Wir erstellen zu Hause Adressaufkleber sowie Grußaufkleber.
Grußaufkleber mit folgenden Inhalt:
Herzliche Grüße......
Wetter gut
Wetter schlecht
Wetter geht so,
mut du nur ankreuzen
Essen gut,
Essen schlecht,
Essen super,
mut du auch nur ankreuzen usw.
Wenn wir dann überhaupt Karten schreiben, besorgen wir die Briefmarken und suchen
den richtigen Briefkasten. So kann ein Urlaubstag manchmal anders verlaufen als man denkt.
Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Faulheit ... einfach Faulheit im Urlaub. Und wenn AIDA da dran was verdient, soll es mir in dem Fall Recht sein.
auf den Punkt gebracht, dem schliesse ich mich an.
MfG Healer
-
für alle schreibfaulen wie tom,wäre das die ideale variante :
-
Und gleich den Weihnachtsstempel mitbestellen :hahahah: .
-
Kann man am Nordkap direkt auch Briefmarken kaufen???
Ja, am Nordkap gibt es ein Postamt. Allerdings auch oft eine lange Schlange! Schneller geht es auf alle Fälle, wenn man Briefmarken schon zusammen mit den Postkarten kauft! -
Eine tolle Idee, :hahahah:
-
Ja, am Nordkap gibt es ein Postamt. Allerdings auch oft eine lange Schlange! Schneller geht es auf alle Fälle, wenn man Briefmarken schon zusammen mit den Postkarten kauft!
Hallo moraira51,
danke für den Hinweis. Ich hatte vor, die geschriebenen Karten zum Nordkap mizunehmen, sie dort zu frankieren und einzuwerfen. Wenn dort so viel los ist, dann würde ich die Briefmarken in Bergen kaufen (sind ja sicherlich die Gleichen oder?). Es ist halt die Frage, ob ich die fertig frankierten Postkarten am Nordkap einfach in einen Briefkasten werfen kann oder ob ich mich zum Abgeben der Postkarten sowieso in die Schlange stellen muss? Fragen über Fragen...
-
Du kannst die frankierten Postkarten am Nordkap einfach in einen der Briefkästen werfen. Sie bekommen alle den Nordkapstempel. Wir haben auch die Karten und Briefmarken in Bergen gekauft und hatten dann bis zum Nordkap genügend Zeit zum Schreiben.
-
Sehr gut. Aber fertige Aufkleber benötigen weniger Platz.
-
Ich hatte vor, die geschriebenen Karten zum Nordkap mizunehmen, sie dort zu frankieren und einzuwerfen. Wenn dort so viel los ist, dann würde ich die Briefmarken in Bergen kaufen (sind ja sicherlich die Gleichen oder?).
In der Nordkaphalle gibt es nochmals andere Karten zu kaufen, als im restlichen Norwegen. Sie sind sehr schön und noch teurer, haben mir eigentlich besser gefallen. Wir hatten auch bereits vorher gekauft. Bei gutem Wetter ist allerdings sehr viel los im Verkaufsshop. Die Briefkästen werden mehrmals täglich geleert.Grüße
Gerda
-
Danke Gerda und Borkum40
-
Gerne doch .
-
Gute Nachrichten für alle Postkartenfreaks:
Bermuda, Bahamas, Port Canaveral, New York innerhalb von 1- 2 Wochen.
Miami, Washington innerhalb von 3-4 Wochen.
Aber immer schön an Land in einen Briefkasten^^ -
Meine in diesem Jahr teuer auf der AIDAluna erworbenen Sonderkarten, die mit viel "Getöse" durch AIDA-Mitarbeiter auf Grönland an Land gebracht wurden, sind nie angekommen. Die Karten, die ich selbst beim Landgang gekauft, geschrieben und aufgegeben habe, hatten nach 10 Tagen alle ihr Ziel erreicht.
-
Meine in diesem Jahr teuer auf der AIDAluna erworbenen Sonderkarten, die mit viel "Getöse" durch AIDA-Mitarbeiter auf Grönland an Land gebracht wurden, sind nie angekommen. Die Karten, die ich selbst beim Landgang gekauft, geschrieben und aufgegeben habe, hatten nach 10 Tagen alle ihr Ziel erreicht.
Mir ist es ebenso ergangen, Sonderkarten erworben, den Zehnerpack an der Rezeption abgegebenHafen Kreta(Tour ÖMM) und danach... nichts, nach drei Wochen zu Hause mail an AIDA- Antwort bitte Geduld haben
leider noch keine einzige angekommen,
achso ich vergaß, die Tour war im Oktober des Jahres 2011
Ist bestimmt noch als Flaschenpost unterwegs oder noch auf der DIVA aktuell in Indien :hahahah: -
hat jemand erfahrungen über die zustellungsdauer von postkarten aus dem roten meer?
-
Wir können uns nicht beklagen.
Unsere Karten haben wir in der Karibik auf Grenada bei Aida abgegeben und alle waren innerhalb einer Woche da. Das haben wir so schnell auch noch nie gehabt. -
Ich war total überrascht, ich habe unsere Karten am in Neapel (11.11.12) an der Rezi abgegeben und sie waren schon am 14.11.12 in Deutschland angekommen.
Rocky -
Ich war auf der gleichen Reise wie rocky. Karten am 14.11. an der Rezi abgegeben. Die Karten, die angekommen sind, sind am 15.11. in Barcelona abgestempelt und am 19.11.12 in D angekommen. Leider fehlen von 6 Karten noch 2.
-
sie sind da und das ist das wichtigste!
drei wochen haben die ersten postkarten von ses nach deutschland benötigt.
also ganz anständig bei der gechillten stimmung in ägypten. -