03.10.13 - 13.10.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • PS.: Habe NY und Boston vergessen kann mir da jemand Auskunft geben - Welche Touren empfehlenswert sind???


    Lieben Dank ..... ^^

  • Hallo :ciao:


    wir (mein Mann, unser Sohn (10) und ich) sind auch mit dabei.


    Die Tour mit Jonathan in Halifax haben wir auch gebucht, ebenso die Tour in Bar Habour mit Acadiatours. Hier habe ich die 10:00 Tour ausgewählt und auf nachfragen die Info bekommen, dass, falls wir es nicht rechtzeitg durch das Immigration-Prozedere schaffen an Land zu kommen, wir automatisch auf eine spätere Tour geschoben werden.


    Lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Hallo!


    Wir haben auch die 10.00 Uhr Tour gebucht. Wie Päckel/Angelika schreibt, hat man uns auch zugesagt, uns auf eine spätere Tour zu buchen, falls wir ees nicht schaffen sollten. Je nach dem, wie viele Schiffe wohl an dem Tag in Bar Harbor anlegen, kann es wohl sein, dass auch noch ein 11.00 Uhr Tour stattfinden wird.


    Viele Grüße!

    03/2005: AIDAvita Karibik
    06/2007: AIDAdiva Westl. Mittelmeer
    03/2008: AIDAdiva Kanaren
    06/2008: AIDAaura Nordroute
    01/2010: AIDAcara Asien
    01/2011: AIDAdiva Orient
    05/2011: AIDAsol Ostsee
    09/2012: AIDAluna Amerika
    10/2013: AIDAbella Nordamerika
    12/2013: AIDAcara Südamerika
    10/2014: MSC Preziosa Adria
    10/2015: TUI MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    09/2016: TUI MS4 Hamburg trifft Mallorca
    03/2017: TUI MS2 Kanaren mit Marokko
    02/2018: AIDAcara Winter im hohen Norden
    03/2019: TUI MS3 Vietnam mit Hongkong

    03/2022: AIDAblu Italien & Malta

  • Hallo zusammen,


    der Facecheck hat bei unserer letzten Tour einige Stunden in Anspruch genommen, wobei wir auch auf einem kleineren Schiff waren. Alle Passagiere die eine Tour gebucht hatten wurden aber vorgezogen. Da würde ich mit keine Sorgen machen.


    Wir werden eher kurzfristig entscheiden, was wir machen. Der Ort ist auch ganz schön und bietet mit ein paar netten Geschäften, einem Park und vielen Restaurants (Hummer) auch ein paar Möglichkeiten.


    In Boston haben wir zuletzt eine Tour zum Harvard Gelände gemacht (war ganz nett), dann zum höchsten Gebäude der Stadt mit Fahrt zur Aussichtsplattform (Dank Nebel total unsinnig, wir sind in die Bibliothek gegangen (war echt schön) und anschließen zum Quincy Market (auf gut Deutsch eine reine Fressmeile). Diese Tour war für uns enttäuschend. Wir haben aus dem Forumzwei Paare kennengelernt die Boston auf eigene Faust gemacht haben. Einmal mit der Bahn nach Harvard und dann ein Stück Freedomtrail und das andere Paar den kompletten Freedomtrail. Beide waren sehr zufrieden und empfanden dies auch nicht zu anstrengend.


    New York ist komplett zu Fuß zu schaffen. Wir werden ja nur 1,5 Tage haben, da die USA alle Reisenden dazu verpflichtet, bis Mittags das Schiff zu verlassen. Der Transfer findet in der Regel in NY 4-5 Stunden vor Abflug statt. Wir hatten damals einen Rückflug um 22 Uhr und wurden um 17 Uhr vom Schiff abgeholt. Das Gepäck wird am Schiffsterminal aufbewahrt, also kann jeder noch von Bord.


    Anleger war vor zwei Jahren auf Höhe der 42. Str. in Manhattan. Ein Traum fürs selbstentdecken. Mit einem Stadtplan und etwas Internetrecherche klappt das super. Times Square und Central Park sind ungefähr gleich weit vom Schiff entfernt. Vor zwei Jahren lag die Diva auch direkt neben uns. Daher gehe ich jetzt auch nicht von einem anderen Liegeplatz aus.


