Hallo,
auch ich kann bestätigen: Als Vegetarier/Veganer wird man auf AIDA auch gut satt :-). Ich selbst kann aufgrund einer Allergie/Unverträglichkeit keinerlei Milchprodukte essen und nehme kaum Fleisch zu mir. Trotzdem habe ich auf AIDA nie gehungert.
Du kannst, wenn Du Bedenken hast, am ersten Tag Deiner Reise mit dem zuständigen Sous-Chef Kontakt aufnehmen. Er wird Dir Auskunft über Deine Wahlmöglichkeiten geben und Dir evtl. sogar extra Lebensmittel besorgen. (Mir hat der Sous-Chef auf AIDAsol sogar angeboten, extra veganen Quark oder Käse für mich herzustellen/einzukaufen.)
Zur Auswahl kann ich sagen: Zum Frühstück gibt es, wie hier schon erwähnt, Reismilch und Sojamilch in Kannen. Außerdem viele Teesorten. An der Müsli-Station gibt es Körner, Flocken und Trockenfrüchte, die Du Dir selbst zusammenstellen kannst. Brötchen, Brot, Marmelade etc. sind Standard. Außerdem gibt es zu jeder Mahlzeit frisches Obst.
Zum Mittagessen gibt es in den verschiedenen Restaurants fast immer eine Gemüsepfanne und Salate (Dressings stehen extra!). Auch Nudeln und Kartoffeln gibt es bei fast jeder Mahlzeit. Sehr zu empfehlen ist zum Nachtisch der Erdbeerbrei, den es manchmal in der Nähe der Eis-Station gibt.
Auf der Diva gibt es, soweit ich weiß, leider kein East-Restaurant. Dort habe ich zum Abendessen gerne zugeschlagen - im Grunde gab es dort jeden Abend ein Tofu-Gericht. Ich bin mir aber sicher, dass Du auch auf der Diva mehr als satt wirst und Deinen Urlaub auch kulinarisch genießen kannst.
Viel Spaß und gute Erholung!