dann werden wir ja doch noch eine kleine Gruppe. Liest sich auch wirklich gut die Tour und viele Anlaufstellen. Die Impfung ist uns gut bekommen, keinerlei Nebenwirkungen. Dann kann es ja bald losgehen.
Micha
dann werden wir ja doch noch eine kleine Gruppe. Liest sich auch wirklich gut die Tour und viele Anlaufstellen. Die Impfung ist uns gut bekommen, keinerlei Nebenwirkungen. Dann kann es ja bald losgehen.
Micha
super, freu mich schon auf ne Rund Rumpunsch mit Euch
impfung ja wichtig ich hole mir morgen die 2te hep a+b
Hallo,
den Impfpass dabei zu haben kann nie schlecht sein. Ein Muss ist es nicht. Der Amazonas ist zwar in einigen Teilen Gelbfiebergebiet, doch es sind meist Rucksacktouristen gefährdet, die allein unterwegs sind und querfeldein reisen. So zumindest der Leiter des Geundheitsamtes, der uns während unserer Impfung vor 14 Tagen beraten hatte. Wir bekamen auch einen neuen Impfpass, da auf älteren Pässen nicht der internationale Standart für die Eintragungen nach heutigen Regeln vorhanden ist. Alles auch noch einmal auf der Seite des Auswärtigen Amtes nachzulesen. Nebenwirkungen hatten wir nicht. Von Malaria Tabletten hatte er abgeraten, da die Nebemwirkungen hier, d.h das Risiko der Nebenwirkungen höher ist als das Risiko einer Malariaerkrankung. Selbst wenn jemand am ersten Tag der Reise infiziert werden sollte, was eigentlich fast unmöglich ist, so würden die ersten Anzeichen erst nach ca. 7 Tagen zu spüren sein und dann wäre schon die halbe Reise vorbei. Durch die Blume hat uns der Arzt gesagt, dass viele Reisende viel zu ängstlich sind und sich unnötig mit Medikamenten vollpumpen und sich dann über die Nebenwirkungen wundern. Er soll doch jeder für sich selbst entscheiden, ob und was er nimmt.
Micha
Sorry, dass ich hier mitschreibe.
@ Micha
laut AC ist die Gelbfieberimpfung Pflicht. Wenn Du den Impfausweis nicht mitführst, wie willst Du denn beweisen das ihr geimpft seid?
Also ist es schon Pflicht in dabei zu haben. Die ganze Impfaktion liegt an Ile Royale/Französisch Guyana. Die bestehen darauf.
Wären wir andersrum eingereist hätten wir uns nicht impfen lassen müsen, da wir von Deutschland kommen und erst zum Ende der Reise in ein
Gelbfiebergebiet einreisen. Also nach Ile Royale/Französisch Guyana.
Leider hat da AC nicht richtig informiert.
Ich weis das von unseren Reisebüro. Der Herr war selber betroffen und stinkig, das es sich hätte nicht impfen lassen müssen.
nicht beirren lassen. Meine Eltern sind vor einigen Wochen von der Transamazonas zurückgekehrt. Sie waren geimpft. Von Pflicht jedoch keine Rede. Auch auf dem Schiff keine Überprüfung des Impfpasses oder bei der Einreise oder dem Aufenthalt in Brasilien. Alles andere sind nur Gerüchte, die es schon länger gibt. Es sind ausschließlich Empfehlungen. Auch auf keiner der Karibikinseln hat eine Überprüfung stattgefunden, so zumindest die Realität, die unabhängig von Aussagen einzelner Mitarbeiter im AIDA Bürö sein dürfte.
Micha
Was spricht dagegen den Impfpass vorsichtshalber dabei zu haben?
Wir waren heute Impfen und der Arzt sagte, man sollte den Impfpass immer dabei haben. Egal wo man Urlaub macht.
Das nicht kontrolliert wird, habe ich auch schon gehört. Aber sicher ist sicher.
Es kann sein, das es aufeinmal doch eine Kontrolle gibt. Weis man nicht.
So! Nun kann ich mich auch mal hier "wieder" zu Wort melden im Forum - nach meiner letzten Reise diesen Oktober.
