Auch wir haben den Begriff "Willkommen auf Harz IV" mehrfach gehört, und nur darüber schmunzeln können. Ich weiß nicht, wer diese Bezeichnung ursprünglich losgetreten hat, glaube aber ihn erstmalig auf der Bühne von einem "Gaststar" gehört zu haben.
Wir fahren seit 2004 mit der AIDA und das insgesamt zehnmal. Sämtliche Vor- und Nachteile von Suiten - Balkon - oder Innenkabinen sind uns aus eigener Erfahrung hinlänglich bekannt.
Natürlich mag auch der Preis hin und wieder eine Rolle spielen. Aber nicht nur. Auch ob sich die Kabine ganz vorne und ganz oben befindet oder in der Mitte ganz unten. Davon hängt dann auch das allgemeine Wohlbefinden bei heftigen Seegang ab. Jeder gibt doch sein Geld anders aus, und hat dafür seine ganz persönlichen Gründe.
Ach ja, wir haben an Bord schon wieder gebucht, die gleiche Kabine ganz unten in der Mitte. ;-))
Hartz IV Deck
-
AB40 -
14. Mai 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Diese beschriebenen Kunden haben weder Stil noch Klasse. Die haben das Bedürfnis
andere zu erniedrigen um ihren eigenen Status zu erhöhen.
Ich bin sicher, daß sie, wenn sie deine Räume verlassen, auch für dich
eine "lustige Bezeichnung" haben?
LG Gaby
Ach wisst ihr, wenn die bei mir pro Buchung 40000 Euro oder mehr lassen, ist mir das ziemlich egal, ob die für mich eine lustige Bezeichnung haben.
-
Moin Moin,
dann hoffe ich doch mal, dass wir auch auf Deck 4 einquatiert werden; mit unserem super billigem Just-Schnäppchen.
Und meine AIDA-Trinkflasche nehme ich dann natürlich auch mit ins Restaurant; wird dann Bier befüllt. An der Schlange beim Essen drängel ich mich dann auch vorbei.
Ach ja, und auch das Liegen-Reservieren nimmt man mir natürlich nicht übel. "Harzer" sind ja so.
Ein Manko an mir muss ich natürlich abstellen: ich muss Aufzug fahren, damit ich auch auffalle und allen auf dem Schiff deutlich wird, dass Deck 4 das Zuhause ist.
Ups; die Tagescocktails werd ich natürlich ausschöpfen.
Und das alles kann ich mir leisten ohne anzuecken. Weil: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Glück auf!
JensPS.: 81!
-
PS.: 81!
Willst du damit sagen, dass die Hells Angels auch Hartz IV sind -
Moin Moin,
hm, nen Angel auf ´ner "geharzten" Harley; hätte was :hahahah: .
Aber nein, die 81 haben mit den Angels nichts zu tun.
Glück auf!
Jens -
Da habe ich mal einen tollen Spruch gelesen: Ihr bekommt sicher eine Kabine im Keller oder neben dem Maschinenraum.
Dieser Spruch kam von einem ständigen Premiumballkonkabinenbucher.
Daher glaube ich schon das die Decksbezeichnung Hartz IV Deck abfällig gemeint war.
Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Man sollte AC vorschlagen alle Kabinen auf diesem Deck als Innenkabine zu gestalten.
Dann trifft die Bezeichnung evt. eher zu. -
Über so nen Kack hätte ich mir nie im Leben Gedanken gemacht. Wer kommt denn bitte auf sowas
Sitzen nicht alle im gleichen Boot?
-
sabrinaaa*
Das musst Du doch langsam merken, dass dies so nicht ist. Leider. Wir outen uns als Hartz 4 Empfänger.
Da man einmal im Jahr Anspruch auf Urlaub hat, bekommen wir für die Kreuzfahrt auch einen Zuschuss. Wenn wir Glück haben,
wird der Reisepreis komplett übernommen. -
Manche Leute sind an Arroganz nicht zu überbieten !
