Hi Weltenbummler
Lass dir Zeit ....
Das schaffst Du (erinner dich einfach an die vielen guten Tipps) :hahahah:
.... und vergiss den Zip-Beutel nicht
geil
Hi Weltenbummler
Lass dir Zeit ....
Das schaffst Du (erinner dich einfach an die vielen guten Tipps) :hahahah:
.... und vergiss den Zip-Beutel nicht
geil
Nach langem Rollen sind sie nun gestartet. Guten Flug.
AB 7240 Manaus 20:40 22:18 gestartet, via Punta Cana (PUJ)
Ich meine allerdings das sie noch um 22:30 am rollen war.
Hallo zusammen,
Habe ein kleines Anliegen. Wir hatten in Trinidad die Flusswanderung gemacht. Unbeschreiblich schön, nur leider keine brauchbaren Bilder mit der Billigkamera der Drogerie Danach haben wir den Sinn der Outdoorkamera erkannt und eine gekauft, für die Tour war es leider zu spät.
Daher suche ich jemanden, der mir vielleicht von der Tour Bilder zukommen lassen kann (natürlich nur Naturmäßig von den Muskatbäumen, Wasserlauf, Schlcuhten, Wasserfall der zu erklimmen war,..). Es ist echt traurig das man den Leuten zuhause nix von diesem grandiosen Ausflug und Eindrücken zeigen kann.
Sollte also jemand die Tour gemacht haben und mir davon ein paar Bilder zukommen lassen, so wäre ich unendlich dankbar (bitte eine PN dazu). Besonders da die Tour eingestellt wird.
Gruß Jani
Hallo ihr Rückkehrer,
ich hoffe, ihr hattet eine tolle Fahrt. Gibt es irgendwelche wichtigen Infos für uns? Wir fliegen am 14.03. nach Manaus zur Transamazonas.
Danke schon mal.
wir sind heute morgen wieder gut in Düsseldorf gelandet.
Die Reise war absolut traumhaft schön, es hat einfach alles gestimmt.
In Manaus geht man vom Flieger aus direkt zum Kofferband, also am Flughafen keine Einreise-Strapaze. Diese Formalitäten erfolgen später an Bord ohne dass wir dabei sein müssen, einfach super.
Sobald man den Koffer hat geht es direkt zum Ausgang Richtung Bus. So sassen wir bereits um ca. 9:30 Uhr im Calypso-Restaurant und genossen das 3. Frühstück (2 gab es im Flieger).
Ausflüge würde ich auf jeden Fall vorher noch zu Hause buchen. Auf dem Schiff waren die Ausflugsschalter ziemlich voll.
Wir haben am Ankunftstag die Stadt auf eigene Faust erkundet. Am anderen Tag ging es mit dem Boot zum Indianerdorf, war sehr schön. Viele buchten den Ausflug "Treffen der Wasser" und waren auch begeistert.
In Santarem waren wir morgens im Regenwald und am Nachmittag auf eigene Faust zu Fuss in die Stadt.
Bitte in allen Fällen sämtlichen Schmuck in der Kabine lassen und die Kameras nicht so sehr zur Schau stellen. Wir hatten keine unangenehmen Vorfälle. Ein männlicher Gast wollte allerdings seine goldene Halskette nicht ablegen und wurde angegriffen.
In Belem haben wir die Stadtrundfahrt gebucht. Die meiste Zeit allerdings ging es zu Fuß über den Markt, am kleinen stinkenden Hafen entlang zur Festung. Das alles kann man sehr gut allein unternehmen. Lediglich zum Goeldipark sind wir eine Zeitlang gefahren.
Ich wünsche euch eine schöne Transamazonasreise und tolles Wetter.
Viele Grüße
Ria
Danke , Ria, für das Zusammenfassen der Tipps.
Dann hattet ihr ja eine tolle Reise.
Hallo,
wir sind wieder gut angekommen, es war ein super Urlaub.
Viele Grüße besonders an Silvia und Helga sowie Anja und Micha.
Susanne + Günter
Ja hallo auch wir sind gut zurück gekommen.
Es war eine sehr schöne Reise gewesen. Alle die diese Reise noch vor sich haben werden begeistert sein.
Wir waren es vor allen Dingen von St. Maarten begeistert, so blaues Wasser haben wir in unserem Leben noch nicht gesehen.
So wie die Weltenbummler schreiben, lasst den Schmuck auf der Kabine, bei uns ist zwar Gott sei dank nichts passiert, aber es wäre besser, also alles wertvolle nicht mitnehmen.
LG Monja und Kai.
LG an
Mary und Charly, es war schön euch wieder zu sehen.
Dennis und Nina, Dennis du bist der Hammer.
Uschi und Peter, 2 sehr nette Menschen.
Besonderen dank an Andrea und Frank, bis bald bei uns zuhause, wegen der Planung für 17.2.14
Ja du, genau du, du hast Kristina auf den arm genommen nach dem gewinn der Frauen beim shuffle board. Melde dich doch mal bei uns. bitte danke.
Auch wir sind mittlerweile wieder gut in Berlin angekommen. Wir können uns nur den Vorredern anschließen - die Amazonas Tour war eine der schönsten in unserer "AIDA Karriere". Eine Reise voller Eindrücke und auch die Stimmung unter den Passagieren fanden wir als Super angenehm.
Grüße an alle, vor allem an Corinna und die Bingo Truppe.
Wir sind leider auch wieder zu Hause angekommen.
