Vergiss es, dort oben liegen wir schon
02.11.12 - 23.11.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vergiss es, dort oben liegen wir schon
Och menno, ich bin jetzt total sauer
-
Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Haben vorhin einen Anruf vom Reisebüro bekommen. AIDA hat nun doch wieder Flüge von Dresden und wir könnten damit, so wie bei unserer Reisebuchung auch beabsichtigt war
, von Dresden fliegen. Ob wir das denn wünschen. Na klar wollen wir
. Flugzeit 5:30 Uhr ab DD - an Malle 8:00 Uhr. Pünktlich zum Frühstück auf dem Schiff
. Hurra, der Urlaub kann beginnen.
In MyAIDA ist die Änderung schon drin. Bin gespannt, wann wir durch die vorgenommene Änderung die Reiseunterlagen bekommen.
Heizer
Also kein Treffen in Leipzig. Habt Ihr auch das Angebot bekommen? -
Flüge von Dresden
hallo Jana und Mario,
das ist super, dass es mit dem Flug ab Dresden doch noch geklappt hat@all: jetzt müssten die Reiseunterlagen langsam mal eintrudeln, zumindest in den nächsten Tagen.
LG Gisela
-
Falls einer von euch die Dokusoap 'Verrückt nach Meer" kennt bzw. verfolgt:
Demnächst schippert die Albatros zum Amazonas - eine gute Einstimmung auf unsere Tourhttp://www.daserste.de/information/re…0~_seite-3.html
Wer nachmittags die Sendungen nicht sehen kann, findet alle Folgen nach der Ausstrahlung in der Mediathek. Mal sehen, was die dort erleben (wenn man die Vorschau liest, läuft das Schiff wohl im Amazonas auf Grund)
-
schirmis
nein wir haben kein Angebot für einen Flug ab Dresden bekommen. Ist uns aber auch nicht soooo wichtig, da uns die Flugzeit ab Leipzig eigentlich sympathischer ist ( will nicht mitten in der Nacht aufstehen) und wir die 1h längere Flughafenanreise nicht schlimm finden.
Aber schön das Ihr euren Wunschabflughafen noch bekommen habt, auch wenn wir uns dann erst auf der Vita treffen.Waren heute noch Gelbfieber impfen und der Tropenmediziner empfahl uns auch die Marariaprophelaxe 1Tag vor Einfahrt in den Amazonas bis 7 Tage nach Rückkehr zu nehmen (täglich 1 Tabl. Malarone). Wär wohl auch ganz gut verträglich.
Also werde ich nun wohl doch noch die Tabletten besorgen. -
Heizer
Für uns wäre es nicht nur 1 Stunde bis Leipzig, da wir auch noch einen Anfahrtsweg bis Dresden haben. Also in beiden Fällen für uns zeitiges Aufstehen.
Dann sehen wir uns auf der Vita.Und wenn wir die Lauscher da aufsperren, erkennen wir uns am Dialekt.
Ich vermute mal, dass Ihr die Gelbfieberimpfung an gleicher Stelle wie wir bekommen habt. Der Arzt den wir hatten meinte, wir sollten das Geld statt für Malarone doch lieber für einen Ausflug ausgeben. So unterschiedlich sind halt die Aussagen von Ärzten. -
Für unsere Reise ist eine Prophylaxe gegen Malaria eigentlich nicht notwendig, so mein Tropenarzt in Bern. Die Malaria-Mücken sind zum einen nur nachts aktiv und da sind wir ja meistens an Bord (klimatisiert) und zweitens sind wir ja auch nicht in der Regenzeit dort. Zudem kann Malarone auch Nebenwirkungen haben, die recht unangenehm sein können. Wenn man an Land geht, sollte es eigentlich reichen sich ordentlich mit einem Deethaltigen Produkt einzusprühen/einzuschmieren. Übrigens würde Malaria erst ausbrechen, wenn wir schon längst wieder zu Hause sind. Also ich habe die Pillen zwar dabei, werde sie aber nicht nehmen. Das Gemeine ist übrigens, das die Symtome von Dengue und Malaria ähnlich sind.
