Nur kein Stress wir haben Urlaub.
Es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung.
Vorschlag: Die AIDA Bar letzter Zacken auf der linken Seite.
Nur kein Stress wir haben Urlaub.
Es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung.
Vorschlag: Die AIDA Bar letzter Zacken auf der linken Seite.
Sehr gut, wir sind dabei
Ok, also AIDA BAR 14:30 h .
Super
Kerstin
so ab heute ist Wartezeit nur noch einstellig
Heute in einer Woche sind mein Mann und ich schon im Hamburg und ich hoffe wir genießen da im Hafen ein Fischbrötchen mit einem Bierchen.
Gedanklich hab ich meinen Koffer schon x-mal gepackt, aber ich werde erst kurzfristig entscheiden was alles rein soll.
Noch ist es in Norwegen ziemlich frisch und der Eidfjord Regen verhangen, aber in einer Woche kann sich viel ändern.
LG Britta
Hmmm... das Packen für eine Nordtour um diese Zeit ist wirklich nicht so einfach... irgendwie stehe ich gerade ratlos vor meinem Kleiderschrank
In 8 Tagen ist Abfahrt
Euch allen ein schönes Wochenende... das nächste verbringen wir schon zusammen
Lieben Gruß
Birgit & Markus
Hallo Themenstarterin Birgit0175,
wie siehts aus, kommste auch zum Treffen?
Erster Seetag, AIDA-Bar 14:30, letzter Zacken auf der linken Seite!
Schönes WE
LG Britta
Hallo Britta,
ich habe es im Hinterkopf... allerdings wollen wir evtl. mit Freunden einen Cocktailworkshop an dem ersten Seetag machen. Mal schaun, ob wir all die Termine unter einen Hut bekommen
Lieben Gruß
Birgit
Hallo an alle,
auch wir sind jetzt dabei, haben gerade gebucht
Gruß an alle
Michael & Renate
[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]
Hallo Michael und Renate,
und sicherlich gebucht für einen spitzen Preis .
Wenn ihr Lust habt dürft ihr gerne zum Treffen kommen.
Erster Seetag, 14:30 an der AIDA-Bar, letzter Zacken auf der linken Seite.
Die ersten Klamotten liegen da auf einem Haufen, meine Güte was soll ich nur einpacken.
LG Britta
Hallo zusammen,
ach ja, ich werde alt.. hab' doch glatt vergessen, hier mal wieder vorbeizuschauen.
Inzwischen sind wir sogar schon in Hamburg, da die Nichte meines Mannes Donnerstag konfirmiert wird.
Die Reiseunterlagen traffen bei unseren letzten Reise erst 2 Tage vor Reiseantritt ein, wäre diesmal ungünstig da wir bereits früher nach Hamburg reisen.
Dito.. wir sind am 2. Mai schon Richtung Norden aufgebrochen - OHNE die AIDA-Unterlagen. Nachdem die ewig nicht gekommen waren, hatte ich am letzten Wochenende eine Mail an die Reiseberaterin geschickt, Montag mit dem Service telefoniert. "Ich veranlasse, dass Sie die Unterlagen per Mail geschickt bekommen". Pustekuchen. Donnerstag (!) war bis mittags, als wir losfahren mussten, immer noch keine Mail eingetrudelt.
Inzwischen sind die Unterlagen per Brief daheim eingetroffen - aber wir sind schon in HH. Wenn wir Glück haben, bringen die Schwiegereltern den Brief dann mit - wenn nicht, müssen wir den Kram halt doch irgendwo ausdrucken.
Diese Aufregung braucht kein Mensch, echt nicht.
Besucht die jemand von euch? Wir wollen dahin, die Zeit ist ja kurz in Oslo, dachten, mit den Kids ist das das Beste...Ausführliches Sightseeing machen wir dann in ein paar jahren...;-)
Ich wollte auch in die Eisbar, mein Mann eher eine Fahrradtour machen. Wenn das wirklich alles in zu-Fuß-geh-Entfernung ist, wäre das ja klasse.
den Prekestolen von unten nach oben anschauen geht noch, aber von oben nach unten schauen.... ich würde sterben
Da können wir uns die Hand reichen - ich habe auch wahnsinnige Höhenangst, ich bin schon gespannt, wie das mit dem Balkon wird, ob ich da überhaupt einen Fuß drauf setzen kann.
