War Jemand gerade mit RCI unterwegs?
Mich würden mal die aktuellen Getränkepreise interessieren.
Habe gerade gelesen, dass RCI für eine Flasche Mineralwasser 7 $ verlangt (ca. 6 €).
Bin im November mit der Splendour ots unterwegs.
Getränkepreise bei RCI
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
dDie Getränke bei RCCL sind heftig, weil überall noch 15 % Service Charge dazukommen. Am besten Ihr bucht ein Sodapackage für ca. 5 Dollar am Tag. Da könnt Ihr dann unbbegrenzt Wasser, Coke, Coke light, Tonic trinken. Bier kostet ca. 7 Dollar + 15 %. Weine gehen ab ca. 27 Euro + los. 1 Glas Wein ca. 9 Dollar + .
LG
Bolly -
wer erzählt so einen Schwachsinn........????
Wir hatten eine 12er Pack Wasser (Evian), das kostete inkl. der Servicecharge 36 Euro (online vorher bestellt). An Bord kostete eine Flasche glaub ich so um die $ 4,00 + 15%
Bier und Wein sind relativ teuer... wenn man die dt. Preise damit vergleicht. Wein das Glas so ab 8$ aufwärts + 15%, Bier ab 5,50 + 15%
Sodagetränke echt superbillig. Cola und co kosten $ 2,25 + 15%.
Ich würde aber immer die Einzelsodas vorziehen, da bei der Sodaflatrate die Getränke aus den Postmixauschank kommen..... Wasser-Sirup-Gemisch. Die regulären sind aus Dosen.Auch gibt es den ganzen Tag auf den RCI Schiffen Kaffee, Eiswasser, Eistee und Lemonade im Preis inkludiert.
Cocktails ca. 20% günstiger als bei AIDA. Fangen bei 6$ an. Alkoholfreie Cockt. bei ca. 3$
-
Danke für Eure Antworten. Dann werde ich wohl das Sodapaket dazubuchen.
-
Hallo Weltreisende 67,ich habe einen Beitrag zu den Weinpaketen geschrieben(Fragen zu RCI),aktuell von Mai 12.Ich hatte ein tolles Weinpaket vorab gebucht,zu moderaten Preisen.Das liegt natürlich im Auge des Betrachters.Splendour of the seas hat mich,als eingefleischter AIDA-FAN,positiv überrascht.L.G.Heike
-
wir sind jetzt zum ersten mal mit rci gefahren, und werden die nächste wieder rci buchen.
wir trinken keinen wein und abends gerne cocktails, und die sind wirklich zum teil günstiger als bei ac.
bier ist wirklich teuer...0,5 kosteten bei uns 7 euro, andere grössen und aus der flasche zwischen 5-6 euro.
softdrinks sind eigentlich günstig, wer mehr trinkt sollte dann das sodapaket nehmen.
wir sind auf jeden fall restlos begeistert und unsere rechnung war sogar niedrieger als bei unsere letzten fahrt mit ac.
auf jeden fall solltet ihr nicht alles schlimme glauben was hier so steht, man weiss ja nie wer das schreibt.
ausserden haben wir hier sehr viele und sehr sehr gute tipps zu rci bekommen, und hatten einen ganz ganz tollen urlaub. -
wir sind jetzt zum ersten mal mit rci gefahren, und werden die nächste wieder rci buchen.
wir trinken keinen wein und abends gerne cocktails, und die sind wirklich zum teil günstiger als bei ac.
bier ist wirklich teuer...0,5 kosteten bei uns 7 euro, andere grössen und aus der flasche zwischen 5-6 euro.
softdrinks sind eigentlich günstig, wer mehr trinkt sollte dann das sodapaket nehmen.
wir sind auf jeden fall restlos begeistert und unsere rechnung war sogar niedrieger als bei unsere letzten fahrt mit ac.
auf jeden fall solltet ihr nicht alles schlimme glauben was hier so steht, man weiss ja nie wer das schreibt.
ausserden haben wir hier sehr viele und sehr sehr gute tipps zu rci bekommen, und hatten einen ganz ganz tollen urlaub.Mit welchem Schiff seit Ihr gefahren? Wir waren jetzt im Mai auf der Serenade.
Ich hab beim Bierpreis leider jetzt EURO und Dollar irgendwie verwechselt.... die 5,50 sind natürlich €..... sorry.
Bei uns war es auch das erste Mal mit RCI und sind ebenso restlos begeistert davon. Wir haben ja blind, ohne die erste Reise angetreten zu haben, schon länger auch die zweite Fahrt mit RCI gebucht.......und sind nun bestätigt, keinen Fehler damit begangen zu haben.
Bei uns war es jetzt auch so. Sind ebenfalls keine Biertrinker und auch nicht so viel Wein. Trotz regelmäßiger Cocktails und Softdrinks (ohne Paket) und auch Kaffeespezialitäten hatten wir eine wesentlich geringere Bordrechnung als auf unserer letzten AIDA-Fahrt.
-
RCI hat definitiv keine überteuerten Getrankepreise. Tatsachlich ist das Bier das einzige überdurchschnittlich teure Getränk in meinen Augen. Liegt vor allem auch daran, dass es sich dabei um Original amerikanisches Budweiser handelt (ob gut oder schlecht und es damit den Preis rechtfertigt, sei mal dahingestellt :-))
Hier wird eben in vielen Dingen sehr stark auf die amerikanischen Wünsche und Bedürfnisse Rücksicht genommen.
Aber keine Angst vor RCI - absolut empfehlenswert! -
RCI und die Serenade (ein deutsches Mädel) absolut zu empfehlen.
Heineken vom Zapfhahn - frisch lecker und mehr Inhalt.
Wir sind ja auf Kreuzfahrt und nicht auf Sauftour.
Gruss Thommy
-
Das hört sich ja ermutigend an.
Ich werde mich im November mal überraschen lassen. Habe ja bisher nur Positives über RCI und vor allen deren Service gelesen und gehört.
Werde mir jetzt noch das Weinpaket anschauen; vielleicht buche ich das auch noch dazu.
Auf jeden Fall habt hr mir sehr geholfen und dafür ein großes DANKE!
-
Wir fahren im September mit RCI. Im letzten Jahr haben wir bereits eine Schnuppertour mit der Vision ots gemacht. Damals haben wir das Sodapaket direkt an Bord gebucht. Es besteht nun die Möglichkeit das Sodapaket bereits vor der Reise online zu buchen.
Kennt sich jemand aus, ob das online günstiger oder teurer ist als direkt an Bord?
-
Hallo Mienchen,online ist billiger.L.G.Heike
-
Das kann aber nicht viel sein, haben die letzten Fahrten das Paket vorher gebucht andere haben an Bord auch nicht mehr
bezahlt.
Werden dieses mal kein Paket buchen, mal schauen was dabei raus kommt.
gruss seeungeheuer