    Wir überlegen uns noch, ob wir die Tour nach Brooklyn für den Fotostopp buchen wollen. Wobei 67 Euro pro Person viel Geld sind und ein Taxi dann günstiger ist. NY ist super zu Fuß oder mit der U-Bahn wenn man ein festes Ziel hat. Little Italy ist schon fast nicht mehr vorhanden. Chinatown verdrengt es total. Der Timessquare ist Wahnsinn genau so wie der Financial District. Soho ist wie eine andere Welt. Viel ruhiger als der Rest von Manhattan. Wir haben uns damals auch für die Aussichtsplattform des Rockfeller Center entschieden. Ist zwar nicht so hoch die z. B. das Empire State Building, aber der Blick ist wie ich finde schöner. Auf der einen Seite der ganze Central Park, auf der anderen Seite das Emipre State und der Rest von Manhattan.


    Unser Fehler letztes mal war, dass wir direkt nach dem Einlaufen los sind. Da haben aber viele Stores noch nicht auf und du kannst nur Schaufenfenster gucken. Das M & M´s Haus haben wir z.B. nicht von Innen gesehen. Da wollen wir jetzt hin. Vor Macys mussten wir 15 Minuten warten. Die Zeit haben wir dann mit HotDog essen überbrückt.


    Ich könnte noch sooo viel Schreiben und das nur von 1,5 Tagen. Wiese Stadt hat wirklich mehr als nur 1,5 Tage verdient. Da bleibt keine Zeit zum Schlafen :schlafen: .


    Noch ein Tipp. ADAC Mitglieder können sich online oder in den Geschäftsstellen sogenannte Toursets zusammenstellen und kostenlos zusenden lassen. Man muss hier nur die Reisegegend angeben. Wir haben das in den letzten Jahren immer gemacht und so einige Reiseinfos und Stadtpläne bekommen. Damit kann man auch schon ein paar Touren planen.



    Schöne Grüße


    Dirk

    2009 AIDA bella
    2010 AIDA diva
    2010 AIDA blu
    2011 AIDA bella
    2011 AIDA aura
    2012 AIDA luna
    2012 AIDA mar
    2013 AIDA diva
    2013 AIDA bella
    2014 AIDA blu

    2019 AIDA mar
    to be continued

    Einmal editiert, zuletzt von de Kröh ()

  • Mal kurz ein anderes Thema.


    Auf den letzten Reisen hat sich das AIDA forum immer irgendwo getroffen.


    Zuletzt war immer Treffen an der Oceanbar neben der Anytime. Man hat sich ausgetauscht und auch im Nachgang den einen oder anderen Ausflug zusammen gemacht. Natürlich alles ganz zwanglos und unverbindlich.


    Man könnte sich gut nach dem ersten Ablegen in Montreal an der Bar treffen.


    Habt ihr Lust?

    2009 AIDA bella
    2010 AIDA diva
    2010 AIDA blu
    2011 AIDA bella
    2011 AIDA aura
    2012 AIDA luna
    2012 AIDA mar
    2013 AIDA diva
    2013 AIDA bella
    2014 AIDA blu

    2019 AIDA mar
    to be continued

  • Auf den letzten Reisen hat sich das AIDA forum immer irgendwo getroffen.


    Bin dafür, hat sich gerade erst beim letzten Törn Anfang Juli im Schwarzen Meer als schönes Ereignis erwiesen und als Basis für gemeinsame Ausflüge gedient.
    LG - H.

    Vada a bordo!

  • @ Päckel: Herzlich Willkommen :ciao:


    @ de Kröh: Bzgl. eines Forumstreffens, sind wir :sdafuer:

    02/11 blu Kanaren_2
    03/12 diva SOA_4
    02/13 aura Karibik_6
    10/13 bella Nordamerika_2
    04/14 aura Adria_9
    09/14 diva ÖMM_17
    02/15 luna Karibik_1
    06/15 luna Kurzreise_3
    04/16 stella Mediterrane Highlights_6

    04/17 nova Mediterrane Schätze 1

    12/22 sol Kanaren & Madeira

    06/23 aura Schottische Highlands 1

    12/23 stella Kanaren mit La Gomera

    07/24 Mein Schiff 2: Westliches Mittelmeer mit Cadiz

  • Bei einem Forumstreffen wären wir auch dabei :daumen:
    Sollen wir das über Aida organisieren, war auf der Schwarzmeer-Tour ganz toll, oder "einfach so" mal treffen?


    Lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • :meinung: ist: sowohl als auch!


    Ein "inoffizielles" Treffen (wie vorgeschlagen nach dem Auslaufen) ist doch spontan durchführbar und zum Kennenlernen gut geeignet.
    Ein "offizielles" Treffen mit Sektchen und Co. gehört doch zu einem Seetag schon fast dazu... :daumen:


    Wünsche Euch einen schönen Sonntag

    02/11 blu Kanaren_2
    03/12 diva SOA_4
    02/13 aura Karibik_6
    10/13 bella Nordamerika_2
    04/14 aura Adria_9
    09/14 diva ÖMM_17
    02/15 luna Karibik_1
    06/15 luna Kurzreise_3
    04/16 stella Mediterrane Highlights_6

    04/17 nova Mediterrane Schätze 1

    12/22 sol Kanaren & Madeira

    06/23 aura Schottische Highlands 1

    12/23 stella Kanaren mit La Gomera

    07/24 Mein Schiff 2: Westliches Mittelmeer mit Cadiz

  • Hatten wir letztes Jahr auch geplant - aufgrund der großen Gruppe etwas unübersichtlich... wie man uns im nachhinein sagte


    denn wir hatten leider das Treffen verschlafen :) aber es ist toll wenn man Leute schon vorher durch dieses Forum kennen lernt besonders für Ausflüge - hatten bei der Karibik-Tour dank guter Infos einer Mitreisenden tolle Touren auf eigene Faust gemacht und sogar etwas von Land und Leuten kennnen gelernt (Mexiko - Honduras) echt toll.........



    LG die Eifeler



    Wer fliegt noch von Düsseldorf - mit Zwischenlandung in Frankfurt????????

  • Habt Ihr Euren Abreisetag schon geplant/verplant? Was macht Ihr so...?

    02/11 blu Kanaren_2
    03/12 diva SOA_4
    02/13 aura Karibik_6
    10/13 bella Nordamerika_2
    04/14 aura Adria_9
    09/14 diva ÖMM_17
    02/15 luna Karibik_1
    06/15 luna Kurzreise_3
    04/16 stella Mediterrane Highlights_6

    04/17 nova Mediterrane Schätze 1

    12/22 sol Kanaren & Madeira

    06/23 aura Schottische Highlands 1

    12/23 stella Kanaren mit La Gomera

    07/24 Mein Schiff 2: Westliches Mittelmeer mit Cadiz

  • Ein "inoffizielles" Treffen (wie vorgeschlagen nach dem Auslaufen) ist doch spontan durchführbar und zum Kennenlernen gut geeignet.


    Richtig! -

    Ein "offizielles" Treffen mit Sektchen und Co. gehört doch zu einem Seetag schon fast dazu...


    Hierzu muss eine Liste der Teilnehmer erstellt werden, die Namen und Kabinennummern enthält. Das letzte Mal (Schwarzmeertour) wurde diese Liste durch den Thread-Anleger "auf dem Dienstweg", also über AC Rostock an das Schiff gesendet, ist dort allerdings nie angekommen. Daraufhin hat sich die Thread-Anlegerin an Bord direkt an den EM (den großartigen Stephan Hartmann) gewandt, der für die Organisation eines Fan-Treffens gesorgt hat.
    In jedem Fall ist jene Liste wichtig, damit die Einladungen auch verteilt werden können. Sie kann im Vorhinein - d.h. hier im Forum - zusammengestellt werden oder bei dem ersten informellen Treffen.
    LG - H.

    Vada a bordo!

  • :frage1:



    Hallo versuche eigentlich fast alle Ausflüge ohne Aida zu organisieren aber für den 2 Tag mit Abflug von JFK habe ich nun einen Ausflug über AIDA gebucht ( Rücktransport zum Flughafen/ Koffer ect.)


    'Suche aber noch "Mutige" die sich auch trauen den Ausflug in den Acadia Nationalpark auf eigene Faust zu organisieren - es soll eine Haltestelle geben wo man Eintrittskarten für den Park für 5 CAN$ bekommt und eine Haltestelle mit kostenlosen Bussen? Wer hat Erfahrung??


