Gruß aus den Freistaat Sachsen in den Freistaat Bayern
Bei den großen Brauereien hast du recht, viele kleine Brauereien sind geschluckt worden, radeberger wird meines Wissens nach auch in Polen hergestellt,
Bei wernesgruener hat man frueher vor allem im Sommer geschmeckt, wenn das Quellwasser nicht ausreichte und andere Quellen verwendet wurden!
Zum Glueck sind bei uns in der Gegend auch genug kleine Brauereien noch vorhanden!
Also darauf trinken wir eins, aber sorry liebe Koelner kein koelsch, da sind die Glaeser so klein :hahahah:
P.s. Saechsische Handy Schnellschrift
08.02.13 -24.02.13 Transarabien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Peter, och das hätten ich und Andrea (Journey) gerne gemacht!! Da hätten wir wenigstens einen Grund gehabt, beim nächsten Essen wieder ordentlich zuzuschlagen (haben sooo einen Hunger und Durst nach der Plackerei ......).
Soll Dir mein Göttergatte bei der "Bierschlacht" helfen oder schaffst Du das alleine??
Liebe Grüße
Gerlinde
-
Gruß aus den Freistaat Sachsen in den Freistaat Bayern
Bei den großen Brauereien hast du recht, viele kleine Brauereien sind geschluckt worden, radeberger wird meines Wissens nach auch in Polen hergestellt,
Bei wernesgruener hat man frueher vor allem im Sommer geschmeckt, wenn das Quellwasser nicht ausreichte und andere Quellen verwendet wurden!
Zum Glueck sind bei uns in der Gegend auch genug kleine Brauereien noch vorhanden!
Also darauf trinken wir eins, aber sorry liebe Koelner kein koelsch, da sind die Glaeser so klein :hahahah:
P.s. Saechsische Handy Schnellschriftsiehste Sachsen und Bayern können doch miteinander!
Ich lebe in Oberfranken und das ist das Land der tausend Brauereien, ich habs gut wenn mir ein irgendwo ein Bier nicht schmeckt, raus aus der Gastwirtschaft umfallen und schon bin ich in der nächsten Brauereigastsättte.
Jetzt beneidest Du mich, oder?Gruß
Peter -
@ Peter, och das hätten ich und Andrea (Journey) gerne gemacht!! Da hätten wir wenigstens einen Grund gehabt, beim nächsten Essen wieder ordentlich zuzuschlagen (haben sooo einen Hunger und Durst nach der Plackerei ......).
Soll Dir mein Göttergatte bei der "Bierschlacht" helfen oder schaffst Du das alleine??
Liebe Grüße
Gerlinde
Das schaff ich alleine (Bierschlacht)
Jaja Ihr Frauen (auch NLR genannt), auf der AIDA schlemmen und daheim dann den Mann auf die Nerven gehen, weil Ihr zugenommen habt
Gruß
Peter -
@ Picture-Producer
Es soll auch Männer geben, die nach der "Abnehmen ist danach angesagt" Reise ihren Frauen ihr Leid klagen müssen, weil sie zugenommen haben - lag sicher nicht immer am Essen, sondern auch am Hopfen- und Malzgebräu, ob nun Radeberger, Pilsner, Kölsch oder Erdinger
und
es soll auch Frauen geben, die gut und gern das eine oder andere Kilo mehr auf der Waage vertragen können .
@ ALL
Zählt ihr auch alle die Tage - Vorfreude ist doch was Schönes und kaum auszuhalten...
wünschen ALLEN, dass sie sich nicht vorher noch gratis eine Erkältung einhandeln, denn bei unserem derzeitigen Wetter wäre das ja auch kein Wunder...darauf jetzt erst einmal einen TEE - ob grün, ob weiß, ob schwarz, ob Früchte, ob Käuter oder dgl. - hier kann man/Frau auch die Diskussion bis ins unendliche weiterführen
journey
-
Euer posteingang ist voll. Bitte ein paar nachrichten loschen damit ich wieder schreiben kann
-
Noch ne Terminänderung: In Muscat legen wir schon um 4 Uhr statt um 8 Uhr an.
Wie kommts, dass AIDA so plötzlich die Zeiten ändert? Meinen die es wohl gut mit uns? Oder fährt die blu auf einmal schneller...
-
Noch ne Terminänderung: In Muscat legen wir schon um 4 Uhr statt um 8 Uhr an.
Wie kommts, dass AIDA so plötzlich die Zeiten ändert? Meinen die es wohl gut mit uns? Oder fährt die blu auf einmal schneller...
