grübel, grübel und studier, aller Anfang ist schwer, grad der erste Beitrag hier.
Fahren auch mit, Hinflug von D'dorf zurück nach Köln.
Hab im Katalog gesehn dass 2014 Touren von der Aida nach Petra angeboten werden, auf dieser Tour leider nicht.
Hat jemand auch schon über einen Ausflug dahin nachgedacht oder weiß was Genaueres?
08.02.13 -24.02.13 Transarabien
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Habe gelesen, dass manche schon nach Zuteilung der Reise auch das Deck bzw. die Kabine schon wissen.
Wer hat euch das den schon mitgeteilt, dacht, das bekommt man erst mit den Buchungsunterlagen gewahr ....
-
@ Frosty
die Zuteilung erfolgt bei Just schon 1 Woche später.
Kannst du online bei My Aida sehen.Gruß Silke
-
@ Silke
Danke, wir haben Vario gebucht. Kann ich unter My Aida auch einsehen, aber auch welchem Deck wir landen noch nicht ....
Liebe Grüße Dieter
-
Hallo Dieter,
da musst du - wie wir auch- leider noch warten. Zuteilung Vario 5 Wochen vor Reisebeginn. Aber mach dir nichts draus. Kannst es eh nicht ändern. Jede Kabinenzuteilung hatte für uns bisher etwas Gutes
LG
Sigi
-
Wir haben heute auch gebucht
Die Vorfreude ist riesig! nur noch 81 Tage dann ist
-
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Ausflug auf die Seite von memphis tours gestossen. Die bieten solche Touren an, allerdings ab Aqaba. Interessant finde ich auch den Preisunterschied, hab mich erst mal so auf der Seite umgeschaut und hab dann Aida-Touren gesehn, die kosten dann, bei gleichem Verlauf, nur die Hälfte. Hat vielleicht noch jemand Interessse so einen Ausflug machen? Hab mal den Link (hoffe ich jedenfalls) angehängt.LG Susanne
http://deutsch.memphistours.com/Aegypten/Reise…ote-in-Aegypten
-
Hallo@ all, wir fliegen am 07.02. auch um 21.40Uhr ab München nach Dubai, nun meine Fragen, wer kennt sich da aus? Wir kommen mit der Bahn aus Berlin Hauptbahnhof zum Hauptbahnhof München. Wie weit ist es von dort aus noch bis zum Flughafen?Fährt da eine Bahn?Wir waren noch nie in München
Nun noch mal zu den Sehenswerten Sachen in Dubai und Co.
in Dubai sollte man sich wirklich den Burj Kalifa und die Springbrunnen ansehen!Unserer Meinung nach kann man sich das Atlantis (weit vom Hafen) sparen, wer vor hat, dorthin zu fahren. Die Mall´s sind cool und alle anders!!Es fahren übrigens Metro´s, Fahrerlos :hahahah:
Die wollen wir mal ausprobieren!Ich muss nun endlich mal zu Creek!
Am Hafen stehen (war zumindest das letzte mal so) kostenlose Shuttlebusse zu einigen Mall´s. Wir hatten letztes mal über das Internet ein Frühstück im Burj al Arab gebucht. Man bleibt dabei aber unten und nicht in der Sky View Bar und waren pünktlich 14.00Uhr am Schiff. Es war ein Highlight, wer sich mal den Luxus anschauen möchte
In Abu Dhabi und Muscat gibt es wunderschöne Moscheen. Eigentlich nicht zu beschreiben, wie schön!man kann aber auch baden und shoppen. In der Nähe vom Hafen Muscat gibt es einen großen Souk(Basar).Kann jemand von Euch gutes Englisch? erbitte PN an mich.
@ Malikati, zu der Felsenstadt Petra würde ich auch gern mal fahren, aber von Israel aus sehe ich keine Chance, außer Israel (Krieg) fällt aus und statt dessen Aquaba. aber bin gern dabei, wenn es eine Möglichkeit gibt!!
Liebe Grüße Christiane
-
Liebe Susanne,
wenn der Grenzübergang geöffnet ist, musst du zuvor zu Fuß über die israelisch/ jordanische Grenze. Dafür fallen auch noch Gebühren (Visa?) an. Bei der momentanen Lage warte ich zumindest noch ein paar Wochen ab. Vielleicht fahren wir ja Eilat gar nicht an- wer weiß...
