Ich hatte ebenso das schlechte Erlebnis mit Karten von der Transbrasilien 2012 wie Markus. Etliche in Rio an der Rezi abgegeben und nicht eine in Deutschland angekommen - schade .
Künftig versende ich dann doch lieber nach der Reise Emails mit einem Foto von der Reise - spart Geld und kommt wenigstens beim Empfänger auch an
Gruß Karin
Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe langsam resignirt,
gebe keine Karten mehr an der Rezi ab, schade eigentlich .
L.G -
Von unseren am 05.03.2013 in St. Lucia auf der luna abgegebenen 15 Postkarten ist bis heute noch keine angekommen - schade
@ AidaFan MZdie können aber noch kommen,als wir im Amazonas waren,sind die Postkarten auch sehr spät angekommen.......Ich meine 6 Wochen hat es gedauert...............
Alle die auf Aida abgegeben haben hat es sehr lange gedauert..............Die,die an Land abgegeben haben,ging es schneller
LG Filly
-
Meine im Fotoshop auf der Luna auf der Transamerikareise abgegebenen Karten (Grönland) sind auch nicht angekommen. Auf einer anschließenden Lunareise wurde mir dann gesagt, die könnten auch nach 1 Jahr noch ihr Ziel erreichen .
-
wir waren da auch dabei. Unsere sind alle angekommen und zwar noch bevor wir wieder Zuhaue waren. Wieso sollte das denn so lange dauern? Ist schon merkwürdig.
-
Ich habe in Bezug auf die Postkarten auch resigniert. Daher schreibe ich diese nur noch an Bord und verschicke sie, sobald ich wieder in Deutschland bin. Selbst bei den großen Karten reicht grade noch das normale Postkartenporto. So sind diese schnell beim Empfänger!
-
@ Bono: Na dann brauche ich ja nicht mehr darauf zu warten! Es sind übrigens nur die "Sonderkarten" von der Prinz-Christian-Sund-Passage von mir gemeint, die anderen Karten sind alle angekommen.
Schönen Sonntag!
-
Miabe. Sonst habe ich keine geschrieben. Hätte mich sehr geärgert, wenn diese besonderen Karten nicht angekommen wären. Sorry, wollte kein Öl ins Feuer gießen.
-
Habe in den letzten 15 Tagen mehrere Karten an der CARA-Rezi abgegeben und auch einige an Lnd verschickt und die ersten waren bereits nach 5 Tagen in Deutschland.
Aber merkwürdig ist es schon, wenn das alles so unterschiedlich läuft.Claudia120988
-
Die ersten Karten aus Ägypten von Blu trudeln so langsam bei den Empfängern ein. Damit waren die Karten 5 Wochen unterwegs.
-
Ich habe unsere Karten von der Transasientour auch bei der Rezi abgegeben. Gehe mal davon aus, dass die Karten in Ägypten den Weg zur Post gefunden haben. Die ersten Karten sind auch bei uns angekommen. Und oh wie ein Wunder, die Karten waren nur 2,5 Wochen unterwegs.
LG Ute
-
Wir haben im November die Transbrasilien gemacht und in Santos Postkarten an der Rezeption abgegeben. Bis heute sind die noch nicht da und wenn man die vorherigen Beiträge liest dann mache ich mir auch keine Hoffnung dass die noch ankommen werden.
Wer hat denn in Südamerika auch Postkarten an der Rezeption abgegeben und diese sind dann auch wirklich angekommen und wie lange das so gedauert hat?
-
Hab da leider auch nur ein Negativbeispiel: Meine Eltern waren im Dezember 2012 auf der Südamerika-Tour und bis heute kam keine Postkarte an...
Von der Transkribik jetzt im vergangenen November kamen bisher nur vier Karten an von insgesamt 16 oder so. Habe sie aber nicht alle gleichzeitig abgegeben, sondern so nach und nach geschrieben und immer mal wieder welche abgegeben. Manche kamen wohl durch, manche anscheinend nicht.
-
Bis jetzt sind alle unsere Karten angekommen, das längste war 9 Wochen (Brasilien).
-
Aus Rio sind nie welche angekommen, aus Buenos Aires und Montevideo schon. Und, allerdings nicht an der Rezi abgegeben, die Karte von den Falklandinseln ist 6 Monate unterwegs gewesen, als mich da ein Pinguin im Hochsommer zu Hause im Briefkasten angelacht hat, war ich ganz aus dem Häuschen vor Freude.
-
Dann bin ich mal gespannt ob unsere Karten von der SOA Reise jemals angekommen. Haben sie an der Rezi abgegeben. Werde es Euch auf alle Fälle mitteilen ob und wie lange es gedauert hat bis sie angekommen sind.
LG
Olchi -
hallo,
ich habe auf allen meinen 10 Fahrten die Karten an der Rezi abgegeben.
Bisher sind immer alle angekommen.
Gruß
Luna -
Wir waren Anfang Dezember mit der Sol unterwegs und die Karten haben es nach 6 Wochen doch noch zu den Empfängern geschafft. Abgegeben haben wir die Karten am 02.12., der Poststempel war vom 27.12.!
-
Hallo,
Juchhe unsere Karten sind nun doch noch angekommen. Abgegeben an der Rezi bei der Transkaribik-Reise am 13.11.13 abends in Bonaire. Gestempelt am 19.11. Isla Margarita, angekommen am 10.01.14 in D.
Aber es sind immer noch nicht alle angekommen. Vielleicht kommen sie ja doch noch.
LG
Yvonne
-
Hallo
unsere Karten aus Rio sind auch nicht angekommen. Wir haben sie Mitte November an der Rezi abgegeben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommen sie doch noch an!L.G.
Ingrid
-