17.03.2013 -28.03.2013 Jungfernfahrt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • HEy daniel!


    Willkommen :-). Ist ja witzig, dass AIDA euch gesagt hat, dass die Taufe am Sonntag stattfindet. Das wäre ja witzig. Aber ich verlasse mich da trotzdem noch nicht drauf, solange nichts offiziell von AIDA bestätigt wird. Uns haben sie am Telefon gesagt sie wüssten noch nichts genaues, aber gehen davon aus, dass sie nicht am Sonntag stattfindet :frage1: Warten wirt mal ab, was passiert. Wir könnten uns mit beiden Varianten anfreunden.


    Wann habt ihr denn nachgefragt wegen der Taufe? Ganz aktuell? Wäre ja irgendwie witzig eine Taufe an Bord, auch wenns sicher vor dem Schiff schöner aussieht.


    Hier die aktuelle Liste:


    StadtAffePierre (2)
    Mecki (4)
    Joerg 1 (?)
    Lunaguri (2)
    Lipton3 (2)
    Daniel 79 (3)
    _____________
    Gesamt: 14+?

  • Hallo JFF-Kollegen,
    meine Freundin und ich haben die JFF auch schon gebucht :wiegeil:
    Wir überlegen uns auch schon die ganze Zeit wie Taufe dann auch ablaufen wird. Hoffentlich
    bekommen wir auch richtig was davon mit.
    Es ist unsere erste JFF - allerdings dann meine 8. AIDA-Reise- und bislang kenne ich das ganze nur vom Fernseher her.
    Wir haben vorsichtshalber auch schon ein Hotel gebucht, falls die Taufe doch schon am Abend davor ist.
    Lassen wir uns mal überraschen bis die ersten Infos bekannt werden.
    LG
    Elke :bayern:

    2001 AIDA Mittelmeer
    2007 AIDAvita Nordeuropa
    2009 AIDAcara Nordeuropa
    2010 AIDAblu Ostsee
    2011 AIDAdiva Orient
    2011 AIDAblu Nordeuropa
    2012 AIDAmar Nordeuropa
    2013 AIDAstella Jugfernfahrt/Nordeuropa
    2014 AIDAmar westliches Mittelmeer
    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    2015 AIDAaura westliches Mittelmeer
    2015 AIDAstella östliches Mittelmeer
    2016 AIDAaura westliches Mittelmeer
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAblu Kanaren & Madeira
    2017 AIDAperla westliches Mittelmeer
    2018 AIDAluna Karibik & Mexiko
    2018 AIDAblu Adria

    2019 AIDAdiva Ostsee

    2019 AIDAmar Metropolen

    2020 AIDAbella Asien

    2021 AIDAsol Ahoi-Tour


    :bayern:

  • Hallo :jump: ,


    ich bin auch dabei auf der JFF. Freu mich schon sehr auf den 17. März, dann gehts endlich los :abfahrt: .


    Haben auch vorsichtshalber schon mal ein Hotel ab dem 16. März gebucht.


    Viele liebe Grüße.

    2010 Kanaren - AIDAluna
    2010 westl. Mittelmeer - AIDAbella
    2011 Transamerika - AIDAluna
    2012 östl. Mittelmeer - AIDAdiva
    2013 JFF - AIDAstella :abfahrt:

  • Wir fahren leider nicht mit bei dieser Fahrt. Aber die Taufe werden wir uns nicht entgehen lassen. Wenn Ihr noch einen zuverlässigen Transfer braucht, kann ich euch weiter helfen. Alles nobel.


    lg Jana :stossen:

    05/10 AIDAblu - 4 Tg; 03/12 AIDAluna; 4/13 AIDAmar; 2/14 AIDAsol; 10/14 Costa Magica; 2/15 AIDAmar; 8/15 AIDAmar; 5/16 AIDAprima; 9/16 AIDAaura; 10/16 Costa Diadema; 2/17 AIDAprima; 4/17 AIDAluna; 9/17 Rockliner 5 Mein Schiff 3; 2/18 AIDAprima; 5/18 AIDAdiva; 11/[s]18 AIDAnova Vorpremiere 1 ausgefallen;1/19 AIDAcara; 4/19 MSC; 10/19 MSC; 10/19 AIDAmar; 2/20 AIDAcara; 10/20 Mein Schiff1; 5/21 AIDAperla; 9/21 AIDAmar; 10/21 AIDAprima

