Hallöchen,
ich habe ganz spontan am Freitag diese Tour gebucht. Fliege alleine von Düsseldorf...und freue mich riesig.
Allerdings gefällt mir die Gelbfieber Impfung nicht ganz so gut...aber da muss ich wohl durch.
Hallöchen,
ich habe ganz spontan am Freitag diese Tour gebucht. Fliege alleine von Düsseldorf...und freue mich riesig.
Allerdings gefällt mir die Gelbfieber Impfung nicht ganz so gut...aber da muss ich wohl durch.
Hallo an Alle,
warum ist eingentlich die Gemeinde der nicht notwendigen Gelbfieber Impfung so groß ?
Ich werde mir diesen nich risikolosen Lebendimpfstoff nicht gönnen !
Hi,
wir haben am 23.04.12 gebucht. Bei der Reisebestätigung von Aida findet sich
bei uns unter Gesundheitshinweise der Hinweis "für Ihre Reise besteht die Impfpflicht für
Gelbfieber.
Hallo,
ich verstehe auch nicht warum AIDA das nicht korregiert. Nach telefonischer Nachfrage durch mein Reisebüro wurde von AIDA bestätigt,
dass die Gelbfieber Impfung für diese Reise nicht notwendig ist.
Brasilien verlangt bei der Einreise keinen Nachweis einer Gelbfieberimpfung. Quelle: Auswärtiges Amt.
Ob ein Impfschutz sinnvoll ist, sollte Jeder für sich entscheiden.
Hallo zusammen,
auch ich werde an dieser Reise teilnehmen . Was die Impfungen angeht, so ist Geldfieber zwar nicht Pflicht, aber sinnvoll. Ich hatte übrigens am fünften Tag nach der Impfung grippeähnliche Symtome inform von sehr starken Gliederschmerzen. Naja, da habe ich wenigstens gewusst, wofür ich die Impfung gemacht habe. Neben dieser Impfung habe ich zudem noch Hepatitis A+B und dank eines Unfalls noch Tetanus mir zu Gemüte geführt.
nosilver: Ich denke mal Aida korregiert dies nicht, da man wohl verhindern will, dass sie im Laufe der Tour zu einem Sanitätsschiff mutieren
Ich habe noch ein paar Malarone-Pillen für den Notfall im Gepäck. Was bisher alle hier nicht erwähnt haben, ist die Gefahr von Dengue-Fieber. Die ist mehr gegeben als Malaria oder Gelbfieber. Schon in Fortaleza kann man sie sich einfangen. Leider gibt es bis auf ausreichend Mückenschutz kein Heilmittel dagegen . Gelbfieber und Dengue Mücken sind übrigens tagaktiv. Ich nehme Antibrumm und Deet50 als Schutz mit.
Also bis denne im November
Hallo Leute!
Noch 100 Tage bis zur
Freu mich schon!
Freu mich schon!
Wir auch! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_097.gif]
Auch wir freuen uns schon sehr. Haben nun auch den Termin mit unserem Doc zwecks Impfung in Arbeit! Wir hoffen natürlich,dass wir das ohne Komplikationen überstehen
Aber wie heißt es so schön: alles was nicht tötet härtet ab Also in diesem Sinne, bis bald
Hallo in die Runde,
hat schon jemand Informationen zu unseren Flugzeiten und Fluggesellschaften ?
Wäre hlifreich für die An- und Abreiseplanung, insbesondere Manaus,
Ausflug am letzten Tag oder nicht.
Gruß aus Mannheim
Uwe
Ich glaube, für den 23.11. muss Du Dir nichts vornehmen. So wie ich aus den Erfahrungsberichten über diese Reise gelesen habe, geht die Heimreise wohl schon sehr früh morgens los.
Hallo ,
Ihr könnt über Aida die Flugdaten erfragen.
Gruß Knülle
Hallo Zusammen
einfach ein mail über die Homepage an AIDA senden und nachfragen.
Erfahrungsgemäß kommt die Antwort viel schneller, wenn man sich zuerst
im AIDA-Club anmeldet und dann oben auf Kontakt geht. Dann Fragen zur
bestehenden Buchung anklicken und schon geht’s los.
Gruß
Habe eben bei Aida angerufen. Die haben bisher nur für den Hinflug die Daten. Rückflug ist noch nichts bekannt - Hmmmm und gerade das wäre ja interessant.
Hallo Mitreisende,
bin auch auf der Amazonas Cruise dabei als Alleinreisende und hoffe es wird eine tolle und interessante Tour.
Lt. Aida ist keine Gelbfieber Vaccine vorgeschrieben, hoffe die Info ist richtig ? Gibt es schon Ausflugs-Tipps,
evtl. auch alleine ?
LG Scully
Hallo Ihr Lieben,
wir haben für den Rückflug zumindestens schon mal unsere Sitzplatznummern.
Die Zeiten habe ich auch angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
Haben letzte Woche unsere Gelbfieber-Impfung bekommen. War auch gar nicht schlimm. Der heiße Moment kommt ja eh erst 8-10 Tage nach der Impfung.
Laut unseres Arztes benötigt man als Kreuzfahrer auf jeden Fall eine Impfung. Wenn man nur in eine Stadt fliegt und dort bleibt ist keine Impfung nötig.
Ist mir auch egal. Mein Motto lautet:
Lieber Vorbeugen als auf die Füße kotzen!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Hallo in die Runde,
den Tipp, bei AC anrufen habe ich doch sofort aufgegriffen.
Mir konnte zum Hinflug noch keine Auskunft gegeben werden.
Was den Rückflug betriftt wurden mir folgende Plandaten genannt.
Manaus > Frankfurt
ab 10:30 Uhr / 23.11.2012
an 06:50 Uhr / 24.11.2012
Zwischenstop voraussichtlich Punta Cana
DE4145
lt. Herrn WWW ist DE4145 ein Flug mit Condor, wir werden sehen.
Sollte der Plan zutreffen, ist der letzte Tag für einen Ausflug oder ähnliches gestrichen.
Gruß
Uwe
Auch ein Hallo von uns,
was denkt Ihr, ist es nur ein Flieger nach Frankfurt zurück? Die Rückflugzeit klingt gar nicht so schlecht, auch wenn die Zeit für einen Ausflug am Abflugtag nicht mehr reicht. Am Abflugtag in Dubai kamen wir nur für 1 1/2 Std. zum schlafen, dann ging es mitten in der Nacht zum Flughafen (und wer war schuld?, ein Teil der Tischrunde - aber gern immer wieder )..
Nicole_Mario
Habt Ihr die Sitzplätze für den Rückflug direkt bei AIDA gebucht?
Ein herzliches Willkommen allen Neuen in der Runde!
VG Mario und Jana
Hallo zusammen,
auch wir sind dabei und haben unsere Flugdaten für den Rückflug nach Frankfurt erhalten:
DE3429 09:15Uhr - 05:10+1 (Direktflug mit Zwischenstopp in Punta Cana)
Demnach müsste es also mindestens zwei Flüge von MAO nach FRA geben.
Sitzplätze haben wir über unser Reisebüro bei AIDA gebucht.
Grüße
Aida hat bisher aber nur für Manaus - Frankfurt die daten. Düsseldorf etc. liegen leider noch nicht vor.