Besteht bei euch Interesse für ein Treffen an Bord?
Ich fand das auf meinen letzten Reisen immer total nett,
die Leute mit denen man sich seid Wochen über die kommende Reise austauscht, mal live zu sehen.Was meint ihr?
Grüße Britta
Oh ja, gerne!
hallo perak,
nach dem Check-in bis 16:30 können die Passagiere ganz klar noch von Bord.
Ich hab das nämlich auch noch vor.
An der Rezi, am Gangway/Ausgang und in der Tageszeitschrift AIDAheute findest man die genaue Zeit wann es heißt: Alle Mann an Bord!!!Auslaufen ist zwar um 22 Uhr, aber davor findet noch die Seenotrettungsübung statt.
Ich denke alle Mann an Bord könnte für uns bedeuten so ab 20-20:30 Uhr.
LG Britta
Das wäre auch meine Frage gewesen - ich meine, in Warnemünde letztes Jahr konnte man nicht mehr von Bord.
Kann man wirklich um 12 Uhr einchecken, seinen gesamten Kram auf die Kabine bringen und dann nochmal losziehen? Das wäre ja perfekt.
Kerstin,
am ersten Abend will ich lieber das Auslaufen und die Lasershow mit meinem Mann genießen,
aber wie wärs am ersten Seetag an der Oceanbar so um 14:30?
(..)
LG Britta
Weiß schon jemand, wann der Cocktailworkshop ist? Letztes Mal wollte mein Mann nicht mit, aber diesmal MUSS er.
Hmmm... das Packen für eine Nordtour um diese Zeit ist wirklich nicht so einfach... irgendwie stehe ich gerade ratlos vor meinem Kleiderschrank
Oh ja, wem sagst du das. Wir sind ja vorgestern schon daheim losgefahren, ich habe (vielleicht auch, um den Wettergott milde zu stimmen) keine kurze Hose dabei, und, wie mir jetzt aufgefallen ist, auch nur dunkle Hosen. Aber wenn's hilft, dass wir besseres Wetter haben als letztes Jahr bei der Tallin/St. Petersburg/..-Tour, soll es mir recht sein.
Es sind ja noch ein paar Tage, vielleicht kaufe ich mir einfach noch was "für warm". Das gute ist: Was wir nicht auf's Schiff mitnehmen wollen, können wir bei den Verwandten lagern.
Aber mir ist lieber, ich habe eher zu warme Klamotten mit und wir haben schönes Wetter, als umgekehrt.
Soo, morgen erstmal ins Stadion (HSV:VfL WOB), ich hoffe wieder auf ein "familienfreundliches Unentschieden" wie beim Hinspiel (mein Mann ist in HH geboren, ich in Wolfsburg). Montag hat er Geburtstag (also knapp NICHT auf der Reise), Donnerstag Konfirmation, Freitag Hafengeburtstag - und Samstag . Volles Programm! :hahahah:
Hallo an alle, da ich wegen der Check-in Zeit und Abfahrtszeit (geht um Zeitraum dazwischen) von Bekannten verschiedene Infos hatte, habe ich mal beii Aida angerufen und folgendes erfahren.
Check-in bis 16.30 Uhr (war ja bekannt)
Seenotrettungsübung 17.15 Uhr
und jetzt kommt's: ob man danach noch von Bord kann wird noch entschieden.
Eigentlich wollten wir nochmal vom Schiffchen und zum Hafengeburtstag.
Weis denn jemand wo es beim Hafengeburtstag am schönsten ist? Landungsbrücken sind doch sicherlich schon mal nicht schlecht, oder? Und vor allem was bekommt man in Altona, wo die Luna uns erwartet, so vom hafengeburtstag mit? Fragen über Fragen , hoffentlich kann mir jemand ein paar Infos geben damit ich Hamburg fertig planen kann.
Lg und einen schönen Abend
mmmmh da bin ich aber froh, dass wir schon am Donnerstag anreisen und die Möglichkeit haben, das Hafenfest noch mit zunehmen.
