunschtour, haha...
Hallo an euch alle,
wir sind auch noch da, bzw. wieder.....
- Plätze im Flieger mit Condor von Frankfurt sind reserviert
- Impfungen eingeplant, Termine gemacht
- Sonnenschutz und "Mückendeo" muss ich wohl langsam besorgen
- Ausflüge sind gebucht (wir haben ja teilweise denselben Geschmack)
SRM 05, BEL 05 + 04, Tri 02, STM 02
Für Manaus am 2. Tag beide Touren mit Wolfgang
Martinique bin ich auch unentschlossen - denke auf eigene Faust - vielleicht können wir uns zusammenschließen
Zur Zeit jeden Nachmittag Pflichtprogramm - Weiße Lady im Amazonas - Die Vorfreude steigt
Ob man wohl aus der Karibik Rum mitbringen kann? Zur Zeit konfessieren Sie bei Rückkehr auf das Schiff alles, was mit Lebensmitteln und alk. Getränken zu tun hat.
Viele Grüße
Petra
Hi, ja, einige Ausflüge scheinen Klassiker zu sein.
Natürlich darfst Du Deine Buddel Rum mitbringen (Freimenge für Rückflug beachten). IdR wird der beim Kontrollieren eingesammelt und an Bord für Dich aufbewahrt und Du kannst ihn vor Abreise an einem Sammelpunkt wieder in Empfang nehmen - so kenn ich es von allen Veranstaltern.
Offene Lebensmittel ( z.B. frisches Obst) sind natürlich ein No go.
Mit fest verschweissten Gewürzen hatte ich jedoch noch nie Probleme - auch wenn AIDA offiziell andere Aussagen tätigt
Wer sich auf St. Marteen ohne gebuchte Tour auf den Weg machen will, der sollte sich rechtzeitig um ein Taxi kümmern. Außer uns kommen um 8:00 Uhr fünf weitere Kreuzfahrtschiffe an , so dass sich in der Summe 15.000 bis 20.000 Passagiere auf der Insel tummeln werden. Da könnte es eng werden. Nähere Infos findet ihr hier: http://201.220.14.27/sxmonline/VesselScheduleCruise.aspx
Falls der Link nicht funktioniert dann hier: http://www.portofstmaarten.com/schedule.htm unter Cruise Ship Schedules
Zum Glück haben wir unsere Schnorcheltour mit Shuttle-Service gebucht.
Viele Grüße!
Caro
Jep, es wird ordentlich was los sein auf dem Inselchen... die Menge an Schiffen ist aber normal und die Taxifahrer ganz gut drauf eingestellt War zweimal bereits dort und beim ersten Mal hatten wir sofort ein Taxi, beim zweitenmal war die Wartezeit knapp 20 min. - verkraftbar. Bei straffen Program auf eigene Faust sollte man dies (ebenso wie den Stau und die Brücke auf dem Rückweg, siehe Ausflugstipps) aber natürlich einplanen...
Ist aber nicht ganz so dramatisch wie s sich anhört. Viele Amis shoppen direkt im Hafen oder bewegen sich max. bis zur City... und imHafen selbst kann man wirklich tolle Fotos der Schiffe machen, paar Minuten für einplanen...
Wir machen es diesmal "easy going" mit Bernhards Tours und vermutlich einem Bus voll Amerikaner auf Rumpunsch.
Hallo an alle,
hier ist ja schon ordentlich was los.
Ich reise allein und bin eigentlich nicht ängstlich. Auf meiner letzten Reise (Singapur, Thailand) habe ich alle Ausflüge allein und auf eigene Faust gemacht (einschl. Busfahrt von Laem Chabang nach Bangkok).
Aber der Gedanke, als Frau allein in Belém unterwegs zu sein, macht mir schon ein mulmiges Gefühl. Da fände ich es schön hier ein paar Leute kennenzulernen mit denen ich mich für einzelne Aktivitäten zusammentun kann.
Vielleicht klappt es ja. Ich fliege übrigens ab Frankfurt und kenne durch eure Beiträge jetzt meine (ungefähren) Abflugzeiten .
