Ja aber nur zugucken. Das tut uns so leid, welch ein Elend welch ein Leid. Schade, schade, schade.
18.01.13-01.02.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir versuchen öfters unser Glück und meistens klappt es wenigstens mit dem Sekt .
Koffer sind schon mal vorbereitet, aber er ist noch sehr leicht, wer weis was ich alles nicht eingepackt habe. -
Wenn die Koffer noch so leicht sind, hast Du evt. etwas vergessen?
Wir packen erst am Abflugtag. All der Kleinkram wie Medikamente, Zahnbürsten usw. stehen schon bereit. -
Hallo Alle miteinander,
wir wünschen Euch viel Spass auf der Tour in eine andere Welt. Auch Ihr, wie wir letztes Jahr, werdet vom Amazonas begeistert sein !!!
Nicht vergessen einzupacken: Regenschutz (im Regenwald kann es zur Regenzeit auch mal regnen) , Mückenspray (wichtig bei den Touren in Manaus und Santarem) , ausreichend Akkus und Speicherkarten für die Kameras (werdet Ihr brauchen!)
Jörg und Sylvia: Ihr seid ja aus 1. Hand von Wolfgang und Doris mit Infos versorgt worden, grüßt die beiden von uns.
Geniesst die Zeit
Gerlinde und Lothar
-
Hallo Mitreisende,
das Treffen an der Anytime Bar ist eine super Idee.
Da sind wir auch gerne mit dabei und freuen uns, andere AIDA-Fans kennenzulernen.
Wer kommt:
Karcas =Tanja & Karsten (Düsseldorf)
Michaela34 = Michaela und Axel (Düsseldorf)
Anna Renate & Helmut (Düsseldorf)
Gidreu = Markus und Günni (Frankfurt)
marco walz = Marco & Peggy (Frankfurt)
Magnun = Sabine und Stefan (Frankfurt)
freundo = Kerstin & Olaf (Frankfurt)
sascha:k = Stephie & Sascha (Frankfurt)
Biene und Grisu = Sabine & Frank
Barrabass = Jörg & Sylvia (eigene Anreise am Di)
jkeuntje = Henny & Jan (Frankfurt)
Es sind nur noch ein Paar Tage. Das Reisefieber steigt...
Liebe Grüße
jkeuntje
(Henny & Jan) -
Noch fünf Tage vielleicht sieht man sich schon in Frankfurt!!! Marco Peggy und der kleine Luis (6)
-
Alle die aus dem Forum bei der Reise dabei sind:
sascha_k Frankfurt Stephie & Sascha 2 Pers.
Komabela Frankfurt 2 Pers.
Gidreu Frankfurt Markus und Günni 2 Pers.
marco walz Frankfurt 2 Pers.
freundo Frankfurt Kerstin & Olaf 2 Pers.
jkeuntje Henny & Jan (Frankfurt) 2 Pers.
magnum Sabine und Stefan 2 Pers.
66999
pamina Hamburg Kay und Nicole 2 Pers.Barrabass Troisdorf Jörg und Sylvia 2 Pers.
bphilipp17 Braunschweig 4 Pers.
ELE Werne Gabi und Jogi 2 Pers.Michaela34 Düsseldorf Michaela und Axel 2 Pers.
Bobsley111 Düsseldorf Eugen und Kerstin 2 Pers.
Anna Renate Düsseldorf Anna Renate und Helmut 2 Pers.
Karcas Karsten und Tanja indiv. ab Düsseldorf 2 Pers. leider viel später anwesend.Biene und Grisu Mönchengladbach 2 Pers.
AIDAlunatorro3030 2 Pers. Zürich
-
Guten Abend,
meine Antwort von Aida zu den Gepäckbestimmungen habe ich mittlerweile bekommen.
Das mit den 20 kg wäre in Ordnung, da die ganze Maschine von Aida gechartet ist, wären auch die Bestimmungen mit dem Gepäck ausgehandelt und nicht wie bei der Condor Homepage 32 kg.
Die Antwort zum Kabinengepäck wurde gar nicht beanwortet und meine Frage zum Übergepäck wurde ich an Condor verwiesen. Super...Service...Aida...;-)Nur noch 94 Stunden bis zum Abflug, alle Ausflüge gebucht, Papiere liegen bereit und Klamotten schon mal vorsortiert.
Jetzt nur noch 2 x arbeiten und dann Urlaub.Viele Grüße
Sascha -
Guten Abend,
meine Antwort von Aida zu den Gepäckbestimmungen habe ich mittlerweile bekommen.