-
wow..ich bin sprachlos....mehr kann ich nicht schreiben dazu...oder will ich nicht.
-
Hihi, ja so langsam habe ich es verstanden dass man schnell in Schubladen einsortiert wird
Ich finds echt erschreckend. Es gibt so dumme Menschen, die denken einfach vorher nicht darüber nach. Vermeindlich wird / wurde ein "lustiger" dummer Spruch rausgehauen - dass es den Menschen vielleicht verletzt / verletzen könnte wird hier gar nicht in Erwägung gezogen. (Und das meine ich nicht nur auf die tatsächliche Situation bezogen - auf der Aida im Aufzug --- sondern auch hier im Forum! )
Peace
-
darum schreiben viele auch so wenig sabrinaaaaaaa..
-
Nordland-Jens:
Mit Deiner Sigantur signalisiert Du, dass Du noch nicht mal ein Bordguthaben für gelbe oder grüne bekommst. Aktien hast Du bestimmt auch keine. Du trägst bestimmt auch kein Vielfahrer Lanyard zur Schau. Wie willst Du Dir denn die Tagescocktails leisten. Die AIDA Trinkflaschen fassen auch nur ca. 700 ml; mit dem bisschen Bier kommst Du auch nicht sehr weit.Du tust mir ja sooooooooooooooooooooo leid.
Dafür kannst Du aber am ersten und letzten Abend, wenn Du schnell genug
trinkst und drei Hände hast, so locker (lecker) 10 Glas Sekt für lau
trinken. -
Ich finds echt erschreckend. Es gibt so dumme Menschen, die denken einfach vorher nicht darüber nach. Vermeindlich wird / wurde ein "lustiger" dummer Spruch rausgehauen - dass es den Menschen vielleicht verletzt / verletzen könnte wird hier gar nicht in Erwägung gezogen. (Und das meine ich nicht nur auf die tatsächliche Situation bezogen - auf der Aida im Aufzug --- sondern auch hier im Forum! )
darum schreiben viele auch so wenig sabrinaaaaaaa..
Hallo, hier spricht die Arroganz
Also Leute, man kann es auch echt übertreiben. Habt ihr in eurem Leben noch nichts wirklich tragisches erlebt, oder warum "erschreckt" oder "entsetzt" oder "empört" euch ein schiefer "Gag" so dermaßen
Seit Menschen Gedenken werde Witze über die "Anderen" gemacht. Ostfriesenwitze, Ausländerwitze, Beamtenwitze, Polizistenwitze, Blondinenwitze, Politikerwitze, Behindertenwitze und Hartz IV-Witze, Frauenwitze, Männerwitze .... etc. pp.
Ist eine Blondine dümmer als ein Hartz-IV-Empfänger
Ist ein Beamter weniger wert als ein Behinderter
Warum sind also Witze über die Einen in Ordnung und über die Anderen nichtHier eine bestimmte soziale, gesellschaftliche, intellektuelle oder berufliche Schicht auszulassen - DAS wäre tatsächlich diskriminierend
Und kommt mir nicht mit Moral Denn moralische Werte sollten über jede der genannten Schichten zur Geltung kommen. Entscheidend ist halt, wie weit man gehen kann oder sollte. Und das ist nun mal Geschmackssache.Nicht nur im AIDA-Aufzug, sondern überall.
Ingo Appelt lebt davon, geschmacklose Witze unter der Gürtellinie zu machen. Oliver Pocher ist nicht anders. Ich mag sie beide nicht, würde aber nie auf die Idee kommen, hier gleich die "entsetzt-Keule" raus zu holen. Andere lachen drüber. Auch deren Charakter erlaube ich mir nicht, zu beurteilen - denn das wäre wieder diskriminierend.Meine Meinung: Manche merken gar nicht dass Sie es sind die durch ihr Verhalten diskriminieren, obwohl sie das Gegenteil propagieren.
