Hallo,
Wer hat schon die Kanarentour gemacht und kann mir sagen wie das Schiff meistens anlegt? Ich hätte gerne eine Kabine zur Landseite. Müsste ich dann eher Backboard oder Steuerboard buchen?
Danke und liebe Grüße
Maja
Kanaren! Backbord oder Steuerbord ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schau Dir mal die Route auf der Karte an. Da sieht man es, wenn sich nichts ändert. Rechts ist Steuerbord und LInks Backbord.
-
Hallo,
aber das Schiff legt nie mit der gleichen Seite in den Häfen an, man kann nie sagen Steuerbord ist immer Landseite,
und umgekehrt genauso, also Backbord ist Landseite.
Ist in jedem Hafen anders.LG Karin
-
Ja das habe ich eben auch so gedacht, da das Sschiff ja manchmal vor dem Anlegen dreht und manchmal erst bei der Abfahrt
-
Wir hatten Balkon am Heck und haben immer was von den Inseln gesehen.
-
Hallo Gila,
welche Seite würdest du uns denn empfehlen? Steuerboard oder Backboard?
-
Ich habe mich für vorne rechts entschieden bei unserer nächsten Tour ich bin gespannt wie das wird.
-
Wir haben letztes Jahr im November die Kanaren-Tour gemacht. Hatten eine Balkon-Kabine auf Steuerbord.
Ca. bei der Hälfte der Häfen hatten wir Meerblick, die andere Hälfte konnten wir auf die Insel blicken.Beides war schön und wir würden die gleiche Kabine auf der Tour wieder buchen.
Gruß
Andree -
so ist es... es wird ungefähr 50/50 sein. War bei mir auch so. Ich weiß nicht woran das festgemacht wird, ob vor dem Anlegen oder nach dem Ablegen gedreht wird. Ist aber so
Die schönste Insel von der Aussicht her ist Madeira. Da musst du Steuerbord sein. Der Hafenausleger zum aussteigen ist zwar links, aber die Insel ist rechter Hand.
Ich war zweimal mit Aida auf Madeira, da war es beide Male so. Und auf den Bilder sieht man es auch meist so. Eine absolute Garantie wirst du aber nicht haben. -
Wir waren jetzt erst mit der Sol auf der Kanaren Tour. Wir hatten auf Steuerbord eine Aussenkabine. Zumindest Funchal, GC und Lanzarote, hatten wir somit von der Kabine ausgesehen.
Grüße
Andi -
Aber selbst in gleichen Häfen hat man keine Garantie. Mal legt der Kapitän mit der Seite an, beim nächsten Mal wieder anders herum. Zuletzt erlebt in Oslo.
-
Zuletzt erlebt in Oslo.
Die Kanarenroute kommt ganz schön rum mittlerweile. Oslo war bei mir noch nicht dabeiSorry, aber bei der Vorlage kann ich einfach nicht anders
-
Wir waren zweimal mit der Bella und einmal mit der Diva im Hafen Funchal und hatten immer von Backbord den Blick auf Funchal. Auf der Steuerbordseite waren die Pier und der Aus-/Einstieg, der Blick ging Richtung offenes Meer.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10011218lvang5cb6.jpg]
Sonnige Grüße aus Berlin -
Liebe Back- oder Steuerbord Fensterblicker:
-
Hallo,
Wer hat schon die Kanarentour gemacht und kann mir sagen wie das Schiff meistens anlegt? Ich hätte gerne eine Kabine zur Landseite. Müsste ich dann eher Backboard oder Steuerboard buchen?
Danke und liebe Grüße
Maja
Buche doch einfach Heckkabine.Da sieht man immer Land !!Gruss Ulrike und Torsten
-
Hallo
Relingsucher,das Posting mit meinem Bild hat Dich inspiriert - oder
-
Allen ganz lieben Dank, für die netten Anrworten. Ist ja wirklich so, dass es anscheinend variiert.
Wir haben soeben Steuerboardseite gebucht und freuen uns schon jetzt Sivester vor Madeira zu erleben!LG Maja
-
Hallo
Relingsucher,das Posting mit meinem Bild hat Dich inspiriert - oder
Jaha. Ich denke nicht immer daran, dass ich das mit den Bildern auch "schon" kann.
Nichts für ungut.
-
Okay Maja, aber Silvester wirst Du sicherlich nicht auf der Kabine verbringen und dort das Feuerwerk schauen :hahahah:
-
Hallo Relingsucher,
ZitatJaha. Ich denke nicht immer daran, dass ich das mit den Bildern auch "schon" kann.
Nichts für ungut.
hä, das ist doch ok.
Hab mir den Link zu dem http://www.fotos-hochladen.net/ extra als Lesezeichen gleich bei unserem Portal einsortiert.
Bilder sind nun mal unschlagbar informativ.
-