Meine Freundin (27) und ich (28) haben an Nikolaus:hahahah: die Reise gebucht und noch Sitzplätze im Flieger ab Frankfurt ergattert
Freue mich wahnsinnig auf die Amazonas-Tour ... fehlte bisher noch bei meinen persölichen AIDA-Zielen.
Ach ja. Mit dem Impfen werde ich die Woche beginnen. Der Hinweis für einen möglichen, neuen Impfpass werde ich auf jeden Fall ansprechen.
@ all: Habe noch nicht angefangen alle Seiten hier nachzulesen. Hat jemand von euch bereits über AC einen oder mehrere Ausflüge gebucht? Wenn ja, welche?Habt Ihr Tipps für Anbieter vor Ort??
Danke und viele Grüße,
Patrick
hallo ihr Mitfahrer
Heute haben wir erfahren, dass wir die Amazonas Tour machen und nicht die Asien Tour.
Insgeheim haben wir auch diese Reise haben wollen.
Ihr habt ja schon viele Infos ins Netz gestellt und viel gebucht.
Mal sehen was wir so auf die Beine stellen.
Manaus und Santarem haben wir schon vor 20 Jahren mal besucht, schaun wir mal wie es heute aussieht.
Unser Reisebüro des Vertrauen hat uns auch die Flugdaten ab Düsseldorf gegeben: 20:40 ab Düs Manaus 05:40 an
Wir hoffen nur, dass die Passkontrolle nicht so schleppend abläuft, wie in Sao Paulo, wo man regelmäßig zwischen 45 Minuten und 1 1/2 Std warten darf.
so das soll es jetzt erst einmal gewesen sein. Freuen uns riesig auf die Reise
wie der Brasilianer so schön sagt: estamos feliz em participar nesta viagem.
auf Deutsch: freuen uns an dieser Reise teilzunehmen.
LG Uschi & Peter
@ daylight
Wir haben Vario gebucht. Just war mir zu unsicher, da ich explizit diese Tour & Datum haben wollte.
Eigentlich saßen wir auch erst auf der "TAM". Jetzt doch Condor, wo ich auch gleich noch für die Flüge jeweils
Fensterplätze reservieren konnte Ob es bei "Condor" bleibt ... wir werden sehen
Gelbfieberimpfung vertrug ich gestern überigens auch sehr gut. Nicht, dass ich vor Nadeln Angst hätte - nur vor der Nebenwirkung der Impfung.
## Wie viele Reisende zählt dieser Reisetermin hier bisher eigentlich
Hallo an alle Neuzugänge!!! So langsam wird es echt spannend Meine Vorfreude steig echt von Tag zu Tag...
Was wir bzw. teils ich an Ausflügen so vorhaben, hab ich oben ja schon geschrieben. Wir haben gerdae noch von Innen auf Meerblick im Vario umgebucht.
Und ganz wichtig: ich bin sowas von auf den Cocktailworkshop aus... also bucht den noch fleissig, damit ich nicht allein trinken muss...
Ich hab einfach mal beide gebucht, bei sovielen Seetagen braucht es ja ein Aktivprogramm
Sehr schön - die Route ab Manaus finde ich zudem auch wesentlich besser von den Liegezeiten als bei umgekehrter Reihenfolge. Fällt vielen nicht auf, gibt aber ordentliche Unterschiede.
Hi, ich wünsche allen besinnliche Weihnachten und alles gute für 2013
Und so kommt unser Urlaub immer näher
ein Willkommens Gruß an allen Neuzugänge
LG Maria
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest,sowie ein glückliches und gesundes Neues Jahr.
Unser Highlight am Jahresanfang kommt immer näher und wir freuen uns riesig.
Gibt es immer noch keinen aus dem Forum, der mit uns ab München fliegt?
Genießt die Feiertage!
Caro
Auch von mir Frohes Fest!
Gerade einen neuen Badezimmerschrank zusammengezimmert - Geschenk an mich selbst.
Heute Abend gibt es dann in netter kleiner Runde "deutsch-spanisches" Raclette;-) - die Schweizer dürfen nun grinsen
Wir hoffen ihr alle hattet einen schönen Heiligen Abend und wurdet reichlich beschenkt
Nichts desto trotz wünschen wir Euch noch ein paar schöne Restfesttage.