Unser Flug war super pünktlich, sodass wir sofort die S-Bahn am Flughafen,
sowie den ICE am Münchner Hbf. bekommen haben und dadurch
ca. zwei Stunden früher als geplant von den Daheimgebliebenen
empfangen werden konnten.
Die Reise war traumhaft und die Stimmung an Bord super!
Wir hatten viel Spaß beim Shuffleboard, Aktiv-Bingo
und besonders beim Wettfieber im Pool.
Liebe Grüße
Birgit
was die Heimkehrer bisher geschrieben haben. Auch wir fanden die Tour sehr schön und zehren immer noch davon. Wir waren im Januar dort
Ein Glück, die große Kälte hier zieht für ein paar Tage ab und so ist die Eingewöhnung nicht ganz so schlimm.
Perlenfee
auch wir sind wieder gut angekommen. Es war eine traumhafte Reise, besonders das super Wetter, welches nicht zu erwarten war. Eigentlich hatten wir Regenzeit gebucht und wie die Fahrradguides auch sagten. so wäre der tägliche Regen obligatorisch gewesen. Zum Glück nur kurz am Anreisetag. Was da vom Himmel kommt, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Die Fahrradtour in Santarem war der Hammer. Eine Woche vorher komplett im Regen und wir bei 35 Grad. Wetter wie im Oktober, so die Guides. Wir haben so viel Eindrücke gewonnen, dass erst einmal alles verarbeitet werden muss. Wir haben sehr viele nette Bekanntschaften gemacht, es hat alles gepasst. Susanne und Günter: an euch auch viele Grüsse und an allen anderen natürlich auch. Für die Transreisenden: Ich wünsche euch das Wetter was wir hatten. Besser ging es niicht mehr.
Hallo ihr Heimkehrer, da hattet ihr ja ein tolles Wetter !
Hoffentlich hat sich der ganze Regen nicht für uns aufgespart .
Wer war in Santarem in Alter do Chao? Wie sah es dort aus? Hat es sich trotz des Hochwassers gelohnt?
Hat jemand in Manaus im Hafenbereich Geld getauscht oder abgehoben? Am Automaten? Mit welcher Karte? Und vor der Shuttlefahrt oder dahinter?
Oder doch besser in De tauschen?
Zu Belem: Konnte man ohne Aida-Ausflug zügig tendern?
Danke schon mal. Bei uns gehen die Vorbereitungen für die Transreise ja nun bald in die Endphase.
- Alter do Chao hat sich gelohnt. Die Insel war noch groß genug, so dass wir ein bisschen in der Sonne relaxen konnten.
- Haben Geld erst in Belem abgehoben. Dort ging es am Hafen ohne Probleme mit Visa Karte. In Manaus und Santarem konnten wir auch mit Dollar zahlen. Nur in Belem wollten sie Brasilianische Real.
- Haben in Belem immer sofort Platz in Tenderboot bekommen. Zum Teil fuhren da die Einheimischen mit ihren Booten, die 200 Personen fassen.
Hallo ihr Heimkehrer, da hattet ihr ja ein tolles Wetter !
Hoffentlich hat sich der ganze Regen nicht für uns aufgespart .Wer war in Santarem in Alter do Chao? Wie sah es dort aus? Hat es sich trotz des Hochwassers gelohnt?
Hat jemand in Manaus im Hafenbereich Geld getauscht oder abgehoben? Am Automaten? Mit welcher Karte? Und vor der Shuttlefahrt oder dahinter?
Oder doch besser in De tauschen?Zu Belem: Konnte man ohne Aida-Ausflug zügig tendern?
Danke schon mal. Bei uns gehen die Vorbereitungen für die Transreise ja nun bald in die Endphase.
Ja, auch wir Hollaender sind nach 2.5 h Autofahrt gut zu Hause angekommen. Jeder beneidet uns um unsere Braeune. Und wir haben das Superwetter mitgebracht. Nun ist hier auch volle Sonne!
Es war wirklich eine Super-Reise! Die Passagiere waren alle so super drauf! Solche Partys in der Anytime haben wir auf den letzten Reisen noch nicht erlebt!Ein Highlight war das taegliche Shuffleboard-Spiel. So ein Spass! Liebe Gruesse an alle Mitspieler. Allen ein grosses Dankeschoen!
Vor allem den restlichen sechs unserer Achterbande!
Liebe Gruesse an Charly und Mary, Dennis und Ninchen,
Monja und Kai es war wunderschoen. Wir sehen uns bald. versprochen.
Andrea und Frank aus Holland
Der Taenzer erinnert uns immer an Dich Dennis!
@benny48
Danke für die Infos. Habe dir noch eine PN geschrieben.
Dann will ich mich auch mal melden ! Bin wohlbehalten zurueck im Sandland und hab mich neu verliebt - in die Vita... freu mich auf die Aura im Juni !
Und allen, die die Reise noch vor sich haben ! Ihr habts so gut, koennte sofort nochmal mitfahren !!
Liebe Gruesse an alle, war eine tolle Reise !!!
Schön wars
Was für tolle Abende
einen herlichen Dank an Marry und Charly
Andrea Frank
Monja und Kai
und an unseren lieben TSchuldigung Kellner :hahahah:
Hey - an alle Rückkehrer : macht doch mal einen "Nach der Reise" Thread auf und berichtet ein bisschen.
Bin schon ganz neugierig - nächste Woche Donnerstag geht es für uns los auf die letzte Transamazonas !
LG, Wolfgang