Danke Caro ! Genauso ist es !! Kann auch sein, dass wir die Bootsfahrt am 16.02. wegen "Alle Mann an Bord" (Seenotrettungsuebung ist wohl um 18.00 h) etwas verkuerzen bzw. vorverlegen muessen... warten wir mal ab...
15.02.13-01.03.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
also wir haben auch wolfgang gebucht den ausflug besichtigung der stadt und die bootstour.
bel o3 am 21.2 über aida und mehr bis jetzt noch nicht. alles weitere wird sich sehen.
st marten werden wir zu 99 % mit mary und charly auf eigene faust machen, ihr 2 wenn ich das so sagen darf?????
lg monja
-
boah, ich komm ja kaum noch mit lesen nach
rheingau84: fast richtig Wie Lampi sagt, machen wir beides - am zweiten Tag, Anreisetag ist "frei" bei uns, mal schauen, wie der lange Flug sich auswirkt etc. Insbesondere CorPie hat eine sehr stressige Anreise.
Ich hab mein gesamtes Programm oben schon mal gepostet.... so habs mal rausgesucht, CorPie's Programm variiert etwas.
Anreisetag: Frühstücken, Auspacken, Füsse hoch... evtl. Nachmittags/ Abends mal kurz an Land was trinken..
Manaus Tag 2: Wolfgang Brög Stadt Vormittags und Boot Nachmittags
Santarem: SRM01
Belem Tag 1: BEL01 und BEL05
Belem Tag 2: BEL03
Ile Royal: mal gucken gehen halt
Trinidad: TRI01 Port of Spain & Strand
Martinique: Nummer gerade nicht zur Hand, nach langer Überlegung hab ich die Stadtführung über AIDA gebucht. Möchte etwas erklärt bekommen und fürchte, dass sonst meine Faulheit siegt... deswegen nun doch über AIDA - lach. Nachmittags wollte ich was auf eigene Faust machen, eventl. Strand per Fähre oder ähnliches.
St. Maarten: Bernhard Tours Ausflug Nr. 2
-
Danke für eurer nettes Willkommen hier
Ist ja ganz schön was los, auf diesem Blog!
Ich verliere glatt den Überblick, wer wann welchen Ausflug bei wem gebucht hat
Wir finden uns sicher immer wieder bei den verschiedensten Anlässen!Zum Kennenlerntreff: Ich kenne das von meinen bisherigen Reisen, dass man sich nach der Lasershow an der Bar hinter dem Pool getroffen hat. Da haben in der Regel alle Zeit und das erste Glas Sekt hat auch schon die Stimmung gelockert. Also ein weiterer Vorschlag, der aber ergänzend zu den bisherigen sein kann.
Ich freue mich jedenfalls schon, euch alle kennen zu lernen -
Nach der Lasershow hinter der Bar hört sich doch gut an
-
Ein frohes neues Jahr wünschen wir allen "alten Hasen" und "Neubuchern" dieser bestimmt tollen Reise.
Heute aus dem Urlaub zurück freuen wir uns jetzt, dass es nur noch 41 Tage bis Abflug sind. In den nächsten Tagen wird der Rest für die Kombi-Tour mit Wolfgang am 16.02.2013 bezahlt.
Wenn wir alle schon so früh auf dem Schiff sind, könnten wir uns doch evtl. auch schon morgens treffen, da die Kabinen ja wahrscheinlich noch nicht fertig sind. Einige treffen sich ja bereits am Flughafen oder auf den Touren mit Wolfgang. Und zur Sicherheit vielleicht ein 2. Treffen nach der Lasershow.
Bis bald und weiterhin viel Vorfreude
Petra -
Jep, das hört sich alles gut an!!!Treffpunkt nach der Lasershow können wir ja schon mal so grob festhalten..
Ich hab noch so gar keine Ahnung, was ich vormittags am Ankunftstag mache.... nach geschätzten 18 Stunden ohne nennenswerte Nahrungsaufnahme sicher erstmal
Dann werde ich mich bemühen, nicht auf irgendeiner Liege ins Schnarchkoma zu fallen....
Schätze, dass die Kabine schon zur späten Mittagszeit fertig sind, die Besetzer vor uns werden recht früh zurückfliegen...
Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich einem Besuch an der Poolbar im Laufe des Tages nicht abgeneigt bin
Einige haben ja auch Profilbilder hier, vllt. finden wir uns auch auf facebook?
Ja, da war was: 2013, hihi
-
Bezueglich Treffen hat sich bisher meist folgendes bewaehrt:
- Bei der Poolparty am DJ Haeuschen
- Am Seetag an der Anytime Bar (hinten draussen)
- Nach der Seenotrettungsuebung an der Anytime Bar (hinten draussen)
- Am Anreisetag nachmittags nach Kaffee und Kuchen (ca. 16.00 h) an der Anytime Bar (hinten draussen)Da wir allerdings erst am 2. Tag ablegen, weiss ich nicht, wie es mit der Poolparty gehandhabt wird. Und wenn die Seenotuebung um 18.00 h ist, dann wollen viele danach sicher direkt zum Abendessen...
Ich denke auch, dass am Anreisetag alle ein wenig geschafft sein werden.. von daher ist diesmal alles etwas anders...
-
Also ich glaub schon, dass die Poolparty am ersten Abend ist. Bei der Dubai-Tour waren wir auch schon einen Tag vorher wieder zurück im Hafen von Dubai und die Farewell-Poolparty am letzten Abend.