    LG Ilona

  • ...wenn nix mehr geht, dann eben ein Aida-Ausflug....
    (Hab`den ganzen "Abreise-Thread New York" schon durchgestöbert).
    Trotzalledem suchen wir noch nach Alternativen, da unser Rückflug erst um 19:30 h geht und wir nicht schon stundenlang im Vorfeld am Flughafen sein wollen!
    Also: für weitere Tipps sind wir sehr dankbar :antwort:

    02/11 blu Kanaren_2
    03/12 diva SOA_4
    02/13 aura Karibik_6
    10/13 bella Nordamerika_2
    04/14 aura Adria_9
    09/14 diva ÖMM_17
    02/15 luna Karibik_1
    06/15 luna Kurzreise_3
    04/16 stella Mediterrane Highlights_6

    04/17 nova Mediterrane Schätze 1

    12/22 sol Kanaren & Madeira

    06/23 aura Schottische Highlands 1

    12/23 stella Kanaren mit La Gomera

    07/24 Mein Schiff 2: Westliches Mittelmeer mit Cadiz

  • Wir haben unsere Flüge individuell gebucht und "parken" unsere Koffer am letzten Tag bei


    http://schwartztravel.com/

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Hallo an alle !


    Wir haben auch die Tour mit Jonathan (Halifax u. Peggy´s Cove) gebucht. Wir haben die Gegend schon mal per Auto erkundet und es wahr sehr schön, darum dachten wir uns machen wir die Tour mit Jonathan mal mit...wird bestimmt lustig.
    ...und beim Forumtreffen sind wir natürlich auch dabei :zufrieden:
    Ansonsten haben wir noch nicht viel geplant.
    Wir fliegen übrigends auch spät abends zurück. Können die Koffer da nicht am Schiff bzw. am Terminal bleiben bis der Transfer zum Flughaben geht ? Wir wären halt dann morgens los um uns etwas in NewYork anzuschauen und dann wieder zurück zum Schiff bis der Transfer zum Flughafen geht.


    Viele Grüße an alle Mitfahrer :Boot1:
    Sylvia

  • Kann mir jemand etwas über die Führung durch "Einheimische" erzählen - sollen New Yorker Bürger sein die einen durch die Stadt führen - ich denke mal das wäre eine tolle Alternative



    LG Ilona

  • Kann mir jemand etwas über die Führung durch "Einheimische" ...


    Wir hatten vor Jahren bei unserem ersten Aufenthalt in NY eine HopOn/HopOff-Bustour gemacht. Ich denke, das bietet sich an, wenn man nur für kurze Zeit in der Stadt ist. Beeindruckend ist dabei auch eine nächtliche Fahrt, die über den Eastriver führt und von Queens aus einen tollen Blick auf das erleuchtete Manhattan bietet.
    Bis bald, LG - H.

    Vada a bordo!

  • Hallo zusammen,


    alle nicht individuell Reisende werden vermutlich erst ab 17 Uhr an Bord sein. Ein informelles kleines Treffen kann also erst nach dem Abendessen stattfinden. Die Welcome Party dürfte frühestens 21.30 sein und danach ist einigen der Tag dann doch zu lang. Am 4.10. werden viele Montreal noch besuchen und danach wäre ein Treffen sinnvoll. Ich schlage deshalb den 4.10. 21.30 an der Oceanbar vor, sollte es wider erwarten regnen, können wir in Anytime ausweichen.


    Für ein mögliches Fantreffen bin ich von Mitreisenden um die Organisation gebeten worden. Wenn Ihr einverstanden seid, ergänzt die nachfolgende Liste.


    Sigrun + Hans 2x


    Sigi + Peter 2x


    wenn Ihr Eure Kabinennr. habt, ergänzt diese Liste oder schickt mir eine PN. Als erstes ist ja wichtig wie viele Personen teilnehmen wollen.


    Wir sind bereits am 1.10. in Montreal und somit am frühen Nachmittag auf dem Schiff.


    Viele Grüße vom Paddelboot

  • So langsam wird es ernst: Die Kabinenzuteilungen sind da, ich ergänze nun die Liste, die Paddelboot angesetzt hat - und danke ihm für die Organisation.



    - Sigrun + Hans 2x


    - Sigi + Peter 2x


    - hermaennchen49 (Gisela + Uli) 2x - Kabine 4252, Flug Düsseldorf


    Bis bald an Bord!

    Vada a bordo!