Rotling ist gut, aber nur der vom Julius-Spital aus Würzburg!
Wie will eine Kamelflüsterin überhaupt Ahnung vom Wein haben, die hat doch eh nur den Geruch von Kamelen in der Nase.
Grüße aus
Rotling ist gut, aber nur der vom Julius-Spital aus Würzburg!
Wie will eine Kamelflüsterin überhaupt Ahnung vom Wein haben, die hat doch eh nur den Geruch von Kamelen in der Nase.
Grüße aus
Hallo Susanne,
ja die Mosel liegt Euch räumlich natürlich näher als Rheinhessen oder sogar Franken.
Prost
Gerlinde
Eure seitenlange Diskusion über für und wider der einzelnen Anbaugebiete ist schon recht lustig. Im grunde aber überflüssig!
Denn selbst ausgewiesene Experten sagen, dass es sehr stark auf den perönlichen Geschmack an kommt. Und der ist bekannterweise bei jedem recht unterschiedlich. Ein guter Wein muss nicht teuer sein, er muss primär einfach schmecken.
Ich selber bevorzuge trockenen Dornfelder und Rotweine aus Spanien. In der kalten Jahreszeit Glühwein. Da möchte man gar nicht wissen was drin ist, hauptsache er schmeckt und wärmt. Sollte er nicht schmecken, so kann man ihn ja mit feinen Zutaten wie Amaretto, Rum oder sonstigen "verfeinern".
An Bord trinke lieber Bier und Coctails, da der Tischwein nicht unbedingt mein Geschmack ist. Der auf MS ist der Wein jedenfalls um längen besser.
So, das war jetzt mein Senf zu Wein oder Nichtwein
VG Thomas
Hilfe, grins, wenn man mal eine Woche nicht hier war, kommt man mit dem Lesen ja gar nicht mehr nach.
Ich würde gerne wissen, ob jemand Lust hat an den Seetagen mit uns Doppelkopf zu spielen?! Und ich meine jetzt nicht Schafskopf, was die aus dem Süden eher kennen...
Ich gebe Dir Recht, wenn man bedenkt wie das mit dem Wein hier angefangen hat, eigentlich ging es nur dem den Chateau Migrán oder den Sauvignon Karaff (Tischwein bei AIDA).
Wir sollten die Diskussion welches das beste Anbaugebiet ist hiermit beenden, sonst streicht mich gerlinde noch von der Liste und es sind dann nur 130 Personen,bzw. 131, weil meine Frau sich hier nicht beteiligt hat.
Grüße aus
Peter
....das sagt mir als Bayer garnichts!!!
Ich hoffe ihr wollt Euch jetzt nicht mit mir auf eine Diskussion einlassen, wie Gerlinde
Grüße aus
Wein hin oder Wein her,
Diskussion könnte ja fast eigenen Thread füllen :hahahah:
@all
wenn man(n) sich nicht auf die Sorte einigen kann, trinken wir eben sächsisches Radeberger vom Fass an Bord
Picture-Producer
lass uns über Bier disskutieren
sächsische Biere sind wesentlich besser als eure bayrischen Dünnbiere :hahahah:
Quatsch, das klären wir an der AIDA- Bar
was vieeeel wichtiger ist- in 10 Tagen gehts an Bord
So ist es!
Noch 7 Arbeitstage und dann geht es endlich aus diesem "Wetter-Chaos" hier raus. Erst kalt mit Schnee, jetzt "warm" mit viel Wind. Wie soll man da einigermaßen gesund bleiben bzw. gesund werden!?
Halloooo ? Noch keiner hier ?? Dann fangen wir mal an mit der Vorfreude auf diese tolle Tour !!!!
Für uns ist es nun die vierte Tour, nach aura/vita geht es zum ersten Mal auf eines der größeren Schiffe.
Ausflugs-Fixpunkte sind Ferrariworld/Abu Dhabi und Totes Meer/Eilat.
Freuen uns auf weitere Mitfahrer....