Trotzdem dooooof, wenn wir nach dem Check-in nicht mehr vom Schiff könnten, was ich dann vermute, wenn die SNRÜ auch schon so früh ist.
Seltsame Planung von AIDA
Vielleicht hat AIDA Sorge, dass die Passagiere, das "alle Mann an Bord" versäumen, wenn sie vorher noch auf dem Hafenfest sind
und alle noch was !!!
Auch Quatsch, aber ich kann mir sonst keinen Reim darauf machen.
Das Hafenfest zieht sich über eine sehr lange Strecke. Nahe unserem Liegeplatz in Altona, befindet sich noch die Fischauktionhalle, die für diesen Tag bewirtet wird und es gibt da bestimmt wieder Live-Musik. Nach der Fischhalle kommt der Platz an dem REWE eine Bühne hat, auch mit verschiedenen Veranstaltungen. Es schließt sich dann das Italienisch-Ligurische Fest an, mit seinen Köstlichkeiten und anderen Atraktionen. Zu den Landungsbrücken und der AIDA-Welt ist es dann auch nicht mehr so weit, allerdings durch die Menschenmassen dauert es etwas bis man dort hinkommt . Zur Hafen-City ist es dann deutlich weiter, wer wenig Zeit hat sollte sich das genau überlegen.
Schade, wenn für den Ein oder Anderen keine Zeit mehr bliebe, sich dieses Hafen-Event anzuschauen.
Bin mal gespannt, wie es dann nach dem Check-in wirklich abläuft.
Eigentlich schade, dass AIDA, das nicht schon über MyAIDA bekannt gibt.
Jetzt hoffe ich auf eine wunderschöne Woche, ohne Regen, wenig Wolken, mit Sonne, kalt kann's von mir aus sein.
Guats Nächtle Britta
Hallo an alle,
Die Reiseunterlagen sind da, haben eine tolle Kabine bekommen
Ich glaub nicht, das wir nach der SNRÜ noch einmal von Bord können, da die Luna ja noch zu den Landungsbrücken fahren muss.
Die planen da bestimmt großzügig Zeit dafür ein, da im Hafenbecken schon ganz schön was los ist.
Den schönsten Platz beim Hafengeburtstag haben wir ,kein Gedränge und eine tolle Aussicht.
Bald ist
Gruß Michael & Renate
[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]
Juhuuu...in ein paar Tagen geht es endlich los!!!!
Ans packen mag ich nicht denken, da fängt dann für mich der Streß an! Ich hasse Koffer packen!
Dann sehen wir uns ja bald bis dahin noch eine schöne Vorfreude und viel Spaß beim packen!
Hallo zusammen,
ihr habt bestimmt wie wir, heute noch eine Nachricht per Mail von AIDA erhalten.
Darin steht, dass der Bus-Shuttle ab Bahnhof HH von 11-17 Uhr statt findet. Kann mir aber jetzt nicht vorstellen, dass um 17:30 schon die SNRÜ stattfinden soll, denn bis dahin haben dann noch nicht alle Passagiere eingecheckt.
Schon seltsam wie verschieden die Auskünfte von AIDA sind.
Hauptsache wir sind alle auf dem Schiff wenn's losgeht
Grüße von Britta die gerade am Packen von ihrem Koffer ist.
Noch 4x
PS: Da fällt mir ein, die Luna hat letzten Samstag den Hafen schon um 18 Uhr verlassen. Das konnte ich per Hafen Webcam beobachten. perak vielleicht hatte die AIDA Mitarbeiterin die Daten von dieser Reisewoche im Kopf!!!
Hallo Britta,
als wir diese Reise schon fast vor einem Jahr gebucht hatten, stand für uns als Abfahrtszeit auch noch 18 Uhr in myaida.
Diese wurde ja erst später, wahrscheinlich wegen dem AIDA-Feierwerk, geändert.
Aber so ist es ja noch umso schöner
Bis Samstag...
Lieben Gruß
Birgit & Markus
Hallo Zusammen,
Bin schon etwas länger gebucht, hatte aber noch keine Zeit fürs Forum.
