Gerade ist die Kabinen Nr. doch erschienen, Neugier ist gestillt, leider im Keller, dafür aber drittes Bett und keine eingeschränkte Sicht.
Also, was will man mehr, wir freuen uns.
Hat jemand von euch schon eine individuelle Tour, z.B. in Manaus oder Santarém gebucht?
Wir überlegen nämlich noch, was wir tun.
L.G.
Doro und Dieter
02.11.12 - 23.11.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Halli ihr Lieben!
Wir müssen uns auch noch einmal melden!Haben eben auch unsere Kabinen-Nummern bekommen.
Haben in einer Buchung 2 Kabinen gebucht. Leider hat es nicht geklappt diese nebeneinander zu bekommen. Schade.
Aber so haben wir eine auf Deck 5 und eine auf Deck 6.
AC ist eingeschränkte Sicht, oder?Zum allgemeinen Treffen an der Pool- oder Olsen Bar sind wir gerne dabei.
Ein meet and greet mit Kaptain und Co. brauchen wir nicht unbedingt, hatte wir schon.Freu mich auf unsere Tour. So langsam rückt alles näher und die Vorfreude steigt!
Liebe Grüße
die 4 1/2 Moselaner -
Unsere Kabine ist Deck 4......
Gruß
Uli -
Halli ihr Lieben!
Wir müssen uns auch noch einmal melden!Haben eben auch unsere Kabinen-Nummern bekommen.
Haben in einer Buchung 2 Kabinen gebucht. Leider hat es nicht geklappt diese nebeneinander zu bekommen. Schade.
Aber so haben wir eine auf Deck 5 und eine auf Deck 6.
AC ist eingeschränkte Sicht, oder?Zum allgemeinen Treffen an der Pool- oder Olsen Bar sind wir gerne dabei.
Ein meet and greet mit Kaptain und Co. brauchen wir nicht unbedingt, hatte wir schon.Freu mich auf unsere Tour. So langsam rückt alles näher und die Vorfreude steigt!
Liebe Grüße
die 4 1/2 MoselanerNicole_Mario: nein CA oder CB wäre eingeschränkte Sicht. AC ist die dritthöchste Kategroie für Meeresblickkabinen
-
Hier mal wieder eine aktuelle Liste:
Strandfee= Susanna und Michael, Kabine bekannt
Schirmis= Mario und Jana Kabine fehlt noch
Urbach= Manuela und Uwe, Kabine bekannt
Haro= Hans und Roswitha, Kabine fehlt noch
Michaeltyps= Michael, Kabine fehlt noch
Markus&Silke= Markus und Silke, Kabine bekannt
trumpfi= Jens, Kabine fehlt noch
Konnie= Konnie und Matthias, Kabine bekannt
Matti 007= Matthias, Kabine fehlt noch
AidaFan100= Tino und Gisela, Kabinefehlt noch
Celina= Celina? , Kabine fehlt noch
Bean77=Katrin und Rene, Kabine bekannt
Jürgenhh= Bianca und Jürgen, Kabine fehlt noch
Redzonie= Uli und Markus, Kabine bekannt
Susanne&Albert=Susanne und Albert, Kabine fehlt noch
Sandflöhe = Doro und Dieter, Kabine bekannt
Aidabummler = Christiane und Juppi, Kabine bekannt, Celia und Sabine, Kabine bekannt
ThomasAida= Maike und Thomas, Kabine bekanntAlle die noch keine Kabinen Nr. haben, bzw. mitgeteilt haben, bitte die nächsten zwei Wochen nachholen, nicht wegen meiner Neugier, sondern damit ich das Schreiben an den Clubdirektor vorbereiten kann und ihr eine schriftliche Einladung auf die Kabine bekommt.
So und nun noch schöne Vorfreude auf unsere Reise
Edith -
@ prost, schade dass du nicht 7201 hast, hätte ich auch gerne mal gesehen
-
Aus dem Nähkästchen: wann sollte ich buchen?