Hinter dem DJ-Häuschen find ich auch gut Da is vielleicht auch ein bischen mehr PLatz als hinter der Poolbar.
-
Kann nur sein, dass manche noch in Manaus unterwegs sind und andere wohl die Poolparty wegen Muedigkeit und Jetlag nicht mehr erleben... aber ist ja noch ein wenig Zeit, einen geeigneten Termin und Location zu finden...
-
Kann nur sein, dass manche noch in Manaus unterwegs sind und andere wohl die Poolparty wegen Muedigkeit und Jetlag nicht mehr erleben... aber ist ja noch ein wenig Zeit, einen geeigneten Termin und Location zu finden...
So war es auch. Es gab Welcome Sekt, aber die meisten waren schon in den Kojen. Es ist eine saulange Anreise. -
Bei mir kommen nochmal 6 Stunden obendrauf.. Dubai-DUS... ich hoffe nur, dass ich im Flieger nach Manaus schlafen kann...
-
Hallo an Alle,
auch von uns noch ein frohes, gesundes neues Jahr und ein herzliches Willkommen an alle "Neuen".
Finden den Vorschlag von PM Reisefan gar nicht schlecht, ein Treffen gleich am Ankunftstag zu machen. Irgendwann sind alle auf dem Schiff, unsere Kabinen noch nicht bezugsbereit und man landet ja vielleicht doch an irgendeiner Bar/Restaurant. Ein Treffen zum ersten Kennenlernen an der Anytime Bar vor bzw. nach dem Mittagessen gefällt uns.
Wir wollten noch den Ausflug zum Strand auf Martinique buchen, ist über AIDA leider schon ausgebucht. Hat jemand eine Ahnung, ob die Fahrt mit Taxe möglich ist, evtl. auch was es kostet? Was macht Ihr dort? Wir wollten einfach nur ausspannen.
Wir freuen uns
-
Finden den Vorschlag von PM Reisefan gar nicht schlecht, ein Treffen gleich am Ankunftstag zu machen. Irgendwann sind alle auf dem Schiff, unsere Kabinen noch nicht bezugsbereit und man landet ja vielleicht doch an irgendeiner Bar/Restaurant. Ein Treffen zum ersten Kennenlernen an der Anytime Bar vor bzw. nach dem Mittagessen gefällt uns.
Ja, das ist eigentlich eine gute Idee...
-
Zu welchem Strand auf Martinique? Meinst du vielleicht Trois Islets?? Dorthin fährt die Fähre. Information geben die Damen wenn man direkt vom Schiff geht. Sind aus....Bochum, glaube ich. Oder woanders. Auf jeden Fall deutschsprachig.
-
Bei AIDA wird der St. Anne Beach angeboten. Eigentlich ist es uns egal, welcher Strand. Kannst Du Trois Islets empfehlen ?
-
Hi Sumeha, der St. Anne Beach ist relativ weit weg, Taxi auf Martinique hab ich auf der letzten Karibik Tour als relativ teuer empfunden, wenn auch immer noch günstiger als bei uns. Zumindest bei der selbstorganisierten Tagestour. Ganz grob geschätz sollte das Taxi zum St. Anne Beach mind. 20 Euro kosten...Haut das hin, Muskatnuss?... denke eher mehr. Die Taxifahrer sammeln aber auch ggf. Leute, dann zahlst Du pro Person und es wir natürlich günstiger...
Der Verkehr ausserhalb der Stadt war aber recht ordentlich... Wir stasnden erstmal ne halbe Stunde, bis wir raus waren....
Zu den beiden Stränden in Stadtnähe (Fähre) steht ganz viel im Ausflugsforum (Karibik - Martinique), ich war nicht dort, hört sich aber o.k. an...
Preise stehen auch dort, recht günstig... -
-
Danke, Anschla!! Das war gut! Schönen sonntag noch!
-
wir sind auch wieder im Lande. Allen noch ein frohes neues Jahr. Sind doch noch einige dazu gekommen. Ein Treffen am Anreisetag wäre o.k. Viele werden sehr früh auf dem Schiff sein. Wir aus DUS vermutlich schon vor 08.00 Uhr und die Kabinen werden wir auch vermutlich erst später beziehen können, so dass wir uns nach den langen Anreise vermutlich sowieso an Deck aufhalten werden und etwas relaxen werden. Vor oder nach dem Mittag in der Anytime wäre eine gute Option.
Ich habe noch einmal Wolfgang Brög angeschrieben. Wir machen mit ihm am 16.02.13 vormittags die Stadtführung und nachmittags Meeting oft the Waters.
Wir werden ja doch eine kleine Gruppe sein und er möge uns noch mitteilen wann und wo wir uns treffen. Einige Touren übernehmen vermutlich seine Mitarbeiter. Hoffentlich haben wir nicht soviel Regen.Hat von euch jemand Erfahrung mit der Organsiation eines Treffens von Aida Fans mit dem Captain? Wir haben schon zweimal teilgenommen, war jedesmals eine tolle Sache. Die Oraganisation hatte damals Anna Renate übernommen. Ein Ass bei diesen Angelegenheiten, eben ein Organsationstalent. Sie war schon sehr viel auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs und hat viel Erfahrung.
Lange dauert es nicht mehr. Bis bald
Micha
-