Werde auch schon ab Donnerstag in Hamburg sein, um beim Hafengeburtstag dabei zu sein.
Ist ja wirklich klasse, dass wir nicht nur zum Feuerwerk in Altona ablegen, sondern zum Feuerwerk zu den Landungsbrücken noch mal stromaufwärts fahren werden. Wird bestimmt ein tolles Erlebnis.
Normalerweise mache ich immer etwas auf eigene Faust in den Häfen. Das ist auch jetzt wieder so, nur bei Ulvik habe ich mich auch für den organisierten Ausflug ULV02 entschieden.
Das wird ja dann eine lustige Truppe auf der Serpentinenfahrt.
Bis spätestens zum Treff am ersten Seetag.
Lars
Hallo Zusammen,
Gibt es in unserer Truppe auch Geocaching-Fans?
Bin zwar noch blutiger Anfänger, würde aber gerne auf dieser Reise bei entsprechender Gelegenheit den einen oder anderen Cache suchen wollen.
Beste Grüße,
Lars
Hallo zusammen,
hurra, seit gestern Abend sind wir im Besitzt unserer Originalunterlagen.
Dann kann's ja losgehen.
Ich glaub nicht, das wir nach der SNRÜ noch einmal von Bord können, da die Luna ja noch zu den Landungsbrücken fahren muss.
Die planen da bestimmt großzügig Zeit dafür ein, da im Hafenbecken schon ganz schön was los ist.
Das wäre ja wirklich doof.
Ich hatte bisher folgende Infos:
Check-In bis 16:30
22:00 Auslaufen Richtung Feuerwerk
22:15-22:45 "AIDA-Feuerwerk" (das heißt wirklich so)
22:45 Auslaufen
Da die Zeit zwischen Check-In-Ende und erstem Auslaufen arg lang ist, war ich ziemlich sicher, dass man nochmal "runter" darf - wäre sehr schade, falls das nicht der Fall ist.
Wer vor Betreten der luna noch in Altona Zeit rumbringen will:
Ganz in der Nähe ist die winzige Kneipe "Zum Schellfischposten", in der die Sendung "Inas Nacht" mit Ina Müller für die ARD aufgezeichnet wird.
Dass das Ding klein ist, sieht man ja schon im Fernsehen (der Shantychor steht schon immer draußen unter einer Markise), aber dass es SO winzig ist, hätte ich nicht gedacht. :hahahah:
Hallo Zusammen,
Gibt es in unserer Truppe auch Geocaching-Fans?
Bin zwar noch blutiger Anfänger, würde aber gerne auf dieser Reise bei entsprechender Gelegenheit den einen oder anderen Cache suchen wollen.Beste Grüße,
Lars
Hier, ich! Aber ich habe mich noch nicht um Caches auf der Tour gekümmert, vielleicht mache ich das noch bis Samstag. Zumindest in Bergen und Oslo, wo wir bislang noch keinen Ausflug gebucht haben, kann ich ja mal nach Döschen in Hafennähe gucken.
Mein Garmin habe ich zwar eingesteckt, aber ich fürchte, ich habe keine Kartenkacheln für Norwegen draufgeladen. Daheim geht's auch mit dem Smartphone prima, aber im Ausland käme ja Datenroaming dazu, das ist mir echt zu teuer.
Für reines Kartenmaterial ist die App "Maps With Me" (Android, ich weiß nicht, ob es die auch für Eierphones gibt) super, da kann man daheim in Ruhe die Karten runterladen und benötigt unterwegs kein Internet. Mit GPS-Ortung sind wir damit gestern hervorragend durch Hamburg gekommen.
Hallo zusammen,
so, dann heißt es jetzt mal Koffer packen!
Morgen früh geht es los nach Hamburg, dann erst mal 2 tage Hafengeburtstag und dann sag ich nur "Leinen los...!"
Unglaublich wie schnell die Zeit bis zur Abreise vergangen ist!
Das Wetter scheint ja für samstag ganz erträglich zu sein, 16-18 Grad und bewölkt......!
Was solls, wo wir unterwegs sind, scheint eh die Sonne.....!
Also dann, schnell noch packen und dann bis Samstag.....zu unserer 2. Reise.....!