Hallo, hat jemand diese Tour zum Wasserfall schon mal mitgemacht? Lt. diesem Forum ist ja die Soft-Aktiv-Tour ab Ulvik schon recht anspruchsvoll. Sind regelmäßige Radler auch mit längeren Touren 60 - 100 Km, auch schon mal in "hügeligem" Gelände. Sonstige Soft-Aktiv-Touren von Aida haben wir immer sehr gut geschafft.
Eidfjord / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Danke, die Eintäge hatte ich schon gelesen, steht allerdings über die "Aktiv Tour" in Eidfjord nichts drin. Naja , schaun wir mal. Wenn sich hier im Forum nichts mehr ergibt, muss ich auf die Infos bei der Ticketabholung auf der Luna warten. Zur Not kann ich ja dann imm noch stornieren. -
Hallo, hat jemand diese Tour zum Wasserfall schon mal mitgemacht? Lt. diesem Forum ist ja die Soft-Aktiv-Tour ab Ulvik schon recht anspruchsvoll. Sind regelmäßige Radler auch mit längeren Touren 60 - 100 Km, auch schon mal in "hügeligem" Gelände. Sonstige Soft-Aktiv-Touren von Aida haben wir immer sehr gut geschafft.
Hallo Tina,Ich habe die aktiv Tour schon gemacht. Das war 2009. Es geht ca. 10 km nur den Berg hoch zum Wasserfall. Ab und zu sind ein paar sehr steile Rampen dabei, war meine erste Aktiv Tour mit AIDA. Die Staße war füher der einzige Weg nach oben, heute ist es eine Nebenstrecke für Wanderer und Biker. Die Tour kann man mit einer Soft Aktiv Tour nicht vergleichen, sie wird zurecht als Aktiv Tour eingestuft. Ich habe damals fast 30 Min länger gebraucht, wie der erste, wobei der im Jahr mehrere Tausend km mit dem Bike unterwegs ist.
Tipp Wechselkleidung mit nehmen, bis man oben ist schwitzt man und bei der Abfahrt war es dann recht kühl, denn man fährt den gleichen Weg wieder zurück. Wir waren Mitte Mai unterwegs.
Gruß Bernd_68
-
Hallo Bernd hattest Du zufällig ein GPS dabei?
Wie oft fährst Du sonst Bike?
ich bin sehr aktive Jpggerin (monatlich 150-170 km)
bike nur selten, hab aber mächtig Bock auf diese Tour.
Meinst Du ich schaff das? (Die Softtour ist mir zu laff und zu kurz) -
Hallo Bernd hattest Du zufällig ein GPS dabei?
Wie oft fährst Du sonst Bike?
ich bin sehr aktive Jpggerin (monatlich 150-170 km)
bike nur selten, hab aber mächtig Bock auf diese Tour.
Meinst Du ich schaff das? (Die Softtour ist mir zu laff und zu kurz)
Hallo aidafan2002,ein GPS hatte ich nicht dabei.
Du wirst das schaffen bist ja fit.
Fahre dein Tempo und alles wird Gutdamals so ca. 50 KM in der Woche
-
bernd_68
Danke für die Infos, werden es wohl einfach mal wagen. Werden garantiert auch nicht bei den ersten sein die oben ankommen. Hauptsache das Wetter spielt mit. Wir gehen am 29.05. auf`s Schiff und sind am 31.05. in Eidfjord. -
Suuper, Bernd ich werd' da biken.
Danke auch für Deine Hilfe. -
Das geilste BIkingwetter überhaupt, ein Traum.
ick freu ma wie Bolle.