    02/22 AIDAnova, 10/22 AIDAnova



  • Hallo Ihr alle,


    mein Frau und ich sind auch auch auf der JFF dabei. Es ist dann unsere 9. Reise aber auch unsere erste JFF, wir freuen uns schon riesig. Im Oktober sind wir noch mit der Aura in Nordamrerika unterwegs.


    Hotel ist auch schon für zwei Nächte vorher gebucht. Ich kann das Hotel Hohe Düne sehr empfehlen. Wir waren bei unserer Ostsee Tour auch vorher dort
    und hatten ein Zimmer mit Blick auf das Cruise Terminal. Wir haben die AidaBlue morgens schon vom Bett aus einlaufen gesehen.


    Viele liebe Grüsse


    Jörg

    Rampel

  • Die Reise rückt immer näher...


    Es sind dann Heute nur noch 200 Tage bis :abfahrt: :matrose: ...


    Gibt es bei dem ein oder anderen schon konkrete Pläne was in welchem Hafen gemacht werden soll???


    Liebe Grüße

    AIDAdiva, 12. - 23.09.2011, östl. Mittelmeer


    AIDAstella, 17.- 28.03.2013, Jungfernfahrt Nordeuropa


    AIDAsol, 11. - 18.10.2014, Nordeuropa 1


    AIDAluna, 20.05. - 06.06.2019 Highlights am Polarkreis

  • Hallo zusammen,


    wir haben auch soeben telefonisch die JFF gebucht :lachroll:


    Ich habe dann auch noch mal wegen der Taufe gefragt und mir wurde gesagt, dass sie entweder am 16. oder am 17.3. stattfinden wird. Angeblich nicht früher.


    Könnt ihr uns ein nettes, günstiges Hotel empfehlen, dass sich dann in der Nähe vom Schiff befindet?
    Wir kennen uns dort nicht wirklich aus.


    Danke!!


    Wir freuen uns :abfahrt:

  • Hallo


    Leider kann ich die Aussagen von Aida Mitarbeitern zum Thema Taufe nicht ganz nachvollziehen :frage1:


    In der Ausschreibung der Reise heißt es JFF mit Taufe :antwort:


    Aus dem Grund erwarte ich auch Entsprechendes! :pirat:


    Leider scheint es vor der Taufe keine Fanreisen zu geben, was ich sehr bedauere, habe bisher diese genossen.


    Auf Aidasehn
    Elke


    :Boot1:

  • @ Elke: Wer sagt denn, dass es keine Fanreisen geben wird? Wir haben da ganz andere Gerüchte gehört?!...


    Bezüglich der Jungfernfahrt-Sache stand im Papierkatalog nur Jungfernfahrt, daher gehen wir nicht davon aus, dass an einem Sonntag abend die Taufe stattfindet, sondern eher an dem Samstag davor. Eine Taufe vom Schiff aus zu beobachten ist sicherlich nicht schlecht, aber wir würden uns auch sehr freuen, wenn wir die Taufe Samstag an Land (mit dem Schiff im Blick) genießen können um dann Sonntag aufs frisch getaufte Schiff zu gehen :-).


    Wenn woanders natürlich zu lesen war Taufe und Jungfernfahrt, dann ist das natürlich ärgerlich, wenn man dann "nur" die JFF bekommt und keine Taufe. Warte wir mal ab, was bezüglich Taufe und JFF und Fanreisen noch so passiert :).


