Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man z. B. seine Eltern, die eine Reise z. B. in Hamburg starten, für den Abreisetag mit an Bord besuchen und mal Aida-Luft schnuppern kann? Wenn ja, wisst ihr was das kostet und wie das abläuft?
Gruß Christine
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man z. B. seine Eltern, die eine Reise z. B. in Hamburg starten, für den Abreisetag mit an Bord besuchen und mal Aida-Luft schnuppern kann? Wenn ja, wisst ihr was das kostet und wie das abläuft?
Gruß Christine
AIDA bietet im Gegensatz zu einigen anderen Deutschen Reederein nicht an. Ist wohl vom logistischen Aufwand zu groß. Phoenix nimmt zum Beispiel von bisherigen Nichtkunden, jetzt um die € 50,00 mit Menue.
Klappte bisher nur als angemeldeter Gast eines Crewmitglieds, und der / die muss dich dann begleiten. Ob das nocht geht heutzutage, weiß ich nicht.
@ Morris
Im Prinzip geht das noch. Nur auf der Mar hat es letzte Woche in Hamburg nicht geklappt.
Gut zu wissen, Gitta, vielleicht lernt man ja mal ein Crewmitglied kennen.
LG
Morris
man erkennt die besucher auch oft an den weißen besucherkarten,die so ähnlich aussehen,wie die karten der crew.
diese tagesbesucher sind oft auch kamera-teams.
Eine bekannte erzählte mir das Sie letzte Woche in Hamburg direkt den freundlichen Herren am Eingang der Luna ( ich glaube Sie sagte die Luna ) gefragt hätte ob man eine Besichtigung machen dürfe. Als Antwort bekam Sie die Info das das möglich wäre , wenn man sich bei der Rederei ca. 1 Woche vorher anmeldet. Von Kosten hat Sie aber nichts gesagt...
grüße
Andi
da sollte man mal nachhaken.am besten direkt bei aida.ich werd mich mal kümmern
Chance auf einen Tagesbesuch an Bord ohne jemanden bei AIDA zu kennen geht gegen Null...
Wie jemand in HH an den Eingang der Luna gekommen ist verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Weder in der Hafencity (Graasbrook) noch in Altona kommt man direkt an das Schiff. Maximal in das Terminal. An der Sicherheitskontrolle ist dann in jedem Fall Schluss. Jeder, der schon mal in HH an Bord gegangen ist kann das sicher bestätigen.
Sorry , ich muß folgende Behauptung zurück nehmen.
Die Kollegin war nicht direkt am Schiff sondern am oder im Terminal. Die Aussage dort hat aber so gestimmt.
Grüße
Andi
Ich weiß nicht, ob es noch immer so gemacht wird...
Ich hab auf der alten blu mal ein Crewmitglied besucht. Das war ein Riesenaufwand. Reisepass musste vorab abgegeben werden, wurde währenddessen einbehalten und ich musste mit einer großen Besucherkarte um den Hals rumlaufen. Fand ich ziemlich unangenehem. Zutritt zu den Restaurants war nicht gestattet.
Als Normalsterblicher ohne gültigen Fahrschein ist es im Normalfall unmöglich direkt ans Schiff geschweige denn aufs Schiff zu kommen.
Ausnahmen bilden Einladung der Reederei, Einladung eines Crewmitgliedes, Filmteams, Handwerker etc.
Aber um nur mal einen Funtag an Bord zu verbringen kann man sich die Sache abschminken.
Auf den Tafeln im Hafen an der Gangway steht doch immer darunter dass Besichtigungen nicht möglich sind!? Zumindest vor wenigen Wochen noch!
LG aus
Hallo,
bei Schiffsbesichtigungen mit Mittagessen im Kieler-Hafen, müssen sich die Besichtigungsgruppen auch einige Zeit vor der Schiffsbesichtigung mit ihrem Ausweis/Reisepass bei der entsprechenden Reederei registrieren lassen
Bei AIDA gibt es diese Schiffsbesichtigungen aber nicht
Meine nächsten Besichtigungen sind auf der MS Hamburg und auf der MS Astor
Die Highlights waren die Besichtigungen (einschl.Brückenbesichtigung und Mittagessen) auf der Europa und der Deutschland
Schöne Grüße
Heizergruss
Als Normalsterblicher ohne gültigen Fahrschein ist es im Normalfall unmöglich direkt ans Schiff geschweige denn aufs Schiff zu kommen.
Ich hab aber noch nie nen Schaffner gesehen. Kann man sich da nicht auf dem Klo einsperren, bis der vorbei ist