Die kabine besuchten wir mit 4 Personen. Sehr schön und groß genug. Auch der Stahlbalkon und die Schwingtüre haben überhaupt nicht gestört, Es war sehr ruhig und als BE Kabine würde ich sie immer wieder nehmen.
5238
-
- AIDAmar
-
Bienchen82 -
16. Mai 2012 um 15:49
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten diese Kabine auch. Allerdings nur zu zweit. Und wie Bienchen82 schon schreibt: es gab wirklich gar nichts zu meckern! Ruhige, große Kabine und die Stahlbrüstung stört auch nicht sonderlich. Der Balkon ist sogar doppelt so tief, wie die in den höheren Etagen!
Die Lage der Kabine ist ideal: man ist schnell am hinteren Treppenhaus, schnell an seiner Musterstation zur SNRÜ und schnell an oder von Bord (man muss ja entweder gar keine oder nur 2 Etagen laufen, während andere Passagiere noch verzweifelt auf den Fahrstuhl warten ). Ich weiß gar nicht, warum diese tolle Kabine in die BE-Kategorie gehört (vielleicht nur, weil sie so weit unten liegt und ne Stahlbrüstung hat?!)! Würden sie auch jederzeit wieder nehmen.
-
Wir haben auch schon einige Kabinen / Decks durch. Bei dieser Kabine muss ich auch sagen, dass sie vergleichsweise sehr ruhig ist. Wie die Kabine mit 4-er Belegung und entsprechender Nutzung des Pullmanbett aussieht kann ich nicht sagen. Wir waren mit 2 Personen in der Kabine und deshalb war das Bett in der Decke eingelassen. Bei der Stahlbrüstung war ich anfangs sehr skeptisch, ist aber gar nicht so schlimm, man kann trotzdem immer das Meer sehen. Der breite Balkon ist natürlich auch super. Vorallem, weil er komplett überdacht ist und die Kabinen von oben einem nicht (wie bei den Balkonen auf Deck 6) darauf schauen können.
Was ich allerdings als Nachteil fand, ist die die Schwingtür. Da wir immer mit offener Balkontür schlafen (damit die Klimaanlage nicht ständig läuft), ist das hier etwas ungünstig. Es geht nur Tür zu oder komplett auf und wenn auf, dann muss man einen Stuhl davor stellen, da man sie nicht feststellen kann. Bei starkem Seegang / Sturm ist aber auch das nicht möglich, da sie dann die ganze Zeit auf und zu schlägt. Da sind mir die Schiebetüren durchaus lieber. Die kann man einen Spalt aufmachen und feststellen.
Ansonsten würde ich die Kabine auch durchaus wieder nehmen.