In Salalah hat das bestimmt was mit der Korridorfahrt durch den Golf von Aden zu tun. Ansonsten wird AIDA jetzt routinemäßig alle Häfen kontaktiert haben und dadurch scheinen sich dann eben Verschiebungen ergeben zu haben. In Abu Dhabi ist das doch echt prima. Ob 4:00 Uhr in Muskat jetzt vorteilhafter ist als 8:00 Uhr ist natürlich die Frage! -
Countdown:
Noch 9 Tage bis zum "Willkommen an Bord"und 8 Tage bis Abflug
Sigi -
und keine Plätze mehr frei
-
Hoffentlich schaffe ich noch alles, was zu tun ist!!
Aber: Vorurlaubsstress ist der Positivste!!
-
ja, einfach unglaublich was man vorm Urlaub noch alles erledigen muss, oder zumindest glaubt dass man es muss
hab auch noch ein paar Posten auf meiner Liste offen -
Ich hab bisher noch keine Liste
Nehme mir vor jedem Urlaub vor schon früher zu packen, aber schaffe es irgendwie nie...
Da wir dieses Mal erst mittags weg müssen, und ich ja Mittwoch noch arbeiten muss, wird das Packen wohl auf Donnerstag Morgen verlegt... -
So, am Wochenende vom Skiurlaub aus Tirol zurückgekommen.
Knochen heil, aber eine starke Grippe "mitgebracht". Von Sonntag bis heute flach gelegen aber die Freude auf AIDA lässt
alles schneller vergehen.
Nur noch 8 Tage bis zur -
@ All
Wer tanzt denn auf den Poolparties oder in der Anytime den "El Tiburon" mit?Zum Thema Spiele: vielleicht findet sich ja mal ne Gruppe für activity oder sowas. Das macht mit vielen doch so richtig Laune.
Weiß jemand ob es wieder sowas wie Edutainment an Bord gibt? Ich weiß nur was von einer Lektorin, sehr interessante Vorträge, hatten wir 2010 schon auf der Diva dabei. Auf der Tranatlantik gabs im letzten Jahr Schmuck-, Foto- und Psychologieworkshops.
Jetzt geht's in die heiße Phase! Sommerwäsche waschen und Bügeln, Papiere zusammen suchen (Kopie von Reisepass, etc. nicht vergessen)
Reicht das wohl mit den 20kg? Handgepäck organisieren usw. usw. usw. Immer dieser Stress vor so einer Reise was nimmt man nicht alles so auf sich -
@ alle Emirates Flieger:
Habe soeben erfolgreich meine Ticketnummern von AIDA erhalten. Da es sich um eine Gruppenbuchung handelt, kann man nicht online die Buchung einsehen und daher auch nicht online einchecken.
Allerdings kann man telefonisch die Sitzplätze bei Emirates reservieren. -
So, Emirates-Ticketnummern habe ich nun auch, dann werde ich auch mal Plätze demnächst reservieren (Fensterplatz rechts, da sieht man die Küste von Dubai)
Grüße
Gerlinde
-
@
Es soll auch Männer geben, die nach der "Abnehmen ist danach angesagt" Reise ihren Frauen ihr Leid klagen müssen, weil sie zugenommen haben - lag sicher nicht immer am Essen, sondern auch am Hopfen- und Malzgebräu, ob nun Radeberger, Pilsner, Kölsch oder Erdinger
Also bei mir war es bisher so, dass ich mit 1 bis 2 Kilo weniger von Bord gegangen bin als ich drauf bin.
In der Regel trinke ich hoch "Kalorienhaltiges" Mineralwasser und ab und an mal ein Bier, also werde ich nicht zunehmen, aber auch bei den Frauen gebe ich Dir recht, dass manche ein paar Kilos mehr vertragen könnten, vor allem die Frauen bei denen selbst die Sonne zu faul einen Schatten zu werfen, weil es der Sonne bei den dünnen Hungerhaken zu anstrengend ist.
Gruß aus dem Freistaat
-
Hallo Krümel85
Danke für den Tip zu den Flügen.
Eine Frage habe ich noch. Ist das reservieren bei Emirates kostenpflichtig? Aida nimmt 15 Euro pro Person ...
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Dieter
-
Die Kosten sind unterschiedlich
Wir haben bei Condor
15 Euro pP von FRA nach Dubai
10 Euro pP von SS nach FRAlg
Heidi -