Gerlinde und Lothar
Hallo,
ich glaub da könnt Ihr mit Gerrit rechnen, daheim muss er immer mit dem PC spielen und kann sich dabei herrlich aufregen :hahahah:
Ich hoffe doch sehr dass ich bald den Geruch von Kamelen in der Nase haben werde, wenns mir aber so wie letzes Jahr geht, wo ich mich auf "nossa" von Michel Telo bis zum abwinken gefreut hab, gabs auf der mein Schiff immer nur ein Geschrammel zum Gotterbarmen Da ist allerdings der Wein, zumindest im "Atlantik" um Längen besser als die Lorke auf der Aida, und Bier, naja, für Maibock ist es leider noch zu früh.
Gruß Susanne
Wein hin oder Wein her,
Diskussion könnte ja fast eigenen Thread füllen :hahahah:
@all
wenn man(n) sich nicht auf die Sorte einigen kann, trinken wir eben sächsisches Radeberger vom Fass an BordPicture-Producer
lass uns über Bier disskutierensächsische Biere sind wesentlich besser als eure bayrischen Dünnbiere :hahahah:
Quatsch, das klären wir an der AIDA- Bar
Hallo ihr 2 Erzgebirgler, wir grüßen schon mal alle Sachsen an Bord . Viele Grüße aus Dresden
habe die Info eines Mar-Fahrers von Anf. Dez. bekommen: da wurde in Safaga nicht getendert. Es kann dann zur Silvester-Tour nur so gewesen sein, dass mehr Pötte im Hafen lagen als sonst.... In SSH (Anf. Dez.) lag die Mar dann zum Aus-/Einschiffen an der Pier, zwischenzeitlich auf Reede wegen eines Holli-Pottes. Habe bis jetzt noch keine Schiffsbegegnung für Safaga in den Weiten des www finden können, in SSH wird die MSC Armonia da sein.
Grüße
Gerlinde
Hallo ihr 2 Erzgebirgler, wir grüßen schon mal alle Sachsen an Bord . Viele Grüße aus Dresden
Gruss zurück,einige Sachsen sind auf der Tour schon dabei,manche noch getarnt
unser perfektes Hochdeutsch wird uns schon zusammenbringen :hahahah:
fliegt ihr auch ab Frankfurt?
Gruss zurück,einige Sachsen sind auf der Tour schon dabei,manche noch getarnt
unser perfektes Hochdeutsch wird uns schon zusammenbringen :hahahah:
fliegt ihr auch ab Frankfurt?
Fliegen ab Düsseldorf über London weiter nach Dubai. Die Sachsen sollen die Tarnung mal aufgeben
ok,
Aufruf an alle Sachsen,
bitte Kontaktdaten per PN an uns,
auf der Transarabientour wird das Brauhaus ins Sächsische Haus umgetauft
Stopp ich glaube das geht schief,
im Brauhaus gibts soviel ich weiß viele leckere Biere,
aber kein Sächsisches dabei,
ok also Beitrag zur Völkerverständigung, darauf ein AIDA Zwickel
Alles anzeigenok,
Aufruf an alle Sachsen,
auf der Transarabientour wird das Brauhaus ins Sächsische Haus umgetauftStopp ich glaube das geht schief,
Gute Idee, sehen uns auf der Blu ...
Vielen Dank für die vielen Info´s und das notieren auf der Forumstreffen-Liste!
Über den genauen Termin des Treffens wird man dann noch informiert?
Was würde denn die Jeeptour ca. kosten, die hört sich interessant an.
Wieviel Zeit plant ihr für den Ausflug zum 124.Stock Burj Khalifa ein?
Wir kommen erst am 08.01. abends auf der AIDA an und haben somit nur am
09.01. vormittags Zeit...
Viele Grüße Johanna
unser erst mal geplantes Forumstreffen ist am 9.02. ab 16:00 im Bereich Ocean Bar / Anytime Bar, Erkennungszeichen HULAKETTE !!Stefan (Ko+ fra) hat die CM schon angeschrieben wegen eines offiziellen Termins, wird von ihr mitgeteilt, sobald die Planungen für unsere Tour stehen. Um evtl. kurzfristig an Bord alle user zu informieren, führe ich eine Liste mit den Kabinennummern.