[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/34q7p1w.jpg] -
Hallo zusammen! Jetzt wurde ja schon so einiges über die Tour geschrieben!. Wisst ihr zufällig wieviel Höhenmeter die Tour bzw. Die Tour von
Bergen hat(aktivtour)?MfG christian
-
Hallo Christian zu Deiner Frage der Bergener Activ - Tour:
Sie hat 6oo Höhenmeter in sich...hoch zum Berg (mit bis zu 16% Steigung wo die Flambahn hochfährt)
[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/33keple.jpg]Ich habe die Tour gemacht (und ich emfpehle diese Tour nur konditionierten Leuten mit Bikeerfahrung)
Abwärts gehts über schmale verschlungene Schotterwege. Nicht ohne -
Ich möchte gerne eine Biking tour mitmachen und möchte mal wissen ob das auch was für genuss radler ist ?
ich möchte nebenher die landschaft sehen und auch mal für n foto anhalten ,
bin am 14 september inEidfjord und intressiere mich für die Sima-Tal tour -
Wir haben überlegt, die Bike-Tour EIDB01 EIDFJORD & HARDANGERVIDDA-NATURZENTRUM zu machen. Hat das jemand schon mal gemacht und kann dazu was sagen?
-
Wir haben überlegt, die Bike-Tour EIDB01 EIDFJORD & HARDANGERVIDDA-NATURZENTRUM zu machen. Hat das jemand schon mal gemacht und kann dazu was sagen?
Ich habe letztes Jahr die eBike Tour mitgemacht, war toll.
-
Wir haben die Radtour mit den Pedelecs zum Wasserfall Vöringsfossen gemacht. Es hat auch nur bei der Abfahrt, während der letzten 10km geregnet. Hätte es die ganz Zeit genieselt, dann wäre es schön sehr blöde gewesen. Dafür sind Radausflüge einfach zu teuer. In der Info am Hafen (Hafen sehr klein) gab es auch Räder zum Leihen. Die werden wir beim nächsten Mal nehmen. Da sind wir doch flexibler und brauchen uns bei schlechtem Wetter keine Räder zu mieten.
-
Alicia
19. August 2019 um 20:27 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Biking nach A - E (AIDA Biking) verschoben. -
Hier mal ein kurzes Update, was sich hinter dem Bike-Ausflug „Schnuppertour durch Eidfjord mit dem Bike“ verbirgt (gibt es auch als Pedelec-Ausflug, Strecke ist wohl identisch).
Zunächst geht es aus dem Ort raus zum zweitgrößten Wasserkraftwerk Norwegens. Hier sind wir aber nicht reingegangen, die beiden Guides haben aber ein paar interessante Informationen dazu parat gehabt. Anschließend ging es die gleiche Strecke zurück und durch den Ort in die andere Richtung. Hier wurde der Weg über die Brücke an der Kirche vorbei verwendet. Da geht es ein Stück kurz und knackig bergauf. Danach wird man aber mit einer tollen und sehr flachen Strecke bis zum Naturzentrum belohnt. Zweimal geht es durch einen Tunnel, aber die Tunnel sind ausschließlich für Radfahrer und Fußgänger. Autotunnel sind für Radfahrer verboten. Am Naturzentrum haben wir 30 Minuten Pause gemacht und konnten auch Kaffee trinken oder die Toilette aufsuchen.
Danach ging es dann noch ca. 30 Minuten zurück zum Schiff.
Die Tour war mit knapp 30 km etwas länger als in der Ausflugsbeschreibung angegeben und zu 98% sehr locker zu fahren.
-
Danke für die Info! Wie hat Euch die Tour gefallen?
-
Wir fanden sie sehr schön und sehr entspannt. Wir hatten auch eine recht kleine und sehr harmonische Gruppe, vom Fahrtempo her. Das lag aber bestimmt auch an der Jahreszeit, im Sommer ist die Tour bestimmt besser gebucht. Die Guides sagten auch, dass sich noch Gäste abgemeldet hatten, weil denen das Wetter zu schlecht war.
-
Morris
2. Juni 2024 um 15:55 Hat den Titel des Themas von „Eidfjord“ zu „Eidfjord / Norwegen“ geändert.