Haben Sie das auch schon erlebt? Da bucht man seinen Urlaub, womöglich ganz früh, um den besten Frühbucherrabatt "mitzunehmen" - und ein paar Monate vor Abreise purzeln plötzlich die Preise. Einfach ärgerlich, wenn man dieselbe Reise hätte billiger haben können, wenn man nur den richtigen Buchungszeitpunkt erwischt hätte. Aber wann ist der richtige Buchungszeitpunkt?
In diesem Jahr, wohl nicht zuletzt wegen der Costa-Concordia-Havarie, haben viele Erst-Kreuzfahrer ihre Entscheidung verschoben. Konsequenz: die Auslastung der Schiffe entsprach nicht der Planung. Und damit die Auslastung von Personal und Kapazität am Ende stimmt, mussten die Reedereien die Passagiere mit Preiszugeständnissen locken. Denn wer gar nicht erst an Bord ist, kann auch keine Ausflüge und Massagen buchen, keine Barumsätze machen oder dem Personal Trinkgelder bezahlen.
Nun wäre es schön, wenn man aus den Erfahrungen dieses Jahres auf die Zukunft schließen könnte. Aber das ist nicht so. Ein Mitarbeiter von AIDA sagte einmal bei einem unserer Kundenabende: "Das ist wie an der Börse: entweder geht man auf Nummer sicher, oder man zockt mit AIDA". Wer also eine bestimmte Reise buchen will, dazu vielleicht während der Schulferien, eine Mehrbett-Kabine oder eine ganz bestimmte Lage, der sollte früh buchen und die Frühbucher-Rabatte nutzen. Wer aber völlig flexibel ist, auch mit einem Rettungsboot vor dem Fenster leben kann und wer zudem zu zweit reist, der kann auch auf die Schnäppchen warten, die (je nach Auslastungs-Prognose) ab ca. 4 bis 6 Monate vor Abfahrt veröffentlicht werden.
Wem das alles zu kompliziert ist, für den gibt es aber auch Alternativen: Mein Schiff zum Beispiel bietet eine Preis-Garantie. Wer früh bucht und den Frühbucher-Rabatt nutzt, kann später umbuchen, falls für die gebuchte Reise ein günstigerer "Flex-Tarif" veröffentlicht wird - dann gelten aber auch die Flex-Bedingungen, sprich die bereits bestätigte Kabinennummer verfällt und die endgültige Kabine wird erst mit den Reiseunterlagen bestätigt.
Ganz unkompliziert geht es dagegen bei den kleinen, meist deutschen Anbietern zu, wie z.B. Hapag Lloyd, Phoenix, Transocean, Delphin, Plantours oder Hansa: da gibt es nur ein Preismodell und einzig der Frühbucher wird mit einem Rabatt belohnt. Diese Anbieter nehmen in Kauf, dass die Schiffe auch mal nicht ausgebucht fahren. Der Wermutstropfen: die Reisepreise dieser Anbieter liegen im Durchschnitt höher. Allerdings gibt es an Bord keine Preisdiskussionen und man muss nicht befürchten, sich am Ende als der Dumme zu fühlen.
Fazit: wie der Kollege von AIDA sagte - es ist wie an der Börse. Wer Sicherheit sucht, zahlt etwas mehr. Und wer gerne zockt, hat glänzende Chancen, aber auch Risiken und darf sich nicht zu sehr darüber ärgern, wenn er nicht den optimalen Zeitpunkt für seine Entscheidung erwischt hat. Wer selbst keinen Marktüberblick hat, sollte die Expertise eines Profis nutzen; was im Finanzmarkt der Investmentberater ist, ist hier der erfahrene Berater Ihres Kreuzfahrten-Reisebüros. Das erhöht Ihre Chancen, näher am optimalen Preis/Buchungszeitpunkt zu sein. Eine Garantie für das Optimum kann es gleichwohl nicht geben.