Hatte mich auf unserer letzten Tour sehr auf Cadiz gefreut - was war? Hafen konnte wegen zu starkem Wind nicht angelaufen werden. Cèst la vie! Guck mal hier: http://routen%c3%a4nderung
LGSigi
-
Schau mal hier rein: http://www.city-tourist.de/city-tourist.d…&%20Abfahrt.htm . Vielleicht hilft dir das bzgl München weiter
LG
Sigi -
Hallo.Wir sind auch dabei.Haben die Fahrt schonmal gemacht.Einmal von Alanya bis Dubai und einmal von Cochin bis Mallorca.Gibt viel zu sehen und genug Seetage zum erholen.Die Wüstentour in Abu Dhabi haben wir auch schon bei Bakadi Tours ins Auge gefasst.Ebenso die große Tour in Eilat.Aber da muß man erstmal abwarten wie es dort weitergeht.Wären gerne beim Forumtreffen dabei. fliegen von Düsseldorf und landen in Hannover.Da werden wir uns einen Leihwagen nehmen.Ist nur ne Std. Fahrt.Wollten schon vorher nach Dubai fliegen. War nicht möglich bei dem Angebot die Flüge zu verschieben.Egal Wir freuen uns dem kaltem Winter zu entfliehen.liebe Grüße.Katja und Volker
-
Hallo Katja und Volker,
so wie ich gelesen habe. kann man die Sonnenaufgangstour ja leider nicht mit externen Anbietern machen,
da diese ja wohl nicht in den Hafen dürfen? Habt ihr da aktuelle Infos?
Gruß Silke -
Liebe Sigi, liebe Christiane
über die Grenze zu kommen, wenn sie denn offen ist, ist entfernungsmäßig nicht so das Problem. Auf der Tourismusseite von Jordanien stehn auch die Kosten fürs Visa bei Einreise und die Ausreisegebühr, hält sich auch im Rahmen. Was mich nun wieder verwundert ist einmal die Angabe dass das Visa an jedem Grenzübergang (außer der King-Hussein-Brücke und der Fähre aus Ägypten) zu kriegen ist, ein Stück weiter aber steht dass man es schon zu Hause anfordern muss . Da werd ich mich aber auch noch schlau machen. Das zweite sind die eingeschränkten Zeiten zu denen der Grenzübertritt möglich ist. Ich hab nicht vor über Nacht vorm Grenzerhäuschen zu campieren , da würd ich schon eher eine Nacht in Petra bleiben, wir legen ja erst am nächsten Tag mittags ab. Aber Du hast recht, warten wir mal ab wie sich die Lage da unten entwickelt. War mir auch gar nicht bewußt dass das mit dem Nichtanlegen anscheinend öfter passiert, die drei mal, die ich in der Karibik war, ist alles nach Plan gelaufen.
Ach noch was, wie läuft das mit eurer VIP-Liste , kann man noch mittun ? Dann wären Gerrit und ich gern dabei und das mit dem Sekt am Flughafen D'dorf wär auch schön, der liebe Gerrit hat nämlich just am Abflugtag So, bevor das hier noch ein Roman wird, für heute Schluß.viele liebe Grüße
Susanne
-
Hallo Susanne,
genau warten wir lieber ab. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das es ganz schwer ist in Israel irgendwas zu machen ohne Begleitung. Sie sind sehr vorsichtig!!! Man muss auch auf der AIDA ein extra Facecheck machen, bevor man ins geheiligte Land darf. Aber den VisumStempel erhält man auf einen Extra Zettel, sonst kannst Du den Ausweis weg hauen, wenn Du in ein arabisches Land willst. Die Israeli´s erlauben aber Stempel aus arabischen Ländern. Echt Schade, das sie es sich dort alle so schwer machen, bei der Einzigen Welt die wir haben und man nicht überall alles so einfach besichtigen kann, was einen Interessiert.
liebe Grüße
-
Hallo,
wir
Heidi (50) und Werner (55) Frankfurt-AIDA-Frankfurt, möchten uns auch auf die Liste setzen lassen.