    In 168 Tagen wissen wir es ja dann sicher :)

  • ich hab zwar noch nichts gehört aber ich denke auch nicht,dass man vorher noch ne fanreise erleben kann und somit noch mehr tage auf dem neuen schiff sein kann :D
    wenn ich mir nämlich alte buchungsunterlagen anschaue,war um die zeit schon längst die fanreise gebucht :(

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Solange ich nichts anderes höre glaube und hoffe ich noch auf die Fanreise vor der JFF *gg*. AIDA hat ja auch noch nichts gesagt dazu wann die Taufe stattfindet, das Datum stand die letzten Male auch immer schon deutlich eher fest - also darf man bestimmt auch noch auf ne Fanreise hoffen *g*...

  • na ich hoffe natürlich mit geringen anteilen auch weiter und lasse mir den gedanken auf eine fanreise nicht nehmen!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • na ich hoffe natürlich mit geringen anteilen auch weiter und lasse mir den gedanken auf eine fanreise nicht nehmen!

    Flo, das solltest du auch weiter. Alles wird gut!

  • Solange ich nichts anderes höre glaube und hoffe ich noch auf die Fanreise vor der JFF *gg*. AIDA hat ja auch noch nichts gesagt dazu wann die Taufe stattfindet, das Datum stand die letzten Male auch immer schon deutlich eher fest - also darf man bestimmt auch noch auf ne Fanreise hoffen *g*...


    Von einem Bekannten der bei AIDA arbeitet hat mir letzte Woche zu dem Thema Clubnacht / Fanreise erzählt "Ich soll mich mal überraschen lassen " jetzt bin ich auch wieder gespannt ob doch noch was kommt. Vielleicht will AIDA dies mal alles erst Komplet durchplanen, das nicht so ein Chaos herrscht wie beim letzten mal.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • das klingt ja wirklich hoffnungsvoll.
    vielleicht mal ein ganz anderes konzept mit einer neuen idee womit wir nie rechnen würden.
    also ich bin gespannt :)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Laut dem Kommentarverlauf auf der AIDA Facebookseite unter dem Post bezüglich der AIDA Clubnacht 2013 wird es wohl keine Fanreise im nächsten Jahre an Bord von AIDAstella vor der Jungfernfahrt geben. Dies ist zumindest einem Antwortkommentar durch AIDA auf die Frage nach der Fanreise zu entnehmen.
    " AIDAHallo Aj Stefan, nein. Zur Einführung von AIDAstella wird es keine Fanreisen geben. Wir freuen uns auf eine wundervolle AIDA Clubnacht und eine ebenso schöne Jungfernfahrt: http://www.aida.de/kreuzfahrt/…ffe/aidastella.24627.html "

    AIDAdiva, 12. - 23.09.2011, östl. Mittelmeer


    AIDAstella, 17.- 28.03.2013, Jungfernfahrt Nordeuropa


    AIDAsol, 11. - 18.10.2014, Nordeuropa 1


    AIDAluna, 20.05. - 06.06.2019 Highlights am Polarkreis

  • Und weitere Neuigkeiten seitens AIDA bei Facebook...







    "Hallo liebe AIDA Fans, die Jungfernfahrt von AIDAstella beginnt am 17.03.2013 in Warnemünde und beinhaltet nicht die Taufe. Die Taufe wird separat veranstaltet, und ist nicht Teil der Jungfernfahrt und kann daher auch nicht gebucht werden. Weitere Informationen zur Taufe von AIDAstella erfahren Sie zu gegebener Zeit hier auf Facebook."


    Das lässt nicht wirklich hoffen...

    AIDAdiva, 12. - 23.09.2011, östl. Mittelmeer


    AIDAstella, 17.- 28.03.2013, Jungfernfahrt Nordeuropa


    AIDAsol, 11. - 18.10.2014, Nordeuropa 1


    AIDAluna, 20.05. - 06.06.2019 Highlights am Polarkreis

  • ach wisst ihr was.ich glaube aida weiß selbst nicht mal richtig wie sie das machen und alles veranstalten^^

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo ihr lieben.....


    Mein Freund ich sind auch dabei und wir bringen unsere Tochter(bei reiseantritt 19.Monate) mit.
    Es ist allerdings erst unsere 2 Tour. Wir hoffen auch das die Taufe am We stattfindet da wir aus Rostock kommen können wir auch dabei sein.


    liebe grüße und bis in164 Tagen