Hallo an alle,
der Anfang ist gemacht.
Ich hoffe es kommen noch Mitfahrer, alleine macht auch keinen Spaß.
Gruß aus MA
Urbach
Hallo an alle,
der Anfang ist gemacht.
Ich hoffe es kommen noch Mitfahrer, alleine macht auch keinen Spaß.
Gruß aus MA
Urbach
Hurra hurra die Badener sind da!
auch wir haben lange genug gewartet und jetzt doch gebucht!
Gruss aus Karlsruhe
Ralf
Hallo Ralf,
WILLKOMMEN an Bord,
jetzt sind wir schon 4 und alle sprechen unser DEUTSCH.
Das war bei uns auch so, warten,warten und dann die Buchung, sonst ist es eventuell vorbei.
Gruß aus MA
Uwe
Euer Deutsch sprechen wir zwar nicht , aber wir kommen auch mit .
Haben diese tolle Route jetzt gebucht und freuen uns total auf 21 Tage AIDA sowie den uns noch fremden Amazonas.
LG aus Sachsen
Mario und Jana
schirmis: hab grad festgestellt, dass wir die Transarabien 2010 zusammen gefahren sind!
Hallo Ihr Lieben!
Wir sind seit heute auch dabei!
Wir sind mein Mann und Ich mit unserem Sohn und meine Eltern.
Wird bestimmt ne tolle Tour.
Freu mich schon!
Schöne Grüße
higgins
Wo hattet Ihr Euch denn da versteckt? Wart Ihr auch beim Aida-Fan-Treffen dabei? War auf jeden Fall eine Spitzentour. Hoffen nun, dass die Transamazonas genau so schön wird. Die Vita ist ja kleiner als die Diva, da läuft man sich vielleicht eher mal über den Weg.
Hallo an Alle,
die Vita wird langsam voll.
Auch wir haben die Transabien gemacht, war aber schon 10/2009 (auf der Cara), die war Klasse.
Entsprechend sind unsere Erwartungen für die Transamazonas.
Gruß
Uwe
Juhu! Habe den 4. Tag nach meiner Gelbfieberimpfung überlebt!!!!!!!!!!!!!
Die Reise kann also losgehen!
schirmis .........und immer wieder an der ocean bar.....
Hi Higgins,
bin echt froh von ersten Überlebenden zu hören...
Unsere Gelbfieber-Impfung ist erst im August. Es gab keinen früheren Termin.
Heute haben wir erstmal unseren Sohn gegen Hepatitis Impfen lassen.
Was macht Ihr im Bezug auf Malaria?
Der Eine sagt so und der Andere so....
Liebe Grüße
Hallo!
unser Arzt hat uns Malaria empfohlen.
Alle Bekannten haben uns davon abgeraten.
Im Moment erst mal abwarten. Und wenn soll es eine Tablette sein, die man einen Tag vor Amazonaseinfahrt beginnen soll , dann täglich bis 1 Woche nach der Reise.
Mal sehen was ich machen werde.
Gruss Ralf
Hi Higgins
So ist das bei uns auch.
Ich denke aber wir werden uns Malaria schenken...
Die Tabletten sollen nicht so gesund sein, habe ich gehört.
Mal abwarten.
Hallo,
wir werden uns die Malaria auch nicht einwerfen.
Die Info soll nicht so gesund sein, kennen wir auch, muß aber jeder für sich entscheiden.
Bei der Gelbfieber-Impfung (haben wir noch keine) soll es zwar Nebenwirkungen geben,
aber die können sich zeigen oder auch nicht.
Die gelbe Impfung ist Pflicht bei der Einreise nach Brasilien, also her mit der Nadel.
Gruß
Uwe
Hallo in die Runde,
wir haben auch noch keine Impfung. Wollen dies im Juli angehen. Mal schauen was unsere Ärzte hier von der Malaria-Prophylaxe halten. Werden Euch berichten. Neue Reisepässe müssen wir auch noch machen lassen, ansonsten schauen wir Euch dann allen hinterher.
higgins
Au ja, die Ocean Bar lieben wir auch. Sind gespannt wie sie auf der Vita ist. Wird ja viel geschwärmt im Forum.
Morgen geht es für uns erst mal auf die Luna damit die Wartezeit nicht so lang wird bis November.
LG Mario und Jana
Hallo zusammen, wir haben die Tour hinter uns uns Sie war einfach traumhaft.
Wollt mal kurz was zu Malaria sagen. Nachdem uns alle abgeraten hatten, haben wir auch nix gemacht.
Und das war gut so, denn ein Guide auf einem der Ausflüge in den Regenwald sagte uns, das es absolut
nicht notwendig ist. In der Zeit wo unser eins sich im Wald tummelt, ist normalerweise keine Mücke unterwegs,
die kommen immer zur gleichen Zeit späten nachmittag. Mückenschutz und lange Kleidung ist vollkommen
ausreichend. Und auf dem Schiff braucht man keine Angst davor zu haben.
Wir sind mit Kind gerreist und haben wirklich vorher alles abgewogen und nachgelesen was es gab.
Euch allen viel spaß auf der einmaligen Reise!
huhu, habe gerade auch die tolle Tour gebucht, hoffe dass noch einige Alleinreisende mitkommen, bin übrigens auch aus der Badener Gegend (Rhein-Neckar-Kreis). Freue mich total, war schon auf der Vita, klein aber fein. Auch Transreisen finde ich cool. Gelbfieber muß ich leider noch auffrischen, habe aber schon mal irgendwo hier gelesen, dass es nicht unbedingt erforderlich wäre. Malaria mache ich nix, war in Costa Rica und Panama auch ohne im Regenwald. Die Nebenwirkungen sind wirklich nicht ohne, meine Mutter mußte in Afrika deshalb ins Krankenhaus.
Bis demnächst, zunächst hier, dann auf der Vita
Hallo Peregrino,
Willkommen an Bord.
Wenn es so weiter geht, machen wir einen badischen Ausflug in Richtung Amazonas.
Gruß aus Mannheim
Uwe
eine Bekannte aus Wiesloch kommt noch mit, und eine Freundin aus München, da können wir ja dann mal das Badenerlied singen.
Gruß aus dem RNK
Und wer schreibt mir dann ein Wörterbuch??
das Badenerlied wird sogar auf Hochdeutsch gesungen....drum grüß ich dich mein Badner Land...