Wir hatten gelesen, dass einige von Euch sich Gedanken über Überfälle machen.
Es ist alles halb so schlimm, wenn man einige Grundregeln beachtet.
(können aus Erfahrung sprechen, weil wir dort einige Jahre gelebt haben)
Grundsätzlich immer etwas Geld dabei haben, so ca. 30 bis 50 Euro.
Ein Überfall muss immer schnell ablaufen ansonsten werden die "Bösen" sauer und machen Unsinn.
Bei weniger Geld schöpfen die Banditen Verdacht
Uhren sollte man grundsätzlich anhaben, es gibt genügend Uhren für 10 Euro, wenn sie weg sind, ist dass auch nicht wirklich schlimm
Modeschmuck ist ja auch kein Problem.
Bzg. Kamera hatten wir bisher immer unsere Spiegelreflex dabei, bisher sind wir von Überfällen verschont geblieben.
Vielleicht ein wertvoller Tip
Wechselt vor jedem neuen Landgang eure Chipkarte. So bleiben euch die Urlaubserinnerungen erhalten, falls ihr mal die Kamera abgenommen bekommt oder sie auch mal vergesst, soll ja auch mal vorkommen.
Chipkarten sind nicht mehr teuer, die Erinnerungen, wenn sie aber weg sind, aber unbezahlbar.
Ansonsten sind wir gerade dabei unsere Ausflüge zusammen zu stellen.
In Manaus wollen wir bereits am Ankunfstag vieles unternehmen und den 2. Tag etwas ruhiger angehen.
Schlafen und ausruhen kann man auch noch, wenn wir wieder zu Hause sind
Bzg. Cocktailwerkshop kann man auch, wenn sich genügend zusammen tun, einen Eigenen organisieren, dass hatten wir bei unserer letzten Aida tour. Gleichzeitig hat uns dann der Clubchef und Kapitän einen Besuch abgestattet
sodele dann wünschen wir euch jetzt erst einmal einen schönen 1. Weihnachtstag
Uschi & Peter
Muahhhhh die 1. Ausflüge sind bei AC schon ausgebucht
hallo ihr 2
danke für diese infos und allen noch einen schönes rest weihnachtsfeiertag
lg monja und kai
Hallo Mitfahrer,
erstmal noch Frohes Fest !!
Wer macht jetzt eigentlich was auf Martinique? Bin immer noch sehr unschluessig.
Die Planung fuer alles andere ist eigentlich soweit abgeschlossen !
Hallo WeltenbummlerUP,
lieben Dank für die Infos. So ähnlich hatte ich es schon gehört - insbesondere das mit der Zusatzgeldbörse wurde erzählt. Bin aber auch nicht übermässig ängstlich.
Mit den CHipkarten dass mach ich auch immer so. Die von tagsüber nehm ich dann auch immer für den Abend aufm Schiff, so ist alles schön geordnet ;-))
Uhren gab es gerade bei uns bei Aldi für 7,99, schön bunt, 5 bar wasserdicht und absolut Amazonasgeeignet daher. Hab gleich 2 x zugeschlagen, lach. Sehen aber eigentlich schon zu teuer aus, grins...
@borusse1909
ja, einige Ausflüge waren schnell weg, aber einfach ruhig nochmal an Bord fragen. Tipp: jetzt schon den zweitliebsten Ausflug buchen und ggf. an Bord "umbuchen" - also tauschen falls der Lieblingsausflug dann doch noch/ wieder frei ist. Geht bis Buchungsschluss idR problemlos an Bord.
@All: muss ich allein Cocktails mixen? lach...
Eine exklusive Gruppe wollte ich nun nicht auf die Beine stellen. Aber wann genau erfährt man den Temin? Hab irgendwo gelesen, ggf, an der Rezi nachfragen? AidaHeute ist ja immer recht knapp vorher erst... und hoffe doch, dass die nicht mit der Äquatortaufe kollidieren, hehe, ich möchte unbedingt den Fisch küssen..und ein Foto mit Neptun.
:hahahah: :hahahah: :hahahah: