Kann man eigentlich auch in anderen Häfen als dem offiziellen Basishafen zu - bzw. absteigen ???
Bei Kanaren beispielsweise Dienstag zusteigen und darauffolgenden Dienstag wieder absteigen ???
Abfahrttag ändern??
-
Gaby -
21. Mai 2012 um 14:43 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann man eigentlich auch in anderen Häfen als dem offiziellen Basishafen zu - bzw. absteigen ???
Bei Kanaren beispielsweise Dienstag zusteigen und darauffolgenden Dienstag wieder absteigen ???
vermutlich nicht -
Ist nicht vorgesehen. Vielleicht lässt AIDA mit sich reden, wenn man bereit ist, dann beide Wochen zu bezahlen. Weil die Kabine kann AIDA ja schlecht dann noch belegen. Also rentabel wär das sonst nicht, sondern eher ein Minusgeschäft.
-
Die Nordeuropa Tour 1
konnte man im letzten September
auch von Amsterdam aus buchen -
Ja, es gibt natürlich Touren, die werden mit zwei Starthafen angeboten. Aber dann sind die auch regulär im Katalog und online zu finden.
-
Absteigen geht auf jeden Fall.
Machen wir auch (aber andere Tour) Es muss aber die komplette Fahrt gezahlt werden.
Wir haben also komplett gebucht und dann Aida per Email ca. 4 Wochen vor Abreise die Daten übermittelt.Ich kann mir vorstellen das Zusteigen auch möglich ist.
Ich würde mal per Email bei Aida anfragen.
reiseplaner@aida.de -
Das Ergebnis würde mich dann mal interessieren. Ich würde aber stark tippen, dass man bei Dienstag bis Dienstag zwei Wochen Kreuzfahrt bezahlen muss.
-
Früher absteigen geht, wenn es die Behörden erlauben - vielleicht später anreisen auch (wenn man das Schiff verpasst, muss man ja auch nachreisen.)
Auf Reisen mit US-amerikanischen Häfen ist es definitiv verboten von den Behörden, in Thailand durften wir früher absteigen.
Gezählt musst natürlich alles werden, auch die Tage, die du nicht an Bord bist.
-
so in der Art dachte ich mir das schon. Ich möchte im März 13 meinen 50sten auf der Sol feiern, und ne Freundin kann nicht die reguläre Zeit. werde mal bei AIDA nachfragen und das Ergebnis posten. Danke schon mal für eure schnellen Antworten
-
Wir sind Febraur/März die "Kanarenrunde" gefahren.
Es handelte sich um ein Pauschalangebot eines Reisebüros.Die eigentliche "Runde" mit der Bella startete ab Gran Canaria.
Das Reisebüro vermarktete Reisen ab/bis Fuerteventura incl. 1 Woche Badeurlaub auf der Insel. War eine tolle Alternative! Dadurch haben wir Fuerte ausgiebig kennenglernt und im Anschluß daran 1 Woche Bella genossen.LG
P. -
Hab schonmal bei AIDA deshalb nachgefragt und da wurde mir auch die Antwort übermittelt, dass man dann beide Reisen bezahlen muss, da wie schon erwähnt die Kabine dann ja noch belegt ist. Steigt man lediglich einen Tag (oder auch mehr) früher ab, muss man die gesamte Reise zahlen- sonst nichts.
Also, ob sich das wirklich so lohnt....
Und wie auch schon erwähnt, bei amerikanische Häfen ist das generell überhaupt nicht möglich!
(hatten nämlihc überlegt in Miami zuzusteigen, anstatt in der Dom. Rep, daher meine Anfrage).
Bin aber dennoch gespannt, ob du eine andere Antwort bekommst Gaby!
Viele Grüße
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 12:12 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.