Das mit den 20 kg wäre in Ordnung, da die ganze Maschine von Aida gechartet ist, wären auch die Bestimmungen mit dem Gepäck ausgehandelt und nicht wie bei der Condor Homepage 32 kg.
Die Antwort zum Kabinengepäck wurde gar nicht beanwortet und meine Frage zum Übergepäck wurde ich an Condor verwiesen. Super...Service...Aida...;-)Nur noch 94 Stunden bis zum Abflug, alle Ausflüge gebucht, Papiere liegen bereit und Klamotten schon mal vorsortiert.
Jetzt nur noch 2 x arbeiten und dann Urlaub.Viele Grüße
Sascha
Den Service ist man ja gewohnt -
Hallo Zusammen,
so....morgen geht es ja schon für den ein oder anderen los...Wünschen euch allen eine gute Anreise! Wir sehen uns zum Treffen am Sonntag. Trinkt am ersten Abend ein Gläschen Sekt für uns mit!
Bis Sonntag....
LG
Tanja u. Karsten -
Bei uns geht es morgen Abend um 20:40 los.
Allen eine gute Anreise.
Ob man sich bezüglich Forum sieht weis ich noch nicht. Leider. -
Hallo zusammen,
Tschuldigung für die späte Antwort aber selbstverständlich werden wir auch an der Anytimebar vorbeischauen.
In 24 h sind wir schon im Flieger
Wer kommt:
Karcas =Tanja & Karsten (Düsseldorf)
Michaela34 = Michaela und Axel (Düsseldorf)
Anna Renate & Helmut (Düsseldorf)
Bobsley111 = Eugen und Kerstin ( Düsseldorf )
Gidreu = Markus und Günni (Frankfurt)
marco walz = Marco & Peggy (Frankfurt)
Magnun = Sabine und Stefan (Frankfurt)
freundo = Kerstin & Olaf (Frankfurt)
sascha:k = Stephie & Sascha (Frankfurt)
Biene und Grisu = Sabine & Frank
Barrabass = Jörg & Sylvia (eigene Anreise am Di)
jkeuntje = Henny & Jan (Frankfurt)
Liebe Grüße
Kerstin und Eugen
Sent from my iPad using Tapatalk HD
-
so letzter check
in 30 min geht`s los.
sehen uns in ein paar Stunden aufm Schiff.
vg Sascha -
Ja juppi yeah, heute gehts los! Gute Anreise für alle!
@ Karacas/Tanja: beim Bingo bin ich dabei (Stift ist schon eingepackt )Beste Grüße, Markus
-
@ Jan: Wir wünschen Dir und Deiner Begleitung einen tollen Urlaub. Ich sehe schon, dass Du in "alter Tradition" die (Ocean) Anytime-Bar in Beschlag genommen hast
Und wenn es Eure Zeit erübrigt, dann denke an unsere schöne Zeit zurück, die wir zusammen an der Ocean-Bar verbracht haben.
Eine schöne Zeit wünschen Sanne und Rainer -
Hallo euch allen...
Die besten Grüße aus Manaus von
Barrabass und Sylvia
Btw. Sind gestern früh nach 32 Std, davon 17 im Flieger, gut am Amazonas angekommen.
Z.zt. Ca 32 grad und Sonne. Fahren jetzt in den Dschungel.
Cu at Anytimebar
liebe Grüße
Jörg, den die Biker "Barrabass" nennen -
Bin heute morgen wieder zurück von der Tour, es war einfach Spitze. 'Tolle Inseln, interessante Städte, nicht beklaut worden - alles gut verlaufen. An Land nette und liebenswerte Menschen getroffen.
Perlenfee
-
Melden uns zurück von einer eindrucksvollen Tour. Was haben wir erlebt?
Anreise:
Ausser dem Quoten-Check In & Out in Punta Cana haben wir die Anreise fast komplett verschlafen.
Als wir nach insgesamt 15 Stunden endlich aus dem Flieger durften, wurde der Schalter schlagartig von Winter auf Sommer gestellt.
1. Tag Manaus:
Den Tag vertrödelten wir aufm Schiff, Kabine beziehen, Caipi im Hafen schlürfen und schon mal den Weg für den Ausflug am nächtsten Tag erkunden.
