Unsere Tickets sollen morgen bei uns im Briefkasten liegen
Lassen wir uns uberraschen.
@ anschla ist corpie gut weg gekommen?
Unsere Tickets sollen morgen bei uns im Briefkasten liegen
Lassen wir uns uberraschen.
@ anschla ist corpie gut weg gekommen?
Super! Die Vorfreude ist riiiesig!
Ja, Corpie ist gut angekommen und glücklich und zufrieden
Freitagabend und ich starre die ganze Zeit auf meinen Reisecountdown..... Bin ich froh, wenn Montag ist und ich abgelenkt bin....
Ich kann doch nicht jetzt schon mit PACKEN anfangen.....
Bei YOUTUBE hat übrigens jmd. ganz viel Filmchen von AIDA Ausflügen eingestellt, HEINZlive1 nennt sich der User.
Toller Zeitverteib.
Gibt es zu Manaus, Belem, Santarem...
Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=xA_mdy…9-vRUQ&index=30
Scheint sich oft um AIDA Ausflüge zu handel, man siehts an den Scouts
Bei Manaus kommt in Minute 10:53 übrigens auch der nächtliche Ausflug zu den Alligatoren.... sieht gruselig aus. Alledings sind die armen Viecher, die dort rausgefischt (gefangen halt ich bei der Größe für übertrieben) wurden winzig und tun mir irgendwie leid, reizen würd mich der Urwald bei Nacht trotzdem...
@ Joshua123: Vielen Dank für deine Info Conny hier bei unserem Reisetermin
Unsere Planung für Brasilien (private Anbieter) ist leider schon nahezu abgeschlossen. Aber dem ein oder anderen hier scheint es ja noch zu helfen
> Was unternahmt Ihr denn auf der Ile Royale, wenn ich mal so direkt fragen darf?
> War "Nico Berg" noch der Kapitän bei euch? Aus welchen Personen setzt sich das Clubteam zusammen??
Grüße nach Mainz aus Wiesbaden :hahahah:
Hallo Rheingauner (hihi, sorry, das musste sein)
Ile Royal war super klasse. Man sieht oben am Friedhof ganz viele Affen (sie lieben Croissants, ist ja eine französische Insel ), außerdem auch Agutis (übergroße Meerschweinchen oder so ähnlich). Man kann die Insel umlaufen und die alten Gebäude aus der Zeit besichtigen, als die Insel noch ein Gefangenenlager war. Es empfiehlt sich, als Lektüre "Papillon" von Henri Charriere mitzunehmen, der dort gefangen war. Super ist auch, den Vortrag des Lektors vorher anzuhören. Da man bei der Abfahrt auf den Tender warten muss, sollte man einen scharfen Blick ins Wasser werfen, denn dort schwimmen Schildkröten herum. Alles in allem super interessant.
Bei uns war auch Boris Becker der Chef an Bord. Ein lustiger Typ, der kräftig bei der Haifischbar mitgesungen hat . Zum Clubteam kann ich leider nichts sagen, da ich oft vor den Massen auf Deck 6 geflüchtet bin, wo man vor allem auf dem Amazonas einen tollen Ausblick aufs Land hatte.
LG
Conny
Hallo an Alle,
auch unser Reisebüro hat heute angerufen, die Tickets sind da. Ich hole sie morgen ab.
Die Vorfreude steigt und steigt und steigt. Nur eins macht mir jetzt doch mal wieder Gedanken : die tropentaugliche Mückenabwehr. Wo brauchen wir die außer bei den Ausflügen im Regenwald? Auch in der Stadt und an Bord ? Dann müsste ich nämlich noch mal nachkaufen.
PM Reisefan: wir fliegen auch um 19.40 Uhr ab FRA.
Hallo Anschla,
vielen Dank für den Link! Da steigt die Vorfreude noch einmal.
Ich bin auch schon ganz gespannt auf den Reisebericht von Harald (auf "generalalarm.de" - der wird da wohl noch vor unserem Reisebeginn erscheinen). Einige Fotos (auch von den Alligatoren bei Nacht) gibt es dort schon.
My Aida sagt, dass ich um 20.30 Uhr ab Frankfurt fliege - wer ist dabei? MaryCharly?
