ich habe keine meinung gesagt und werde trotzdem von dir angegriffen tom..
Auch so ein Beispiel - es lag absolut nicht in meiner Absicht, dich anzugreifen
Wenn ich "angreife" (verbal), dann sieht das trotz allem ganz anders aus.
Ich gebe dir sogar Recht, dass diese Reaktion, die du beschreibst ( dass viele deswegen nicht schreiben), sehr häufig ist. Sie fühlen sich angegriffen, nur weil jemand eine andere Meinung hat und für einen Diskurs offen ist.
Jeder Satz, jedes Wort, jede Bemerkung wird sofort auf die Waagschale gelegt und nicht hinterfragt. Dieser Fred beweist es doch gerade wieder. Der Beitrag von dieTölzer beweist es doch, dass es unter diesem Gesichtspunkt einfach gleich nochmal etwas ganz anderes ist, wenn da im Aufzug wiederholt wird, was auf der Bühne für Gelächter gesorgt hat.
Ein gemeinsames Miteinande setzt voraus, dass man auch andere Meinungen gelten lässt und vermeintliche negative Bemerkungen auch mal einfach "stehen lässt" ohne sofort beleidigt zu sein.
Ich weiß, dass ich jetzt mit meinem nächsten Satz in deine Augen schon wieder angreife oder provoziere. Aber es ist nun mal meine Meinung - und die äußere ich, auch mit der Konsequenz, dass nicht alle damit einverstanden sind.
In meinen Augen ist es vielleicht sogar besser, wenn manche nichts sagen. Wenn ich mitkriege, wie sensibel und empfindlich manche sind, ist es vielleicht für diesen Personenkreis auch besser, sich nicht in einem Forum mit Wildfremden und somit logischerweise auch Andersdenkenden, anders Gebildeten, anderen gesellschaftlichen Schichten etc. zu unterhalten. Das kann dann nämlich bei ensprechender Sensibilität oder Intolleranz nur nach hinten gehen.
Die sollten besser auf gewohntem Terrain ausschließlich mit Leuten verkehren, die sie kennen.
Aber auch das ist nur
Wenn du das anders siehst, fühle ich mich deswegen weder angegriffen noch schlecht behandelt. Es ist einfach in Ordnung.
Mit deinem Satz "sonst weißt du doch auch immer alles" kann ich auch nichts anfangen. Es kann theoretisch ein Kompliment sein. Zu 99 % gehe ich aber davon aus, dass du auch einfach nur provozieren und zurück schießen wolltest.
Aus deiner Sicht (du fühlst dich angegriffen) kann ich das verstehen und nehm es auch nicht übel.
Passiert öfter, dass ich als Klugscheißer und Besserwisser tituliert werde. Na und
Soll ich mich für meinen Charakter oder meine Art schämen
Ich bin halt so... und genau so sollten wir uns alle nehmen, statt ständig am ANDEREN rum zu mäkeln, weil er nicht dem persönlichen Bild entspricht, wie man sich benimmt oder zu verhalten hat