Hallo Schirmis, danke für Deine Antwort, ich selbst habe nämlich noch nie an so einem Fantreffen teilgenommen, habe nur in anderen Foren darüber gelesen und Bilder gesehen. Ich fände es einfach mal interessant, wenn man Leute, die man nur übers Internet kennt, mal persönlich kennenlernt. Es muß daraus ja kein Gruppenzwang entstehen, dass wollen sicherlich die wenigsten hier.
Natürlich lernt man auch Leute beim Sport und auf Ausflügen kennen und man nicht ganz stur ist entwickeln sich an den großen runden Tischen öfter schöne Gespräche, aber wie schon erwähnt ist es doch auch klasse mal den CD und EM kennenzulernen.
Prost: So wie ich das verstanden habe ist es eine geschlossene Veranstaltung, weil man (ich) die Namen und Kabinennummern abgeben muß und dann eine schriftliche Einladung bekommt. Vielleicht können ja die von Euch die schon mal auf einem Fantreffen waren darüber berichten.
02.11.12 - 23.11.12
-
-
hallo alle Mitreisende!
Herzlich Willkommen die neu angemeldeten!
Jetzt müssen wir uns mal einmischen, weil wir dazu was sagen können Wir haben diese Treffen schon mehrmals mitgemacht, seit wir in diesem Forum angemeldet sind.
So wie ich das verstanden habe ist es eine geschlossene Veranstaltung
ja, Edith, Du hast recht, diese Fantreffen sind immer eine geschlossene Veranstaltung. Sie finden in der Regel in der Anytime Bar statt, die dafür dann abgesperrt wird. Ich habe auch mal so ein Treffen organisiert. Es ist einfach: mit Deinen gesammelten Kabinennummern ( nur die sind entscheidend) wendest Du Dich an: entweder den CD (Clubdirektor) oder den EM (Entertainmentmanager). Diese beiden sind immer an Bord der Aida's. Mehr musst Du nicht tun. Die kennen das meistens schon und suchen einen Termin für das Treffen aus. Der ist immer sinnvollerweise an einem Seetag.Die Einladung bekommen dann alle auf die Kabine.
Was ist der Gedanke bei diesem Treffen? Wir sehen uns doch sowieso alle an Bord
ja, Du triffst alle an Bord, aber weißt Du dann, wer wer ist? Wenn Du die Leute nicht kennenlernst, sind sie alle anonym. Durch dieses Forum haben wir ja schon Kontakt zueinander und können beim Fantreffen die Gesichter zu dem Nickname zuordnen.Wird das Treffen eine geschlossene Veranstaltung oder kann da jeder an Bord hingehen?
wie ich schon schrieb: geschlossene, angemeldete Veranstaltung, nur für die Aida- Fans aus dem Forum.Gibt es bei diesem Treffen einen speziellen Event oder sitzt man mit den Teilnehmern nur an einer der Bars an Bord?
das Event besteht darin, dass man mit dem Clubdirektor und dem Entertainmentmanager, evtl auch mit Offizieren, wenn man Glück hat auch mit dem Kapitän zusammen einen netten Klönschnack halten kann. Aida schenkt auch immer ein Getränk aus, als Dankeschön für die treuen und begeisterten Fans. Es wird auch eine Rede gehalten und ein Gruppenfoto gemacht.
Die Treffen, die wir mitgemacht haben, waren immer fröhlich und unterhaltsam und was besonders wichtig ist: wir hatten viel Spaß miteinanderNichts für ungut, aber nur um andere Passagier an Bord kennenzulernen, brauche ich dieses Treffen nicht.
Das bleibt jedem selbst überlassen, ob er hingeht. Aber wenn Du es willst, solltest Du Dich auch anmelden. Ohne Einladung kommst Du nicht rein.
Aida möchte ja gerne zur Planung die Menge der Personen wissen.liebe Edith, vielen Dank für die Organisation....und....in diesem Sinne:
wir melden uns hiermit auch an:
AidaFan100: Tino und Gisela - Kabinennummer folgt später
LG Tino und Gisela
-
Hallöchen,
ich würde mich auch gerne zum Fan-Treffen anmelden. Meine Kabinennummer liegt noch nicht vor. Ich habe im Juli ein Fan-Treffen mitgemacht. Es gab Sekt, die Entertainmentleitung war da....aber der Kapitän hatte keine Zeit
Gestern hatte ich meine Gelbfieberimpfung und noch 3 andere. Bisher ist alles GUT
An Susanne und Albert: Waren wir nicht zusammen bei dem Ausflug in Cochin dieses Jahr?
-
Hallo Celina, danke für die Anmeldung.