Wir sind schon AIDA erfahren (bzw. geschädigt), allerdings waren wir noch nicht im Orient. Die Reise klingt sehr interessant und freuen uns schon riesig darauf. Zur Zeit sammle ich noch Infos zu den Häfen. Wir werden wahrscheinlich alles (bis auf eine Radtour) selbst organisieren, vielleicht fahren wir mal mit euch im Taxi... schmunzel.
Die Ketten muss ich noch besorgen, aber dies sollte in der Faschingszeit kein Problem sein.
Bis bald
Heidi und Werner -
Hallo Christiane,
Auch wir werden zur gleichen Zeit ab MUC fliegen. Vom Münchener Hauptbahnhof fahren S-Bahnen direkt bis zum Flughafen-Terminal. Linie S8 über Ostbahnhof und Linie S1 über Freising, also gute Anschlüsse. Am Flughafen könnten wir Euch dann in Empfang nehmen, da dies sozusagen unser Heimatflughafen ist. Und mit Englisch bin ich bis jetzt immer gut durchgekommen, bzw. mein Mann schickt mich dann immer zum Reden...
Meine Eilat/Jerusalem-Planung lege ich nun auch erstmal auf Eis und beobachte die Entwicklung dort genau. Habe den Thread dazu extra abonniert.
trotzdem: freu freu freu !!! 79 Tage bis zum Flieger, 80 Tage bis zum ersten Bier im Brauhaus für meinen Lothar.
Liebe Grüße
Gerlinde
-
aktuelle Liste:
am besten jeder kontrolliert mal ob er drauf istsilkeAida = Silke (43) und Simone (46 ), Flug von und nach Berlin
Cruise-Freaks = Anne (45) und Martin (47), Flug von Frankfurt zurück nach Hannover
armin62 = Karin (50) und Armin ( 50) Flug von Frankfurt zurück nach Stuttgart
andreaz = Andrea (43) und Dietmar (43) von Frankfurt und zurück nach Stuttgart
schujo = Birgit und Johannes, Flug von und nach Berlin
TjaniundNils = Christiane (31) und Nils (34), Hinflug ab Düsseldorf, Rückflug nach Hannover
Sookie-Snooky = Sigi (51) + Willi (bis ann 55) und Petra (54) + Günter (60), hin ab Düsseldorf, zurück nach Köln-Bonn
Vielfahrer 12 = Ehrenfried (63) und Ruth (60) ab Frankfurt
Podo_Tina = Jörn (43) & Bettina ( beim Start noch 45 ) Flüge Düsseldorf - Köln
Ruebeinlove = Tina (noch 44) & Rainer (40) Flüge von und nach Düsseldorf
sweet_chin = Petra (46) und Uli (67, meine Ma) von D´dorf mit Emirates nach Hannover mit tuifly
Kingswood = Kathrin(44) und Heiko (46) ab Frankfurt
claudia+Stefan = Claudia (50) und Stefan (49) ab Muc
wuptisch = Wolfgang und Ute , Flug Frankfurt
GerlindeH = Lothar(54) und Gerlinde(48), Flug von/nach München
sbd = Sabine (42), Bastien (39) & Thea (6)
Virgine = Holger (41) und Christiane (42), ab München nach Stuttgart
Dzaack = Karin (49) und Jürgen (51) , ab Frankfurt und zurück über Stuttgart.
Frosty und CullenTrey = Dieter (51) und Jens (31). Wir fliegen ab DUS und zurück nach Kölle.
Malikati = Susanne (53) und Gerrit(47). ab Düsseldorf nach Köln
Wuchtbrumme = Katja und Volker, Düsseldorf und landen in Hannover
Heide = Heidi (50) und Werner (55), Frankfurt -
@ all
wer von euch hat denn auch vor die Sonnen Aufgangstour in Abu Dhabi zu machen?
Vielleicht sollten wir mal Listen machen zwecks gemeinsame Ausflügen
Gruß Silke
-
Hallo Silke,
möchtest Du die Tour über Aida oder einen externen Veranstalter machen? Wenn ich Gerrit zum frühen Aufstehn überredet krieg würde ich die auch gerne mitmachen, Wüste bei Sonnenaufgang ist absolut klasse, am besten noch ein wärmendes Kamel im Rücken und einen heißen Tee in den Händen.
-