Wir haben einen Mitarbeiter bei uns in der Poststelle, sitzt im Rollstuhl - UND SAMMELT BEHINDERTENWITZE
Geschmack ist immer noch Geschmackssache
Ich finde den Spruch aus dem Aufzug auch nicht gut - weil ich die Pointe nicht finde - aber dass es um Hartz IV geht ist mir völlig Schnuppe
-
Auch wir haben den Begriff "Willkommen auf Harz IV" mehrfach gehört, und nur darüber schmunzeln können. Ich weiß nicht, wer diese Bezeichnung ursprünglich losgetreten hat, glaube aber ihn erstmalig auf der Bühne von einem "Gaststar" gehört zu haben.
Ja, wir waren auch dabei. Es war einer der Gastkünstler auf der Blu (Transeuropa 2012)
der diesen Satz "Willkommen auf Deck Hartz IV" auf der Bühne im Theatrium von sich gegeben hat.
Brüllendes Gelächter.
Der Themenstarter @AB40 war auch mit an Bord und hatte auf Deck 4 seine
Kabine sowie auch Köllealaaf (siehe Beitrag 77). Kann sein, daß der Themenstarter
die Show nicht gesehen hat und andere Gäste nach der Show und Tage danach
noch ihren Spaß mit dem Spruch hatten. In welchem Zusammenhang der Spruch
kam, kann ich gar nicht mehr sagen, denn wir kamen aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.
Warum hier jetzt so ein Tamtam gemacht wird, ist mir ein Rätsel, zumal nichts
darüber bekannt ist, mit welcher Stimmlage, Ghestik oder Mimik dies im Fahrstuhl wiedergegeben wurde.
Wobei wir wieder beim Thema sind. Eine Mücke ist viel zu klein, es muß immer ein Elefant sein.
LG Gaby
-
Danke für Deine Info. Damit ist alles klar.
-
Wollen wir das Thema nicht mal so langsam beenden und uns alle, wenn auch auf verschiedenen "Schiffen" und "Decks" und "Kabinen" nicht auf unsere nächste Reise freuen? Egal ob "erspart", "geschenkt bekommen" oder vom "Amt finanziert". GUTE REISE !!!
-
ich habe keine meinung gesagt und werde trotzdem von dir angegriffen tom..das ist neuer rekord...
und darum denke ich schreiben so viele so wenig...aber ich wünsch dir trotzdem viel spass bei deinem hobby
und du willst doch nicht sagen das du den spruch nicht kennst ist bestimmt schon 4 jahre alt...sonst weisst du doch auch immer alles -
Wollen wir das Thema nicht mal so langsam beenden und uns alle, wenn auch auf verschiedenen "Schiffen" und "Decks" und "Kabinen" nicht auf unsere nächste Reise freuen? Egal ob "erspart", "geschenkt bekommen" oder vom "Amt finanziert". GUTE REISE !!!
Das meine ich auch.
-
In welchem Zusammenhang der Spruch
kam, kann ich gar nicht mehr sagen, denn wir kamen aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.
LG Gaby
Hallo,wenn das Thema Liegenreservierung auf den Tisch kommt (Einzelkünstler oder Begrüßungsrede der Schiffsführung) dann lachen auch immer alle Passagiere sehr lautstark und am Seetag werden doch wieder fleißig die Liegen blockiert (von den Passagieren die am lautesten gelacht haben) :hahahah:
Will damit sagen ,das Lachen der Passagiere ist nur eine kurze Show,die Realität sieht anders aus (akribische Liegenreservierung und arrogante Sprüche)
Wie gesagt, vor kurzer Zeit wurde ein Thema geschlossen,weil ich im Thema Getränkepreise auch etwas über Butterbrote geschrieben habe
Jetzt habe ich im Thema Hartz IV etwas über Liegenreservierer geschrieben (mal sehen was passiert)
Ich denke Rolf und Tinetatz sind zur Zeit mit anderen Dingen beschäftigt
Schöne Grüße
Heizergruss
-