Ja, vier Erwachsene in einer Balkonkabine geht. Machen wir im September auf der sol jetzt zum fünften Mal. Es ist allerdings alles etwas eng in den Vierbettkabinen. Es gibt nicht wirklich Stauraum für die Koffer, da unter dem Bett noch eine große Plastikbox verstaut ist. Und bei vier Erwachsenen hat in der Regel jeder einen Koffer dabei. Dazu dann natürlich noch Rucksäcke, Fototaschen etc. Dadurch standen einige Koffer und Rucksäcke halt häufig im Weg. Auch der Schrankplatz ist für vier Erwachsene nicht wirklich ausreichend. Ich laß häufig viele Sachen im Koffer unter dem Bett, da es sonst nicht passt.
Das dritte Bett ist in der Regel der ausgezogene Sessel. Ich weiß nicht, ob der bei der letzten Reise kaputt war oder ob es immer so ist, aber der Kopfteil lag tiefer als der Rest, da die Rollen des Sessels im ausgeklappten Zustand in der Mitte des Bettes zu hoch waren. Glaube nicht, daß es sonderlich gesund ist für den Rücken.... Mir persönlich war das Bett auch zu unbequem. Ansonsten schlief ich immer auf dem von der Decke hängenden Bett. Im Prinzip sehr bequem. Einziger Nachteil dort: Man kann den Balkon nicht sehen Es kam mir auch kürzer vor als die anderen drei Betten, aber da kann ich mich auch täuschen. Das Bett haben wir tagsüber hochgeklappt, damit man bequemer auf den Balkon kommt. Mit dem passenden Schlüssel bekommt man das Bett auch wieder selber runter - nur sollte man diese Äußerung auf dem Schiff nicht unbedingt gegenüber den Mitarbeitern an der Rezeption äußern! Man sollte das Bett auch besser nicht hochklappen, solange das 'Housekeeping' nicht durch ist. Sonst wird das Bett vergessen
Im Prinzip hat uns der wenige Stauraum aber nicht sonderlich gestört. Wir waren eh meist nur zum Schlafen auf der Kabine.