Ich setze übrigens die ganze Fahrt auf die wirksamste Medizin
-
Mal ein kleiner Auszug aus dem Beipackzettel meiner Malarone-Pillen:
Folgende Nebenwirkungen können bei der Einnahme von Malarone auftreten
Sehr häufige Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall
Häufige Nebenwirkungen: Ausschlag, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Schwindel, Fieber, HustenWie gesagt, das sollen die häufigsten und harmlosesten Nebenwirkungen sein
Wenn man dann noch weiter liest, dann geht es sprichwörtlich ins Blut. Entzündung der Leber, Nierenfunktionsstörung, Haarausfall (ok betrifft mich weniger
) etc..
Also viel Spaß allen, die das auf sich nehmen
-
Prost: Die Ärztin vom Tropeninstitut Heidelberg hat mir das gleiche gesagt wie Dein Arzt, d.h. gut einsprühen auch wegen der tagaktiven Denguefiebermücken. Habe Deet 50 % und was für die Kleidung
-
Habe auch Deet 50 und AntiBrumm. Bin mal gespannt, ob das wirklich die Mücken abschreckt
Normalerweise bin ich nämlich ein echter Mückenmagnet - mein Blut schmeckt halt lecker :hahahah: -
mein Blut schmeckt halt lecker
Ich setze übrigens die ganze Fahrt auf die wirksamste Medizin
Bei dieser täglichen Medizin ganz sicher.
-
Wusste ich doch, das die Mücken einen guten Geschmack haben
-
Unser Tropenarzt hat uns die Malariatabletten empfohlen mitzunehmen und erst im Notfall zu nehmen. Von meinen Eltern weiß ich das die durch die Einnahme viele Nebenwirkungen hatten die sie erschöpft haben.
Freu mich das es bald losgeht. Reiseunterlagen sind leider noch nicht da
-
Uns wurde von Malariaprophylaxe abgeraten.
Vor ein paar Jahren haben wir schon mal zwei Wochen lang vorbeugend Malarone genommen.
Trotz reichlichund Sonne, keinerlei Nebenwirkungen.
-
Hallo zusammen,
also wir haben die Transamazonas in 2010 gemacht und haben Malarone genommen - gar keine Nebenwirkungen.
Und als Mückenschutz hatten wir ganz normales Autan und sind von keiner einzigen Mücke angegriffen worden.
Viele Grüße und viel Spaß!
-
Na, da kann man ja nur das Beste für uns hoffen
Auch wenn die beiden letzten Kommentatoren keine Nebenwirkungen hatten, so werde ich das Risiko nicht eingehen, mir mit einer Malarone Prophylaxe den Urlaub zu vermiesen.Eine Reise ohne Mücken ist natürlich am besten - 13 Tage und der Rest von heute bis zur
-
Habe auch Deet 50 und AntiBrumm. Bin mal gespannt, ob das wirklich die Mücken abschreckt
Normalerweise bin ich nämlich ein echter Mückenmagnet - mein Blut schmeckt halt lecker :hahahah:Gute Nachricht für mich, da werde ich mich doch in der Nähe von Dir aufhalten, dann gehen die nur an Dich
aber konnte nicht anderst
Trotzdem natürlich: Schönen Abend und ein tolles Wochenende, bei diesem super Herbstwetter
-
Super geil Leute, in 2 Wochen lesen wir nicht mehr hier sonder haben schon unser erstes Frühstück eingenommen. Dann hat der Urlaub begonnen. Ich freu mich so, es fehlen nur noch die Reiseunterlagen
-
Immer noch keine Reiseunterlagen im Briefkasten,aber immerhin schon mal die ersten Reals besorgt.
Reisefieber beginnt auch zu steigenLG Moni
-