So, mein erster Eintrag auf dieser Seite. Nachdem ich gerade gelesen habe, dass die Amazonasroute zukünftig gestrichenn werden soll, freue ich mich um so mehr, dass wir diese Tour gebucht haben.
Wer kommt in diesem Zeitraum noch aufs Schiff?
So, mein erster Eintrag auf dieser Seite. Nachdem ich gerade gelesen habe, dass die Amazonasroute zukünftig gestrichenn werden soll, freue ich mich um so mehr, dass wir diese Tour gebucht haben.
Wer kommt in diesem Zeitraum noch aufs Schiff?
Im Moment scheint es ja noch recht leer zu bleiben auf unserer Tour....
es werden langsam mehr...
Heute ist die Just-Zuteilung für die Tour erfolgt, wie gewünscht;, wieder Glück gehabt...
Bin gespannt auf die Flugdaten ab DUS, hoffe auf airberlin.
Warten wir mal ab, wer noch kommen wird
Wir kommen auch mit
sind wir denn alleine????
Hallo,
wir haben noch nicht gebucht - beabsichtigen aber dies zu tun - also - ihr seid nicht allein
Gruß
Steffi & Frank
Hallo @all
habe gerstern bei First Minute zugeschlagen, denke das es die Vita werden wird, da wir uns für eine Innenkabine entschieden haben.
Die Passage Amazonas kennen wir bereits, da wir im April 2011 die Transamazonas gemacht haben.
würde mich freuen dabei zu sein
Gruß Sandra
hallo Sandra, habt ihr auf der Transamazonas die Gelbfieberimpfung benötigt?
Gruß Edith
Hallo Edith,
in 2011 war die impfung noch plficht, weiss allerdings, von einem Kunden, der dieses jahr die
Transamazonas gemacht hat, das es wohl nicht mehr nöitg ist,
ich ruf aber aida gleich eh nochmal an, dann frag ich noch mal nach
lg Sandra
also zum Thema Impfungen
das auswärtige amt sagt......
Medizinische Hinweise
Impfschutz gegen Gelbfieber
Brasilien verlangt bei der Einreise keinen Nachweis einer Gelbfieberimpfung. Dennoch wird die Impfung allen Reisenden dringend empfohlen, bevor sie in Brasilien in ein Gebiet reisen, in dem Gelbfieber vorkommt. Hierzu gehören:
· Acre, Amapá, Amazonas, Distrito Federal (einschließlich der Hauptstadt Brasilia), Goiás, Maranhão, Mato Grosso, Mato Grosso do Sul, Minas Gerais, Pará, Rondônia, Roraima, und Tocantins.
· Für bestimmte Gebiete in folgenden Staaten: Bahia, Paraná, Piauí, Rio Grande do Sul, Santa Catarina, und São Paulo. Die Impfung wird auch für den Besuch der Iguaçu-Wasserfälle empfohlen. Eine Liste der Gelbfieber-Endemiegebiete ist auch unter Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.who.int zu finden.
entgegen dieser Info, die ich aus der AIDA Weblounge habe, steht es in den Reisebedingungen von AIDA immer noch als Plficht.
ich habe mich damals impfen lassen
und hatte 2 tage einen schweren arm, alles weitere ist mir erspart geblieben.
Allerdings gehe ich auch in mir und meiner Persönlichkeit nicht davon aus, das ich alle Nebenwirkungen bekomme
lach
haben den Zuschlag für SOA bekommen,
jetzt haben wir die Gelbfieber impung, aber kein Visum für Indien...lach
aber das weiss ich ja nu schon wie das geht.
viel spass euch
Hallo ihr Lieben,
ich bin im Februar zwar erst dabei auf der Amazonas 3, hab aber ein Bitte: sobald bekannt, könntet ihr die aktuellen Flugzeiten für DUS und/oder FRA posten?
Bin doch so neugierig
Freu mich schon auf Eure Berichte dann nach der Tour.
LG
Juhu......
auch wir sind neu hier und das erste mal auf Kreuzfahrttour und mega neugierig und dankbar für jeden Tipp den es gibt..;-))
Die Route Amazonas 3 ab 23.11.12
LG Michaela
Für Abflug DUS hat AIDA leider noch keine Flugdaten, würde gerne Bescheid wissen.
Jetzt steht aber erstmal das Schwarze Meer an...
Hallo! Sind ab dem 07.12. dabei. Habe gestern gesehen, dass man nun Ausflüge über myaida buchen kann! Juhu, jetzt gehts los mit der Planung! Viel Spaß!
voraussichtlich am 22.11. 20 45Uhr ab Frankfurt mit Condor Ankunft Manaus 7 10 Uhr Frankfurt
Abflug 7.11. 14 40 Uhr Ankunft 8.12 5 10 Uhr Frankfurt
Nächste Woche erstmal ÖMM- hoffentlich tolles Wetter
Flugzeiten ab Düsseldorf
Hinflug AB 7240 ab DUS 20:40 an MAO 06:45 (23.11.2012)
Rückflug AB 7403 ab LRM 17:35 an DUS 07:25 ( 08.12.2012)
Werden uns auch in das Abenteuer Amazonas werfen.
Es grüßen zwei erfahrene Kreuzfahrer, mit Vorfreude auf Volleyball, Sauna, AIDA-Radtouren, Tanzen am Abend und das Amazonas-Gebiet! (m/47 und w/44)
Servus! Wir sind zwei bayrische Mädels und freuen uns schon riesig auf die Tour!
Weiss von euch schon jemand Flugdaten ab München?
Liebe Grüsse, Tina und Michaela