Dann noch eine schöne Woche. LIebe Grüße an Deine Frau.
18.01.13-01.02.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo ihr Urlauber
kann mir jemand sagen wer die steuert -
Kapitän Mey. Klich mich
-
Kapitän Mey. Klich mich
Danke Anna Renate -
Dann noch eine schöne Woche. LIebe Grüße an Deine Frau.
Hallo Renate,
für fahren am 1. März mit der Vita die Amazonasroute.
Hast du ein paar Tipps für uns?
Wir sind etwas unsicher wegen den Malariamücken und man hat uns zu einer Malaria-Prophylaxe geraten, kannst du mir dazu etwas berichten?
Kann man abends an Bord draußen sitzen oder sind auch dort Mücken?
Welche Ausflüge habt ihr am Amazonas gemacht? Wir werden -obwohl keine AIDA Ausflugfans- über AIDA buchen.
Freue mich über deine Rückantwort.
Lieben Gruß
Silke -
Hallo Silke,
wir haben bei Wolfgang Brög den Stadtrundgang und das Treffen der Flüsse gebucht gehabt. War sehr gut.
Link dazu hier
Ansonsten in Santarem über AIDA die Tour auf dem Amazonas mit Piranhas fangen. War auch sehr schön.
In Belem sind wir am 1. Tag ins Theater, hatten nichts gebucht und gefragt ob noch 2 Plätze frei sind und haben somit
über AC die Stadtrundfahrt gebucht, die sich aber als Stadtrundgang entpuppte.
Am anderen Tag hatten wir den Ausflug über AC die Dschungeltour. Etwas über eine Stunde auf dem Amazonas und dann ca. 1 1/2 Stunden
durch den Dschungel. (Sehr hohe Luftfeuchtigkeit) Anschließend mit dem Bus zurück zum Hafen und mit dem Tender zum Schiff.
Ich schreibe von den Erlebnissen meines Mannes, da ich die Kabine nicht verlassen durfte wegen Magenschmerzen und Übelkeit.
Durchfall hatte ich nicht.
Malaria blos nicht. Lasst euch gegen Gelbfieber impfen. Tetanus usw. und gut ist.
Die Nebenwirkungen der Malariatabletten können nach hinten los gehen.
Wir haben Abends an Deck gesessen und sind nicht einmal gestochen worden. Kauft euch Antibrumm und tragt das auf die Haut auf.
Während der ganzen Reise im Amazonas. Wenn ihr euch draußen aufhaltet. In der Karibik ist das nicht nötig.
Die Reise war bei uns ja anders rum. Sind nach Manaus geflogen und ab La Romana zurück.
Schade, das diese tolle Reise aus dem Programm gestrichen wird.Ich wünsche euch einen tollen unvergesslichen Urlaub.
-
Hallo AnnaRenate...auch wir machen am 01.03. die Amazonastour.
Ich bin aber noch unschlüsig was die Kleidung betrifft....und ich hoffe das Du mir helfen kannst.
In der karibik weiss ich bescheid, da waren wir schon...aber wie sieht das im brasilianischen Teil aus????
Muss ich beim Landgang langärmlig tragen...und abends auf dem Schiff auch?
Ganz lieben Gruß vom Niederrhein
Ramona
in 17 Tagen
-
Wir haben ganz normal T-Shirts mit kurzen Armen getragen. War kein Problem sofern man an den Mückenschutz denkt.
Ebenso halblange Hosen.
Die Luftfeuchtigkeit ist dort sehr hoch. Ihr werdet noch ordentlich ins Schwitzen kommen.
Einen wunderschönen Urlaub. -
Außerdem ist Regenzeit, das heißt es kann immer mal ein Regenschutt kommen.
Am besten einen 1xRegenponcho dabeihaben, der Regenschutt ist meist nur 15 Minuten, aber kein Niesel -
Ich würde da eher zu einem Regenschirm raten. Den hat man schneller auf als den Poncho an.
-
Ich rate zu langem Shirt und langer Hose, schwitzen werdet Ihr sowieso. Und bei Touren in den Regenwald, Hose in die Socken, wir hatten keine Ameisenbisse, die anderen schon. Auch im botanischen Garten in Belem und auf der Ile Royale hat sich die lange Klamotte bewärt.
Ihr habt eine Traumreise vor Euch, viel Spaß
Michalea
-
Kann ich so nicht unterschreiben. Im Botanischen Garten, Ille Royal reichten T-Shirt und halblange Hosen.
Wir hatten sogar vorher vergessen uns mit Insektenschutzmittel einzusprühen. Nichts passiert.
Ein Tipp, zieht euch bei den Ausflügen festes Schuhwerk an. -
Eine Frage: Um wieviel Uhr wurden eigentlich am Anreisetag die Kabinen freigegeben? Die meisten kommen ja schon am frühen Morgen an.
Und war dann auch schon das Gepäck da?Danke!
-
Um 12:00 Uhr. Unser Gepäck war da. Die anderen Koffer nur teilweise.
-
Danke, Anna Renate.
-
Vielen Dank an alle für die Infos.....
Wir werden wohl einen Schirm mitnehemen....wie zu hause :hahahah: .
Aber dafür viiieeel wärmer.... .
LG
Ramona
-
Hallo zusammen,
Habe ein kleines Anliegen. Wir hatten in Trinidad die Flusswanderung gemacht. Unbeschreiblich schön, nur leider keine brauchbaren Bilder mit der Billigkamera der Drogerie Danach haben wir den Sinn der Outdoorkamera erkannt und eine gekauft, für die Tour war es leider zu spät.
Daher suche ich jemanden, der mir vielleicht von der Tour Bilder zukommen lassen kann (natürlich nur Naturmäßig von den Muskatbäumen, Wasserlauf, Schlcuhten, Wasserfall der zu erklimmen war,..). Es ist echt traurig das man den Leuten zuhause nix von diesem grandiosen Ausflug und Eindrücken zeigen kann.
Sollte also jemand die Tour gemacht haben und mir davon ein paar Bilder zukommen lassen, so wäre ich unendlich dankbar (bitte eine PN dazu). Besonders da die Tour eingestellt wird.
Gruß Jani
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 21:00 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2013 verschoben. -