Hmm in unserer JUST-Buchungsbestätigung stand lediglich als Betreff "Ihre Aida Reise".
Aber Kopf hoch, wenn ihr Glück habt, bekommt ihr die Zuteilung schon nächsten Freitag.
Just AIDA Buchung-Zuteilung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bin auch schon ganz gespannt
Haben gestern Karibik und Mexiko 2 oder Karibik und Mittelamerika 1 gebucht.Wir hoffen sehr auf die Mittelamerika Tour, da es die Weihnachtsreise ist (Karibik und Mexiko Heimflug am 24.12. )
aber vermuten eigentlich, dass es Karibik und Mexiko wird, da bei Mittelamerika die Flüge ab Frankfurt wesentlich teurer sind als 2 Tage vorher zur Mexiko Tour.....aber alles nur SpekulationHat da jemand Erfahrung?
Die Spannung ist hoch.
-
Hallo Waldfrucht , unsere Erfahrung mit Just Buchungen Aida stellt in der Regel bei der Reisebestätigung den ersten Termin mit Schiff voran.
-
Hallo Waldfrucht,
ich kann Rotwild nur zustimmen. Wir haben schon oft Just AIDA gebucht und in der Buchungsbestätigung sind die möglichen Reisen immer nach Datum aufsteigend sortiert.
LG
Ute -
Komisch ist halt das die Bestätigung vom Reisebüro genauso aussieht bis auf den Unterschied der Reihenfolge.
Sollte so langsam nicht das einloggen in MyAIDA funktionieren? Klar da steht dann noch nicht endgültig die Reise drin aber rein müste man doch kommen?
-
Hallo Waldfrucht , ab heute kannst du dich einloggen .
-
Jo grad gesehen. Danke dir für die Info. Jetzt heißt es bis nächste Woche warten und hoffen.
-
So Heute war die Zuteilung vom letztem Mi Just.
Zur Auswahl stand entweder 21.10 Luna oder 28.10 Diva 22 Tage von NewYork Richtung Karibik/México.
Wie erwartet, aber nicht gehoft wurde es leider der 21.10 auf der Luna.
Kabine und Flugzeiten sind aber noch keine zu sehen oder ich bin Blind bzw. habe falsch gesucht. Ausflüge dann ab 21.9 erst, wegen Just 30 Tage vorher, buchbar.
Jetzt geht's ans planen der Ausflüge. -
Hallo Waldfrucht auch wir haben wie erwartet die Luna zugeteilt bekommen , wenn du unbedingt die Diva Route haben willst must du Vario buchen . Das haben wir schon bei Transreisen öfters gemacht. Die gleiche Tour haben wir schon 2015 mit der Luna gemacht , deswegen wussten wir , dass sie nicht so gut gebucht wird .Die Route ist aber nicht so schlecht.
-
Nein war eigentlich auch klar da Karibik immer deutlich besser gebucht ist und wenn die Wahl besteht immer Mittelamerika/México Routen zugeteilt wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wir freuen uns trotzdem nur México hatten wir schon 2x und der andere Termin hätte besser gepasst. Aber bei dem Preis wollen wir uns nicht beschweren für 22 Tage. -
Nein war eigentlich auch klar da Karibik immer deutlich besser gebucht ist und wenn die Wahl besteht immer Mittelamerika/México Routen zugeteilt wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wir freuen uns trotzdem nur México hatten wir schon 2x und der andere Termin hätte besser gepasst. Aber bei dem Preis wollen wir uns nicht beschweren für 22 Tage.Dann warte mal auf die Flüge...
-
hin Frankfurt , Madrid ,JFK , na und.
-
Unsere Flüge sind jetzt auch drin. Mit Swiss von Frankfurt über Zürich und Ankunft in NY 15:40. Da gibt's dann auch noch Lufthansa Meilen, 23Kg Gepäck und über die Flugzeiten kann man nicht meckern.
Nur Sitzplatzreservierung geht noch nicht Online.
