HALLO
Wir sind auch dabei! Freuen uns schon riesig!
Haben soeben unsere Buchungsbestätigung bekommen!
War von euch schon mal jemand dort und kann ein paar Ausflüge besonders empfehlen??
Es grüßt euch
Gabi und Jogi aus Werne
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
HALLO
Wir sind auch dabei! Freuen uns schon riesig!
Haben soeben unsere Buchungsbestätigung bekommen!
War von euch schon mal jemand dort und kann ein paar Ausflüge besonders empfehlen??
Es grüßt euch
Gabi und Jogi aus Werne
Jetzt ist es amtlich, wir kommen auch mit, heute gebucht! Nun geht es an die Planung dieser Hammerreise! Wir versuchen viel alleine zu machen, zumindestens in der Karibik, im Amazonas werden wir wohl Ausflüge buchen und an den jeweils ersten Tagen zu Fuß losziehen um Markt und Stadt zu besichtigen. Ansonsten vielleicht Auto mieten (ST. Marten und Martinique) oder Taxi. Hat jemand Interesse.?
Lieben Gruß
Michaela
Hallo und ein herzliches Willkommen an alle Neulinge
Habe Gestern die voraussichtlichen Flugzeiten bekommen:
ab Hamburg 14:30 an München 15:50
ab München 17:20 an Manaus 05:40
ab La Romana 18:10 an München 08:25
ab München 09:50 an Hamburg 11:10
Da sind wir doch sehr zufrieden mit . Gut, wir werden am Anreisetag nicht gleich auf die Kabinen können, aber trotzdem haben wir so den An- und den Abreisetag noch voll zur Verfügung. Das haben wir schon anders erlebt.
I.S. Ausflüge werden wir wohl im Amazonas alles über AIDA machen. Die privaten Ausflüge sind uns zu Zweit einfach zu teuer . In der Karibik wollen wir, bis auf den Abreisetag, alles auf eigene Faust machen. In Trinidad wollen wir zur Maracas Bay und auf Martinique zum Jardin de Balata und anschließend zum Strand. Wer also Lust und die gleichen Ziele hat, dann können wir uns gerne ein Taxi teilen.
LG
Nicole
Hallo,
wir, zwei Paare, sind auch mit dabei und fliegen ab Frankfurt. Wir freuen und schon riesig den
Amazonas zu erkunden. Trinidad und St. Maarten kennen wir von früheren Urlauben.
Die Ausflugsplanung für den Amazonas ist noch voll im Gange. Die Ausflüge machen wir normal
gerne in Eigenregie und auch mit Anbietern vor Ort, aber in Manaus, Santarem und Belem werden
es vermutlich doch AIDA Ausflüge werden.
Anfang August kam ein 3-teiliger Bericht über den Amazonas, diesen werden wir vor der Ausflugs-
buchung noch anschauen.
Euch allen auch viel Spaß bei der Planung
Komabela
HI Komabela,
wir fliegen auch ab Frankfurt. Haben aber noch keine Flugzeiten.
Manaus machen wir was mit http://www.amazon-travel.de/.
Ansonsten haben wir noch nichts geplant.
Den Bericht hab ich leider verpasst, wird sich aber sicher in der ein oder anderen Mediathek finden lassen.
Viele Grüße
Sascha
Servus liebe AIDA-Fans,
mit meinem guten Freund Günni bin ich auch dabei (Flug ab Frankfurt), haben die Zuteilung am Freitag erfahren.
Freue mich schon sehr auf die Vita, die Amazonas-Tour und natürlich euch!
LG, Markus
Hallo Markus,
ich hätte auch gerne gezockt, aber da wir schon in Asien waren, habe ich mich das nicht getraut! Also haben wir vor ein paar Wochen Vario gebucht. Jetzt geht es ja langsam an die 100 Tage Grenze, jawoll!!!
Lieben Gruß
Michaela
Servus Michaela,
eine Variobuchung steht bei mir dann nächstes Jahr für Südostasien an, weil da will ich auch noch unbedingt hin.
Jetzt muss ich mich erst einmal mit dem Ausflugsprogramm für die Amazons3-Tour vertraut machen und überlegen, ob Buchung über AIDA oder externe Anbieter. Laut MyAIDA sind es heute noch 103 Tage .
LG, Markus
Hallo
Melden uns auch mal an für diese Tour. Haben die gleiche Route schon letztes Jahr gemacht, und wir können Euch sagen, dass Ihr Euch auf eine schöne Tour freuen könnt. Im Amazonas werden wir es ruhig angehen lassen und vielleicht den ein oder anderen Ausflug buchen. in der Karibik wollen wir dann auf eigene Faust etwas unternehmen, wobei wir dann gerne Strandausflüge/Wchnorchelausflüge machen wollen.
Viele Grüße aus Niedersachsen,
Eugen und Kerstin
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Hallo,
wir sind auch dabei. Haben im April 2011 die Transamazonas-Tour von Manaus nach Mallorca gemacht. Das war eine wahnsinnig schöne Reise. Der Amazonas hat uns sehr begeistert, so dass wir uns gedacht haben...noch eine Reise in den Amazonas wäre toll. Haben damals viel auf eigene Faust unternommen und es absolut nicht bereut.
Wir freuen uns schon total auf die Reise...!
Im April 2011 haben wir individuell Ausflüge für Manaus gebucht. Habeneine Stadtbesichtigung und anschließend Meeting of the waters bei http://www.amazon-travel.de gebucht. Eine deutschsprachige Einheimische, Rita, hat uns dabei durch die Stadt geführt und uns bei der Bootsfahrt begleitet. Als es zu regnen anfing fanden wir in Ihrer Pension Zuflucht. Es war auf jeden Fall ein absolut toller und eindrucksvoller Tag.