Salalah: Die Tour kostet für 2 Pers./Jeep 100 OMR = 200€ , für 4 Pers./Jeep 120 OMR = 240€ (60€ p.P.). Bezahlung nach Ende der Tour in OMR , $ oder €. Ich weiss von einem Paar, welche noch Mitfahrer suchen. Falls Ihr interessiert seid, gebe ich die Buchung gerne weiter.
Burj Khalifa: wir planen viel Zeit ein, werden nachmittags nach der Ankunft schon die reservierten Tickets in der Dubai Mall abholen und dann uns spätestens ab 16:00 in der Mall aufhalten. Unsere gebuchte Zeit ist 17:00, bleiben bis nach dem Sonnenuntergang oben und schauen uns dann noch in Ruhe die Fontänen und die Mall an. Bucht zur Sicherheit die Tickets vorab.
@all: habe heute in Rostock angerufen wegen der unterschiedlichen Ablegezeiten in Abu Dhabi (23:58h)und Salalah(23:59h). Erhielt die Auskunft, dass die Daten in "My AIDA" die aktuellen und gültigen Zeiten wären im Gegensatz zu den Zeiten in den Reiseunterlagen. Hoffentlich bleibt es auch so...
Viel Spass noch bei der Planung
Gerlinde
@kingswood
ok,
Aufruf an alle Sachsen,
auf der Transarabientour wird das Brauhaus ins Sächsische Haus umgetauft
Stopp ich glaube das geht schief,
Bevor Du mich anredest, muss ich Dich auffordern Deutsch mit mir zu schreiben, Sächsisch ist keine Sprache sondern eine Zumtung für jeden der es hören muss
Ihr Sachsen, wollt doch nicht behaupten, dass ihr heute noch Bier brauen könnt, gut zugegeben, ein Radeberger oder ein Köstritzer habe ich in den 90giern auch gern getrunken, aber heute ist der Industriefusel nicht mehr trinktbar.
Das gilt aber nicht nur für sächsisches Bier, auch die großen oberbayerischen Brauerein (Paulaner, HackerPschorr, usw.) beim Weißbier der Erdinger Weißbräu und SchneiderWeiße je größer die Brauereien geworden sind, desto schlechter Qualität des Bieres.
Wenn dort wirklich (zumindest in Bayern) nur Wasser, Malz und Hopfen drin ist, warum sind dann diese Biere solange (1-1,5 Jahre) haltbar.
Die kleine oberfränkischen Brauereien haben Biere die maximal 3 Monate haltbar sind und dazu noch besser schmecken, aber der größte Vorteil ist, dass wenn man von denen mal einige Maßen zuviel erwischt, hat am nächsten Tag kein Kopfweh oder sonstiges Unwohl sein.
Ist halt keine Haltbarkeitschemie beigemischt, halt darf man ja in Bayern nicht, also baut man Hopfen und Malz an und spritz dort diese Chemie drauf, somit braut man ja noch nach dem Reinheitsgebot, und was der Hopferbauer drauf tut darauf hat die Brauerei "überhaupt" keinen Einfluss.
So kingswood ich hoffe Du konntest mich verstehen, denn ich hab Dir aus Bayern geschrieben und die meisten Sachsen können halt bayerisch nicht verstehen
Grüße aus
Gerlinde, (nein diesmal geht es nicht um Wein oder Anbaugebiete), die Information über das Fan-Treffen wird per Brief meistens 1 bis 2 Tage vorher von AIDA an die Kabinentür geheftet, also musst Du diese Information nicht jedem persönlich geben, Du sollst Urlaub machen und nicht stundenlang im Bauch des Schiffes herum irren und dann eventuell vor verschlossenen Kabinentüren stehen.
Gruß
Peter aus