Rückflug war noch keiner eingestellt. -
Unsere Flüge sind jetzt auch drin. Mit Swiss von Frankfurt über Zürich und Ankunft in NY 15:40. Da gibt's dann auch noch Lufthansa Meilen, 23Kg Gepäck und über die Flugzeiten kann man nicht meckern.
Wir haben die Rückreise so/analog bekommen
(von NY - JFK mit der Swiss nach Zürich, von dort weiter mit der LH nach Frankfurt - Zeiten sind auch OK)Ich bekam die Info, daß beide (Swiss und LH) 8 kg Handgepäck erlauben
(Wir fliegen FRA-Toronto mit AirCanada und auch damit Toronto - Montreal / AirCanada erlaubt 6 kg Handgepäck)2 kb 'Zuwachs' ist also gestattet
-
Hallo ihr "Just'ler" hier!
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread bezüglich der Reiseunterlegen für JAFM eröffnen, daher hier meine Frage:
Werden die Reiseunterlagen wirklich NUR elektronisch verschickt?
Noch was "Komisches":
Wenn ich mich unter myAIDA einlogge, steht da "noch keine Cruise zugeteilt". Wird bei dieser Reise spätestens 10 Tage nach Buchung festgelegt.Gehe ich aber in die Rubrik "An/Abreise", steht da für die Hinreise bereits nur ein Flug-Termin und für die Rückreise dann der passende Rückreisetermin.
Bedeutet das, es wird dann die Reise an diesen Flugterminen, oder bedeutet das nix?Gruß Apfelfrau
-
Hallo @Apfelfrau:
Bin zwar kein "JUSTler", aber: Ja, ist so, Reiseunterlagen werden NUR per Mail verschickt.
Schau mal in den Buchungsbedingungen auf der Homepage: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…aida.19096.html nach.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo @Apfelfrau, bei der Buchung von Just muss ein Termin von den beiden angegeben werden vom Reisebüro. Wahrscheinlich der erste Termin von den beiden. Ist buchungstechnich nicht anders möglich. Und diesen Termin siehtst du auch bis zur offiziellen Zuteilung in myAIDA
-
Hallo @Apfelfrau:
Bin zwar kein "JUSTler", aber: Ja, ist so, Reiseunterlagen werden NUR per Mail verschickt.
Schau mal in den Buchungsbedingungen auf der Homepage: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…aida.19096.html nach.Viele Grüße, Meerelfe
Danke @_Meerelfe_ den Text kenne ich, will aber "sicher" gehen, da ich die Reise verschenken möchte und es eine Überraschung geben soll.
Mich würde daher interessieren, ob es "in der Praxis" dann tatsächlich nur per email läuft.
Hallo @Apfelfrau, bei der Buchung von Just muss ein Termin von den beiden angegeben werden vom Reisebüro. Wahrscheinlich der erste Termin von den beiden. Ist buchungstechnich nicht anders möglich. Und diesen Termin siehtst du auch bis zur offiziellen Zuteilung in myAIDA
Bezieht sich deine Aussage explizit auf die Flugdaten?
Wenn ich mich im Smartphone einlogge, sind immerhin bei Reisedaten BEIDE Termine aufgeführt.
Nur bei den Flugdaten ist nur der eine Termin drin (der frühere Reisetermin).Naja, in ein paar Tagen werde ich es ja dann definitiv wissen.
Danke euch!
-
Hallo,
1.) ja, NUR per E-Mail gibt es die Reiseunterlagen. Diese darfst du dann selber ausdrucken. Zu den neuen Unterlagen für VARIO-Buchung ist dann auch quasi kein Unterschied mehr, wenn du etwas dickeres Papier verwendest!2) die Flugdaten haben nichts! Zu bedeuten. Erst nach der Zuteilung erfährst du alles. Das gilt für Reisezeit und auch entsprechend für die Flugdaten. Das bei dir sind nur Platzhalter!
-
Zu den neuen Unterlagen für VARIO-Buchung ist dann auch quasi kein Unterschied mehr,
Das stimmt so nicht ganz, die Kofferanhänger sind immer noch von der gleichen Ausführung, wie im Heft, lassen sic aber sogar besser voneinander trennen.
-