Komisch finde ich nur, dass my Aida auch sagt dass die komplette Reisesumme noch offen ist - das muss wohl ein technischer Fehler sein. Gleichzeitig weist die Zahlungshistorie nämlich die beiden Zahlungstermine und -summen aus. Hat noch jemand solche Merkwürdigkeiten zu verzeichnen?
Also bei uns ist alles OK auf my Aida.
Noch 27 Tage willkommen an bord
bei mir sind die Daten auf my Aida jetzt auch wieder in Ordnung - bleibt also ungetrübte Vorfreude.
Sehr gut! Ich hab auch vorhin unsere Tickets abgeholt, inkl. ein paar Goodies nochmals vom Reisebüro.... bin immer wieder gerne da - war gerade nix los und hab mit dem Inhaber seine privaten Aida Fotos geschaut, hihi...
@ Bellmaus
Unsere Tickets waren noch nicht in der post
@ Bellmaus
Hi, unsere Unterlagen sind unterwegs laut Email. Unsere Flugnr. ist die DE4328 mehr können wir im Augenblick nicht sagen.
Geld für Brasil ist getauscht, also der Aida-Bus zum Schiff fährt uns nicht weg... wegen Geld tauschen am Flughafen.
LG Mary und Charly
Hehe, sehr gut.
Ich hab heute mal alles ausgedruckt, was so mit auf die Reise muss... Bestätigung und Wegbeschreibung Brög, Ausflugsbestätigung St. Maarten, Einkaufsliste für den Gewürzstand....div. Listen etc,.....
Es wird spannend!
MaryCharly: warum bekomm ich bei eurem Foto nur immer Lust auf Cocktails?????
Ein total nettes, symphatisches Bild!!!
gibts schon ne idee für einen Treffpunkt?
Hallo Zusammen!
Meine Arbeitskollegin und ich sind auch bei der Tour dabei. Wir haben am Montag gebucht und freuen uns riesig auf die Tour.
Viele Grüße aus dem Schwabenländle
Na dann mal herzlich willkommen in unsere runde hier.
LG Monja und kai
Vorfreude steigert sich von Tag zu Tag! Wollen nur hoffen, dass die momentanen Wetterkapriolen auf den Flughäfen in Frankfurt und München bis dahin vorbei sind! Langfristige Wetterprognosen besagen für Mitte Februar gemäßigte Temperaturen voraus.
Kjeld59
Du sprichst mir aus der Seele! Ich muss auch mal ein ernstes Wort mit Frau Holle reden. Wobei Düsseldorf es ja bisher relativ entspannt überstanden hat - dafür plant man jetzt zu streiken
oh, und Schwimmerin: herzlich Willkommen
ab wo fliegt ihr ab?
Hallo alle zusammen,
mein Mann Michael und ich sind auch dabei und freuen uns schon riesig!
Wir haben bisher 3 Aida-Ausflüge (Manaus MAO03, Martinique MTQ07, La Romana LRMT05) vorgebucht. An den anderen Häfen möchten wir gerne auf eigene Faust etwas unternehmen. Genaue Pläne haben wir allerdings noch nicht.
Vielleicht hat jemand Lust sich uns spontan anzuschließen um gemeinsam etwas zu unternehmen?
Viele Grüße
Andrea
Hallo,
hat außer mir noch das Problem, dass sich der Wolfgang Brög nicht mehr meldet?? Trotz einiger Erinnerungs-Mails bekomme ich keine Antwort mehr....
Wenn er sich bis zum Wochenende nicht meldet, werde ich woanders buchen müssen.
Hat hier jemand für den 15.2. vormittags das Treffen der Wasser gebucht? Da der München-Flieger schon so früh landet, wollen wir schon am ersten Tag los.
@000Andrea:wir werden viele aus dem Forum ja beim Treffen sehen. Danach ergibt es sich erfahrungsgemäß ganz einfach, gemeinsam Touren "auf eigene Faust" zu besprechen.
Bei früheren Touren haben wir uns auch bei jedem Auslaufen an der Ocean-Bar getroffen.
Dort konnten wir uns auch am ersten Spätnachmittag treffen. was meint Ihr ??