Was heißt das nun für das kommende Jahr? Ganz einfach: man weiß es nicht. Es gibt aber Indizien. Die Kapazität wird 2013 weniger stark wachsen, als in den Vorjahren, die Nachfrage erreicht allmählich wieder das Niveau vor dem Unglück, ebenso die durchschnittlichen Tagesraten. Fast alle US-Reedereien werden im Sommer weniger Schiffe nach Europa schicken, was die Überkapazität im Mittelmeer beseitigen wird. Erfahrene Touristiker wissen zudem: nach einem extremen Last-Minute-Jahr folgt ein Jahr der Konsolidierung und restriktiven Preispolitik. Die Anbieter werden die Nerven behalten und, wenn überhaupt, sehr viel sensibler und auch kurzfristiger an der Preisschraube drehen. Damit wird sicher das eine oder andere Bett leer bleiben, aber für die Rentabilität der Reederei ist das langfristig vernünftiger.
Hab ich grad als Mail bekommen von Treffpunkt Schiff Gruß Edith -
@ prost, schade dass du nicht 7201 hast, hätte ich auch gerne mal gesehen
Peregrino: Ist mir auch ein Rätsel, wieso Aida mir nicht standesgemäß diese Kabine zugewiesen hat.
Muss da nochmal mit Aida telefonieren. Ich ohne Suite geht ja wohl gar nicht :hahahah:
-
@ Prost, da kann ich nicht mithalten, habe nur eine Innenkabine für mich allein aber mit Doppelbett :hahahah:
-
Hatte als Premium eine Innenkabine auf Deck 4 und bin über Vario auf eine Aussenkabine gewechselt. Bin aber auf Deck 4 geblieben. Eigentlich genau dort, wo auch meine Premium-Innenkabine liegt. Der Vorteil an diesem Standort ist, ich brauch zum Wäschewaschen nur aus meiner Tür rausfallen :hahahah:
Habe übrigens 3 Betten
-
ich hatte gleich Vario innen gebucht, wollte dann auf außen umbuchen, ging aber Vario nicht, auch nicht länger als 60 Tage vorher gegen Aufpreis, keine Ahnung wieso, zumal noch viele Außenkabinen zu der Zeit frei ware. Naja bin nur zum schlafen dort.
@all was ist denn eine Shore Operations Managerin? Als solche ist laut Crew Blow auf der Aida Seite Tanja Engel derzeit auf der Vita.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden wer Clubdirektor während unserer Reise ist. Egal, schreib ich ihn einfach ohne Name, nur mit Titel an, für unser Fantreffen.Schönes Wochenende wünscht Euch allen Edith
-
Hallo Ihr Lieben,
hab gehört Arne soll unser CD werden.
Der ist extrem lustig!Ich finde die Kabinen einteilung von Aida auch immer wieder Rätselhaft.
Hatte bei jeder Reise Alleinreisende mit Doppelbett und Ehepaare mir getrennten Betten mit dabei.
Das verstehe ich nicht, ist aber das Vario-Risiko! -
Arne? Who is Arne?
Mir ist es eigentlich egal, wer CD, Shore Operation Manager etc. an Bord ist. Für mich ist es viel wichtiger, nette Mitpassagiere zu treffen und kennenzulernen. Dazu kann ich dann nur sagen P R O S T
-
Übrigens noch 27 Tage und der Rest von heute
-
Prost: prost, prost verräts du uns deinen Vornamen?
Und übrigens wichtig sind auch nette Kellner, die immer schön den Tischwein auffüllen
-
Prost: prost, prost verräts du uns deinen Vornamen?
Nach all den bösen Kommentaren soll ich mich jetzt auch noch outen?
Wer weiss, ob nicht irgendjemand hier, der mit auf Reise geht, deshalb mit mir noch ein Hühnchen zu rupfen hat
Naja egal, Hauptsache
-
Hallo an die AIDA-Fan-Gemeinde !
Nun ist es auch bei uns amtlich. Just führt uns in den Amazonas. Wir organisieren in der Regel unsere Ausflüge selbst ! Gibt es Interessenten, die sich uns anschließen wollen ?
Gruß
Petzi
-
Habe schon alles gebucht, aber evtl. kann man ja noch bei AIDA stornieren. Was habt ihr denn geplant?
-
derzeit sind 38 Personen angemeldet.
LG Edith -
derzeit sind 38 Personen angemeldet.
LG EdithBitte legt Euer Treffen so auf 18:00 - 20:00 Uhr - dann ist das Gedränge beim Abendessen nicht so groß
-