AidaFan100 = Tino und Gisela, Anmeldung ist notiert und vor allem: für die ausführliche Information.Schönes Wochenende wünsche ich allen Mitfahrern.
Habe im Moment viel Zeit mich im Forum rumzutreiben, weil ich mir vor zwei Tagen einen Fußzeh gebrochen habe, zum Glück noch rechtzeitig vor der Reise, dass er noch heilen kann bis zur Abfahrt. -
Habe gerade bei my Aida gesehen, dass die Restzahlung fällig ist. Meine Kreditkartenzahlung wartet nun noch auf Verbuchung, dann müßten ja demnächst auch die Kabinennummern vergeben werden. Freue mich
-
Also ich werde nicht an dem Fan-Treffen teilnehmen.
1. brauche ich mich nicht mit dem Club- und Entertainmentmanager zu unterhalten (die sind auch nicht wirklich an den Personen dort persönlich interessiert, sondern sie verrichten nur ihren Job).
2. bin ich nicht unbedingt ein Aida-Fan (warum auch Fan, die Qualität hat gegenüber 2003 nachgelassen, da kann man dann auch kein Fan mehr sein), sondern nur ein Passagier, der diese Kreuzfahrtreederei nutzt, da das Konzept und auch die Ziele interessant sind.Was ich Dir Peregrino aber hoch anrechne, ist die Tatsache, dass Du Dich für die Organisation eines solchen Events einsetzt. Das ist heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich. Dafür sage ich "Danke schön"
So und jetzt sind es nur noch 48 Tage bis zur
-
Prost: Wir hatten ja auch mal überlegt uns nach der Seenotrettungsübung an der Poolbar zu treffen - also nicht offiziell. Hättest du oder alle anderen denn dazu Lust?
-
Ja klar, sowas finde ich denn viel ungezwungener
Vorher wäre aber vielleicht noch viel lustiger , besonders dann bei der Seenotrettungsübung -
Bin dabei egal ob Aida Bar, Poolbar oder am liebsten Ozean Bar
-
Na, das hört sich doch gut an - ich lande um 13:50 auf Mallorca. Werde also so um 15:30 an der Ocean Bar sein
-
Hallo Prost,
bezüglich des Fan-Treffens bin ich mit Deiner Meinung absolut "d áccord" !!
Hab´s schon mal erlebt und kommt mir vor wie im Kindergarten!! Also keine Anmeldung!
Den Teilnehmern trotzdem viel Spass !!
LG Josy
-
habe noch keine Ahnung wann ich in Mallorca lande.
-
Hallo,
wir wären auch gerne beim Fantreffen dabei:
Katrin & Rene - Zimmernummer kommt per PN.
VG,
bean77 -
Habe im Moment viel Zeit mich im Forum rumzutreiben, weil ich mir vor zwei Tagen einen Fußzeh gebrochen habe, zum Glück noch rechtzeitig vor der Reise, dass er noch heilen kann bis zur Abfahrt.
Wir wünschen Dir auf diesem Weg gute und vor allem schnelle Besserung.
Mario und Jana
-
danke für die Wünsche und bean 77, PN hat sich erledigt, hier steht ja alles.
LG Edith -
Hallo zusammen, ich denke ich werde kurz vor Abfahrt hier nochmal eine Liste mit den Namen der Teilnehmern veröffentlichen. Die Kabinennummern könnt ihr mir per PN zukommen lassen, die werde ich dann weglassen.
LG EdithAch ja und ich habe die Liste bearbeitet und die Kabinennummern hier gelöscht, alle die ihre Kabinennummer löschen möchten, müssen dies auf ihrer Seite machen.
-
Hallo Edith,
vielen Dank für die Organisation eines Fan-Treffens.
Wir sind auch dabei: Bianca und Jürgen Kabine ???
Heute sind wir gerade von der Cara zurückgekommen. Das war eine schöne Einstimmung auf die drei Wochen im November.
LG
Bianca und Jürgen
-
hallo Bianca und Jürgen, schön dass ihr teilnehmt, hab es notiert. Wo war denn die Cara gerade? Ich war vom 27.7. bis 13.8. auf der Cara von Kiel nach Spitzbergen, tolle Tour. Aber wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Aura und Vita ein klein wenig besser. LG Edith
-
Hallo Edith,
wir sind in Kiel gestartet und nach der Nord-Ostsee-Kanal-Passage haben wir Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen angesteuert.
LG
Jürgen
-
Tolle Route, habe ich 2009 mit der Cara gemacht, ich glaube es geht auch nur damit oder? Ich meine aber wir sind damals ab Hamburg gefahren.
Edith -