Viele Grüße Hella
Herzlich Willkommen!!!
Ja, das "Problemchen" mit Belem hatten wir auch. Bin sonst immer allein unterwegs und mach auch viel auf eigene Faust. Diesmal teilen Cor Pie und ich uns eine Kabine. Und haben uns in Belem für AIDA Ausflüge entschieden (zumindestens zum Teil). Sind dann doch etwas ängstlich - auch wenn wir zwei eher "gestandene Mädels" ...haha... im besten Alter (also jenseits der 40) sind....
Wollen aber irgendwo und irgenwann auch zumindest im afen mal was trinken gehen... Manaus oder Belem, mal schauen....
Nochmals ganz herzlich willkommen!
hallo hella
dann heissen wir dich mal herzlich willkommen hier.
lg monja und kai
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
Bisher habe ich lediglich die angebotenen Fahrradausflüge gebucht.
Interessiert hätte mich auch der Schnorchelausflug auf Martinique - aber da bin ich zu spät gewesen. Jetzt will ich mal schauen, ob es da eventuell auch private Anbieter gibt. Weiß vielleicht jemand etwas darüber?
Ach so Anschla: Wenn ihr mit jenseits der 40"gestandene Mädels" seid, was ist man mit jenseits der 50?
Na, ab 50 zählt man wieder Rückwärts! Also sind wir fast im gleichen Alter!!!!
Wow, da sind schon Ausflüge ausgebucht? Bin platt!!! Frag doch im Ausflugsforum mal nach Alternativen....
Hallo Hella,
auch aus dem Süden Deutschlands ein herzliches Willkommen hier.
Falls du noch einen Schnorchelausflug suchst: wir haben auf St. Marteen ein recht verlockendes Angebot von privat gebucht. Schau mal unter folgendem Link: http://www.captainalan.com/challenge/index.htm
Viele Grüße
Caro
Hallo und "winke-winke-zurück" Caro,
vielen Dank für den Tipp. Da ich in St. Marteen aber bereits einen Fahrradausflug gebucht habe, kommt das für mich leider nicht in Frage.
Mein einziger "freier" Tag ist noch Martinique. Deshalb hatte ich mir hier Schnorcheln vorgestellt. Aber jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mein erstes Schnorchelerlebnis auf eine andere Reise zu verschieben und gemütlich die Stadt zu erkunden.
Viele Grüße und ...
noch 92 Tage
Wir haben auf Martinique auch noch keine festen Plaene
Hi, schön wieder dabei zu sein hatten viel um die ohren
Am montag haben wir unseren termin beim tropenarzt, charly freut sich schon auf die impfung
Was die taxis in st. maaren betrifft ,es soll busse geben die alle 5-10min fahren für 8$ hin und zurück zb.
zum maho beach. In matinique soll die schoelcher bibliotheque sehr schön und interessant sein ich bin aber auch noch nicht
fertig mit dem ausarbeiten, mal sehen was ich noch nettes finde
LG mary
P.S herzlich willkommen bellmaus
Ich war dieses Jahr schon einmal in St.Maarten. Da waren auch mehrere Kreuzfahrtschiffe dort. Taxen gibt es reichlich, die für 8 Dollar pro Person zum Maho-Beach fahren (nur Hinweg!). Zurück noch einmal 8 Dollar pro Person. Handeln zwecklos, es gibt Festpreise.
In die Stadt zum shoppen oder zum Strand kann man zu Fuss gehen. Der Gehweg Richtung Stadt ist aber sehr voll.
Ich war dieses Jahr schon einmal in St.Maarten. Da waren auch mehrere Kreuzfahrtschiffe dort. Taxen gibt es reichlich, die für 8 Dollar pro Person zum Maho-Beach fahren (nur Hinweg!). Zurück noch einmal 8 Dollar pro Person. Handeln zwecklos, es gibt Festpreise.
In die Stadt zum shoppen oder zum Strand kann man zu Fuss gehen. Der Gehweg Richtung Stadt ist aber sehr voll.
Vielen Dank