Ich hab 2003 eine Flaschenpost über Bord geschmissen und hab bis heute noch keine Antwort bekommen!
Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hab 2003 eine Flaschenpost über Bord geschmissen und hab bis heute noch keine Antwort bekommen!
Habe eine email von Robinson Crusoe und Freitag bekommen. Sie teilten mit, dass sie so eine bescheuerte Flaschenpost erhalten hätten und wüssten nicht, was sie damit machen sollten. :hahahah: -
Hätteste die Flaschenpost mal an der Rezeption abgegeben. Das ist viiiiieeeeel sicherer
-
Hätteste die Flaschenpost mal an der Rezeption abgegeben. Das ist viiiiieeeeel sicherer
Flaschenpost gehört ins Wasser
-
Wir hatten Anfang Dezember die Kanaren Tour mitgemacht und haben unsere Karten an der Rezeption abgegeben. Hatte schon so meine Bedenken, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass die nicht angekommen. Dann Anfang Januar sind Gott sei Dank sind nach und nach alle Karten angekommen. Mal Glück gehabt
-
Meine "besonderen AIDA-Karten" aus Grönland, die mit viel Brimborium an Land gebracht wurden, sind jedenfalls (noch) nicht angekommen. Die Karten, die ich selbst beim Landgang abgeschickt habe, haben alle ihr Ziel erreicht.
-
Rezeption=Flaschen=Post=Sicherer
Ein Schelm, der boöses dabei denkt.
-
Ich weiß auch nicht, was da manchmal mit der Post los ist.
Habe vor 2 Wochen aus den USA Weihnachtgrüße erhalten,
die am 3. Dezember 2012 abgestempelt war. In früheren
Jahren ging das manchmal in 1 Woche. -
Wir waren vom 30.11.-14.12. in der Karibik. Die Postkarten, die ich von Land aus abgeschickt habe, sind alle noch vor Weihnachten angekommen. Manche habe ich an der Rezi abgegeben, da ist eine immer noch nicht angekommen
-
Meiner Tochter ist auf unserer Reise mit der Sol auf der Ostsee (09.07. bis 19.07.2011) an Deck eine bereits komplett geschriebene Postkarte quasie weggeflogen.Wir haben sie nicht mehr gefunden.Gestaunt hat sie aber, als die Empfängerin sich für die Karte bedankt hat.Wenn der ,der sie gefunden und abgegeben hat, das hier liest.Vielen lieben Dank.
Mein Sohn hat mir aus New York im Oktober eine Karte mit Marke geschickt.Sie ist bis heute nicht angekommen.
Die unlogische Logik aus dieser Geschichte könnte sein.
"Lieber eine Karte auf Aida ohne Marke fliegen lassen,als in Amerika ordnungsgemäß in den Postkasten werfen"
Viele Grüße Birgit -
Von unseren an der Rezi abgegebenen Karten ist bisher jede angekommen, mal eher, mal später, als die selbst im Postkasten an Land eingeworfenen. Also von unserer Seite gibt es zum Glück keine Klagen!
-
Das kommt ja immer mal wieder vor, dass Post den Empfänger nicht erreicht. Ich beschwere mich auch nicht darüber, aber es ist in meinem Falle so schade, weil AIDA auf der Transamerikareise einen Riesenwirbel um das Verschicken der Karten ( besonderes Motiv, das es anders nicht zu kaufen gab, besonderer Stempel aus dem nur mit dem Boot zu erreichendem Dorf Aappilatoq, ...). Ich habe mir selbst auch eine Karte geschrieben, weil ich sie nur so meinen Reiseerinnerungen hinzufügen kann. An Bord der Luna jetzt über Weihnachten sagte man mir, dass die aber immer noch ankommen kann. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
-
Wir waren mit der Cara im November/Dezember 2012 in Südamerika (rund um Kap Hoorn)
In Puerto Madryn haben wir 10 Postkarten an der Rezi abgegeben, keine ist bis heute irgendwo angekommen (sehr schade)
Uns selbst hatten wir von Ushuaia vom südlichsten Postamt der Welt eine Karte nach Hause geschickt, diese war nur ganze 8 Tage zu uns nach Hause unterwegs, an der argentinischen Post hat es hier also nicht gelegen, ist schon alles ziemlich merkwürdig.
-
Birgit
bitte bitte,hat doch keine umstände gemacht und immer wieder gerne :hahahah: -
Unsere an der Rezeption abgegeben Karten sind bisher zum Glück mmer alle angekommen. Manchmal habe ich eher hier bei der Post in Deutschland meine bedenken, dass die Sachen verloren gehen. Vor zwei Tagen haben sich zum Beispiel Freunde von uns bedankt, deren Weihnachtsgeschenk vor drei Tagen nach über sechs Wochen Zustellzeit angekommen ist (obwohl Adresse und alles korekt war) . Und da musste nur ein Weg von ca. 130km zurückgelegt werden. Unsere an der Rezeption abgegebenen Karten der Weihnachtstour aus Brasilien sind hingegen alle schon angekommen
-
Wir haben leider auch schon in März eine schlechte Erfahrung gemacht, damals sind Alle Karten die wir an der Rezeption abgegeben haben NICHT angekommen. Dieses Mal wollten wir keine mehr verschicken da es uns damals sehr verärgert hat und günstig ist es leider auch nicht!
-
Es sind mehrere Glieder in der Kette warum eine Postkrte verloren gehen kann.
Das muss nicht an AC liegen. Auch der Briefzusteller kann den Briefkasten nicht finden.
-
Bei unseren 3 letzten Aida Reisen haben wir jeweils einige Karten an der Rezi abgegeben, auch an uns selbst.
Es ist niemals auch nur eine Karte angekommen !
Wir betreiben es inzwischen als "Sport". Um zu sehen, ob irgendwann mal eine ankommt. Auch jetzt im Februar werden
wir es wieder so machen und nehmen dann auch Karten vom Schiff mit, um die dann an unsere Liebsten so abzugeben, auch im Büro hängen immer nur von mir "mitgebrachte" Karten von Aida, da wirklich noch niemals eine dort ankam !. Aber haben alle Verständnis dafür.Gruß
Isabella -
Meine Erfahrung:
6 Karten wurden am 27.12.12 (Dubai) an der Rezi der AIDAblu abgegeben. Mit Briefmarken vom Oman versehen, sind alle Karten am 12.1.13 bei den Empfängern in angekommen -
Wir haben schon mehrfach Karten an der Rezi abgegeben und bisher sind immer alle angekommen, allerdings meist etwas später als die an Land in den Briefkasten geworfenen. Die größter "Verspätung" hatten die Karten aus Brasilien und von Madeira. Aber lieber spät als gar nicht.
-