Hallo,
kurze Frage:
Wenn ich eine Pauschalreise über einen Veranstalter buche, das Hotelzimmer nicht antrete oder absage und stattdessen
1 Woche mit der AIDA schipper, geht das oder gibt das Ärger?
Danke,
Andrea aus Berlin
Pauschalreise buchen - Hotelzimmer nicht antreten?
-
- Sonstiges
-
Andrea_Berlin -
18. Mai 2012 um 18:42
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Stornieren musst Du schon. Wenn nicht, bleibst Du auf Deine Kosten sitzen und kannst noch damit rechnen, dass das Hotel von Dir eine Entschädigung
verlangt. -
Also Kosten würde ich sowieso wahrscheinlich für die komplette Reise zahlen, würde nicht damit rechnen was wiederzubekommen!
Wenn ich allerdings das Hotel storniere, ist fraglich ob die Flüge erhalten bleiben...
Ich frag mal vorsichtig bei einem Pauschalveranstalter nach:-)
Danke erstmal! -
Hallo Andrea,
ich vermute mal, die Pauschalreise (Flug und Hotel) hast du eventuell so gebucht, weil der Preis günstiger war, als hättest du nur Flug allein gebucht?
Wenn dem so ist, geht stornieren natürlich nicht.
Auf jeden Fall sollte das Hotel über dein Fernbleiben informiert werden, damit man nicht vergeblich auf dich wartet.PS.
Habe gerade deinen weiteren Beitrag gelesen.
Wenn Pauschalreise gebucht, kann Hotel nicht extra storniert werden. -
Danke!!
Neee ich hab noch garnix gebucht, war nur so eine Idee...
Ich lasse das wohl besser, trotzdem könnte ich noch einen super Preis für die Tour bekommen!
(siehe Beitrag DIVA 13.07.-20.07) wegen der "Verlockung der Woche"
Gruß
Andrea -
Habe deinen Beitrag Diva 13.7.-20.7.12 gelesen.
Meine Vermutung war also richtig, Pauschalreise manchmal billiger als nur der Flug.
Wünsche viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!LG ahoi1
-
Hallo,
ich habe beim Suchen nach Flügen für zwei Personen auch mal ein Angebot mit Flügen + Hotelübernachtungen bekommen. Da war der Preis günstiger als der Flug. Allerdings war der Flugpreis für zwei Personen und der Preis für das Pauschalangebot pro Person. :hahahah:...
Schau mal nochmals nach .
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel... -
Falls Du diese "Taktik" wählen solltest, würde ich einen Tag vor der Kreuzfahrt anreisen,
in dem Hotel "ganz normal" einchecken und eine Nacht bleiben. Dann auf´s Schiff
gehen und nach der Reise im Hotel vorbeigehen und auschecken (alternativ: noch
eine Nacht bleiben). Das geht natürlich nur, wenn das Hotel in der Nähe des Hafens
ist.
Im Prinzip kann es dem Hotel egal sein, ob Du während Deines offiziellen Aufenthalts
im Hotel bist oder nicht. Ob Du die Rezeption über Deine Abwesenheit informierst oder
nicht, kannst Du ja noch entscheiden. -
Falls Du diese "Taktik" wählen solltest, würde ich einen Tag vor der Kreuzfahrt anreisen,
in dem Hotel "ganz normal" einchecken und eine Nacht bleiben. Dann auf´s Schiff
gehen und nach der Reise im Hotel vorbeigehen und auschecken (alternativ: noch
eine Nacht bleiben). Das geht natürlich nur, wenn das Hotel in der Nähe des Hafens
ist.
Im Prinzip kann es dem Hotel egal sein, ob Du während Deines offiziellen Aufenthalts
im Hotel bist oder nicht. Ob Du die Rezeption über Deine Abwesenheit informierst oder
nicht, kannst Du ja noch entscheiden.DAS ist wirklich eine gute Idee, da bin ich irgendwie garnicht drauf gekommen...
wäre ja für alle in Ordnung dann.
Danke