OH da nimmst Du uns aber auch mit, wir sind ebenfalls begeisterte Segwayfahrer und ich hoffe, dass Touren angeboten werden.
LG Petra
OH da nimmst Du uns aber auch mit, wir sind ebenfalls begeisterte Segwayfahrer und ich hoffe, dass Touren angeboten werden.
LG Petra
LG Petra
Mal schauen, wo es welche gibt. In Amsterdam standen welche direkt am Hafen. AIDA wird aus Erfahrung auf dieser Route keine Segwaytouren anbieten.
LG, Wolf
Wisst ihr wie es mit Bikingtouren auf dieser Route aussieht?
Wolf,
warum sollten sie keine anbieten? Evtl. weil es die Jungfernfahrt ist, oder welche Gründe gäbe es da?
Ich hatte mich Ende November auf der Mar schon geärgert, dass keine Touren angeboten wurden, da hieß es, sie hätten von den Behörden in diesem Gebiet keine Freigabe erhalten.
Niels,
also, Bikingtouren habe ich unter MyAIDA jetzt wissentlich noch nicht entdeckt. Am besten schaust Du mal dort nach.
LG Petra
Wolf,
warum sollten sie keine anbieten? Evtl. weil es die Jungfernfahrt ist, oder welche Gründe gäbe es da?
Ich hatte mich Ende November auf der Mar schon geärgert, dass keine Touren angeboten wurden, da hieß es, sie hätten von den Behörden in diesem Gebiet keine Freigabe erhalten.
....LG Petra
Eine solche Begründung haben wir auch schon gehört. Auch während der Sol-JFF gab es keine Segways an Bord. Wir haben uns auf Malta einen externen Anbieter bestellt. Hat prima geklappt. Es haben sich damals auch aus dieser Gruppe welche angeschlossen.
Oh, keine Segwaytouren? Wie schade. Habt ihr in Amsterdam mal Segways bekommen Wolf? Wir hatten 2011 direkt angefragt, als wir von Bord gingen und da hieß es, dass alle ausgebucht seien :(.
Nur noch 25 Tage!!
@ Wolf
na, dann warten wir mal ab, ob es nicht doch welche gibt, ansonsten können wir uns gerne zusammentun um extern was zu organisieren, wir wären auf jeden Fall dabei.
LG Petra
Wir werden mal schauen, wenn wir jeweils vor Ort sind.
Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf die JFF und, dass sie bald losgeht.
Zuteilung ist da...
heavensister
und...uund...uuund?
Wir hatten gehofft, dass man uns eine Kabine in Aufzugsnähe zuteilen würde, da wir Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen aG usw. eingereicht haben. Auch ein Rolli ist angemeldet und uns wurde diesbezüglich auch telefonisch bei der Anmeldung bei Aida Hoffung gemacht. Aber leider, leider...
Macht nix, da hinten ist es schön ruhig und beim Anlegen müssen wir sowieso aufstehen, sparen wir also den Wecker im Gepäck!
Heute morgen ist wieder alles weiss bei uns. Hoffentlich haben wir bei unser Reise etwas Sonnenschein!
LG Angelika
Übrigens: Mietwagen in Le Havre habe ich per E-Mail reserviert! Alles kein Problem
StadtaffePierre
Mittig Deck 4, gucke sowohl bei der Fanpage als auch hier, die einen schreiben: so eine ruhige Kabine haben wir noch nie gehabt, die anderen schreiben: nebenan Treppenhaus, morgens Krach durch die Bediensteten.... also lassen wir uns überraschen und mit genug schlafen wir dann auch ganz gut.
Geli53
Bei uns hat es mit dem Mietwagen am Sonntag in Frankreich auch geklappt
LG
Ich komme auch 17.03 17.00UHR Aida BAR
wir wuden auf Deck 5 zugeteilt mitte an der Rezi!
Treffen an der Pier sind wir da.
...und eine Kabine auf Deck 8 (834*) bekommen.
Der Termin fürs Treffen am 17.03. um 17.00 Uhr ist vermerkt.
Auf AIDAsehen
[quote='lunaguri','index.php?page=Thread&postID=725906#post725906']Treffen an Bord , wann ?
am Sonntag 17. März 17 Uhr an der AIDA Bar .
Mit dabei sind:
RamsesII
Mecki
Miss elli
Pinktatjana
segwaytouris
walter.k
guckel
Liebe Grüße
lunaguri
Was habt ihr denn schon als Ausflug gebucht?
Wer kennt unsere Zielhäfen schon und kennt sich aus?
Bisher haben wir noch nichts gebucht, außer dem Cocktail Workshop und Wellness Oase, was vielleicht ein Fehler ist, da es zu Überschneidungen am Seetag kommen kann?
Gruß misselli
Könnt ihr ja stornieren
wie alt bist du miss elli?
Ich kenne aus meiner eigenen aktiven Seefahrtszeit Stavanger und Zeebrügge.
In Stavanger auf jeden fall Sehenswert ist der Lysefjord mit dem Preikestolen. Wer nicht zwingend die Fjord Tour über Aida buchen möchte ist sollte mal unter http://www.rodne.no/ schauen. Preis dort 420 NOK entspricht ca 52-55 Euro.
Ansonsten ne nette kleine Norwegische Hafenstadt die es sich lohnt mal anzuschauen.
In Zebrügge ist eigentlich nur zu Empfehlen nach Brügge zu fahren. Wen es nicht abschreckt vom Bahnhof Zeebrügge kann man in 45 minuten nach Brügge fahren. Die fahrt kostet Hin und Rückfahrt zusammen kostet ca 6 Euro pro Person. Allerdings liegen wir auf einem Sonntag in Zeebrügge von daher dürfte es in der Stadt ziemlich ruhig sein und vieles Geschlossen.
Allerdings liegen wir auf einem Sonntag in Zeebrügge von daher dürfte es in der Stadt ziemlich ruhig sein und vieles Geschlossen
Hallo, wir sind am Sonntag in Le Havre. Zeebrügge ist ein Montag!
Ich kenne Kopenhagen und Oslo von geführten Stadtrundfahrten.
In Oslo liegt der Hafen fast mitten in der Stadt zu daß man zu Fuß sehr viel anschauen kann. Unter anderem ist das Rathaus sehenswert oder der Vigelandpark mit seinen tollen Skulpturen (wem es nicht zu kalt ist) Die Rundfahrt führt auch zum Holmenkollen, das ist die Ski-Sprungschanze. Von dort oben hat man einen tollen Blick über die Stadt.
In Kopenhagen ist läuft man an der kleinen Meerjungfrau vorbei bis zum Schloss Amalienburg. Der "Nyhaven" ist mit seinen vielen Cafes und Restaurants, die längste Theke der Welt.
LG Angelika
Heute sind unsere Reiseunterlagen gekommen.
Nun kann es bald losgehen.
Für Oslo 19.03. haben wir in Eigenregie schon für 20:00 Uhr die Icebar gebucht.
Kosten ca. 36.-€ für 2 Pers.
LG und schönes WE Dagmar