2. Tag Manaus:
Ein 1. Highlight der Tour, ein Ganztagesausflug mit Amazonreisen und unserem Führer Erich vormittags per Stadtrundgang durch Manaus mit Markt, Hafen, Theater. Auf den ersten Eindruck ist Manaus schon etwas chaotisch, aber trotzdem sehenswert mit einigen historischen Gebäuden. Wir waren mit Erich noch kurz einkaufen und in einem typischen Restaurant "per Kilo" essen. Dabei noch ein wenig über den Amazonas philosophiert und für die evtl. auch einen Rundgang durch die Stadt mit Erich anstreben, ist dunkles Brot ein gern gesehenens Mitbringsel. Sowas bekommt man in Brasilien nämlich nicht. In das Restaurant wären wir alleine nicht gegangen, aber im Nachhinein war es eine super Sache. Wir bekamen von unserem Führer alle Speisen erklärt und packten uns die Teller voll und am Ende wurde gewogen und man bezahlte. Etwas überrascht war ich vom Preis, knapp 5 $ mit Getränk für 2 Personen und wir waren satt Nachmittags nochmal zum Treffpunkt und der 2. Teil der Tour, dem Zusammentreffen der Flüsse. Ein Referat über die Faktoren warum das Naturschauspiel so abläuft erspar ich euch. Nur soviel, ich bin mittlerweile Experte für Fließgeschwindigkeit, Temperatur und PH-Wert Auf dem Rest der Reise habe ich dann jeden Abend meinen eigenes Zusammentreffen der Flüsse mit Limo und Diät-Cola nachgestellt und am Tisch darüber Philosophiert Nach dem Zusammentreffen der Flüsse waren wir noch an einem schwimmenden Restaurant und dort auf dem Steg fütterden wir Affen und bestaunten Seerosen und den Rest der eindrucksvollen Natur.
3. Tag Seetag:
Clubschiff mit viel Sport, Essen, Sonne aufm Pooldeck und netten Gesprächen (siehe auch Seetag 2-5 )
4. Tag Santerem:
Hier waren wir mit dem Fahrrad auf den Sandpisten Santerem unterwegs, kamen viel rum und sind am Ende sogar, wenn auch unfreiwillig in einer Grundschule gelandet. Unser Portugiesisch war leider zu schlecht, um der Direktorin klar zu machen, dass Sie Ihren EDV-Raum gerne an eine deutsche Grundschule abgeben könnte und damit Entwicklungshilfe leisten könnte. Die Ausstattung dort war wirklich auf der Höhe der Zeit. Vielleicht hier noch was zu den Menschen die wir erlebt haben. Mit einem freundlichen "OI" hat man schon halb gewonnen, D aumen hoch und weiter fahren. Bei Kindern sehr beliebt sind AIDA-Trinkflaschen und sämtliche Süßigkeiten die sich in unseren Taschen verstecken. Daran, dass sich Kinder so herzlich auch für Kleinigkeiten bedanken, muss man sich in Deutschland erstmal gewöhnen Wir sind seit längerem Fans von Ausflügen mit Rädern geworden, man sieht hier immer viel von Land und Leuten und in den Gruppen geht es auch immer sehr entspannt zu. Das Biking Team auf unserer Tour hat dazu auch entscheiden beigetragen, hier auch dickes DANKE für die modernen Cowboys mit ihren Hirschen.
5. Tag Seetag:
wie immer
6. Tag Belem:
Heute stand für uns eine Bootsfahrt und Wanderung auf dem Tagesplan. Viele Info´s zu Land, Leuten und dem Fluss auf der Fahrt zu unserer Wanderung. Hier erwartete uns ein spannender Rundgang durch die Pflanzenvielfalt des Amazonas, mein Highlight war hier meine erste Vogelspinne die fast so groß wie meine Hand war, auf der selben. 3 Kinder schleppten alles was krabbelt und kriecht aus dem Dschungel und kletterten wie die Affen auf die Bäume. Nach Rückkehr von der Tour besuchten wir auf eigene Faust die Docks und ließen den Tag an Bord beim Programm einer örtlichen TAnzgruppe ausklingen
[ -
Hallöchen, sind nach einem turbulenten Flug dann doch noch gut gelandet. Es war eine tolle Tour.
-
Hallo at all
Hoffe ihr seit alle gut heimgekommen.
Wir liegen hier noch eine Woche am Strand = 29 Grad und Sonne satt.
War schön mit euch
Cu
liebe Grüße
Jörg, den die Biker "Barrabass" nennen -