Jetzt überlegen wir, was wir am Anreisetag machen. Wollen ja nicht nochmal den gleichen Ausglug machen. Überlegen, ob wir erstmal aud eigene Faust durch die Markthallen von Manaus bummeln und am Abend folgenden Ausflug bei http://www.amazontommytours.de/Angebote/kreuzfahrtschiffe/AIDA
Alligatorentour am Freitag 18.01.2013 19:30 Uhr – 22:30 Uhr
Mit motorisierten, überdachten Kanus wird der Rio Negro überquert. Pirschfahrt durch den nächtlichen Urwald. Nachts beginnt der Urwald zu leben, Vögel suchen ihre Schlafplätze auf, Fledermäuse fliegen durch die Gegend, Glühwürmchen blinken und das Konzert der quakenden Frösche und zirpenden Insekten beginnt. Höhepunkt ist, wenn der Urwaldguide einen Kaiman sichtet, ihn von Hand fängt und ihn ins Boot bringt. Jeder darf ihn beobachten, streicheln und photographieren, bevor er wieder ins den Fluss zurückkehrt. Rückfahrt zum Hafen. Der lokale Guide spricht Deutsch. Dauer: 3 Stunden
Preis pro Person: EURO 99,00
(max. 08 Personen pro Gruppe, (wir sammeln die Reservierungen))
Der Ausflug hört sich auf jeden Fall gut an. Haben auch schon Kontakt zu Tommy aufgenommen & er ist sehr nett und es scheint alles zu passen.
Und da AIDA am Anreisetag keine Ausflüge anbietet, werden wir den Ausflug trotz recht hohen Preise wahrscheinlich buchen.
Was macht Ihr anderen denn so am ersten Tag?
Freuen uns schon soooo auf den Amazonas!
Hallo Biene und Grisu,
schön das Ihr auch dabei seid, so langsam füllt sich das Schiff ja . Was habt Ihr denn mit Eurem Status gemacht? So viele Reisen und dort steht 'Anfänger'
?
Was mir bei diesen privaten Amazonastouren immer wieder auffällt ist der doch recht hohe Preis, ohne das vom Grundsatz her mehr geboten wird, als bei AIDA. Ihr ward schon mal da, wisst Ihr woher das kommt? Wir buchen eigentlich auch lieber privat, grade auch wegen der kleineren Gruppen oder der Mehrzeit. Der Alligatoren-Ausflug bei AIDA ist genauso lang und liest sich von der Beschreibung her auch ähnlich. Gut, wir könnten ihn jetzt am 18.01. nicht buchen, da Anreisetag, dennoch würde mich der Unterschied mal interessieren.
Viele Grüße
Nicole
Schönen 1. Advent Euch allen, langsam kann man ja die Tage zählen bis zur . Genießt die Kälte und den 1. Schnee bald ist SCHWITZEN angesagt.
Michaela
Hi!
Jemand dabei der am 30.01. individuell zum Maho Beach / Flughafen möchte?
Wir würden uns gerne anschließen und mitkommen.
Viele Grüße
Fliegt auch jemand ab Düsseldorf?
Hallo Anna Renate,
ja wir, mal gucken, ob wir wirklich im Charter landen mit Zwischenstop in der Dom. Rep und nonstop zurück. Man liest ja jetzt die tollsten Flugkombinationen. Mit TAM über Rio, zurück mit Ibereria über Madrid. Wobei gegen TAM hätte ich nichts, war ein toller Langstreckenflug mit super tollem Flugzeug. Mal schauen, in 2 Wochen wissen wir mehr. Und dann auch endlich die Kabine, hoffentlich haben wir wieder Glück. Aber die dürftet Ihr ja bei Just Aida First schon wissen. Hätte ich mal doch mit buchen gewartet, da bisher immer nur Kombi Amazonas/Asien war, und wir unbedingt in den Amazonas wollten, habe ich mich nicht getraut, auf 18.01 oder 01.02 hatte ich gehofft, aber na ja.
Lieben Gruß
Michaela
Wir sind auch dabei gerade gebucht Flug ab Frankfurt mit Condor
Ich dachte schon das Schiff wird nicht voll.
@ Anna Renate
Hallo,
schön von dir zu lesen. Anja und ich, wir sind ab 15.02.13 auf der Vita und haben die gleiche Tour gebucht. Wir sind im Forum auch schon etwas aktiv und planen schon unsere Touren. Wir haben u.a. bei Wolfgang Brög in Manaus zwei Touren gebucht. Er veranstaltet seit mehreren Jahrzehnten Touren. Indivudueller natürlich und wie wir es kennen natürlich auch andere Preise. Wenn ihr euch informieren wollt, unten einmal der Link: Meine Eltern haben die Transtour vor 14 Tagen hinter sich gebracht. Haben tolle Sachen erzählt. Die Luftfeuchtigkeit muss enorm sein. In Santarem und Belem ist die Kriminalität nicht zu unterschätzen. Es sind wieder einige Gäste bestohlen worden. Es ist besser in kleinen Gruppen unterwegs zu sein und Schmuck, teure Kameras und teure Uhren doch besser an Bord zu lassen. Den meisten Gästen passiert natürlich nichts. Wie heisst es aber: Prävenstion von Repression. Besser ist......
http://www.amazon-travel.de/deutsch/cms/fr…php?idcatart=24
Auf den Seiten für die Tour ab 15.02.13 gibt es auch schon tolle Ideen. Grüsse an deinen Helmut.
Micha