Tommy & Feli
Danke für die interessanten Fotos .....
StadtaffePierre
Interessanter Querschnitt, sieht verwirrend aus
Tommy & Feli
Danke für die interessanten Fotos .....
StadtaffePierre
Interessanter Querschnitt, sieht verwirrend aus
Hallo zusammen,
ein paar aktuelle Bilder von der AIDAstella:
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidastella-bil…im-august-2012/
Grüße
Strandfan
wooow
wahnsinn wie weit der bau schon ist und das sogar schon der kussmund aufgetragen wurde, obwohl der "hintern" noch nackt ist.
hat man diesmal gar nicht so mitbekommen über facebook oder die presse.
gab es sonst noch ein paar interessante infos?
In der Tat, das ist schon komisch. Es gab Zeiten, da konnte man sich bewerben, um ein "Mitmaler" des Kussmundes zu werden.
Scheint wohl bei AC alles mittlerweile zuviel Aufwand zu sein.
Meine Meinung: ein weiterer Schritt Richtung: "Unsere Fans brauchen wir nicht!"
Schade eigentlich, bei der Stella wäre es ja noch möglich gewesen, die Fans einzubeziehen. Ab der nächsten Baureihe, den Mitsubishi-Reis-Dampfern, ist es ja auf Grund des Bauortes praktisch schon nicht mehr möglich!
Gibt es etwas neues aktuelles von der AIDAstella
laut webcam sieht sie von außen so aus,wie sie eben aussehen muss.
jetzt scheint sich alles auf innen zu konzentrieren.
auf der werftseite findet man leider keine neuen meldungen zum bau.
vielleicht findet sich jemand,der neulich einen werftbesuch hatte!?
hier der bau in der webcam:
http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…bcam/webcam.jsp
Wollen wir mal hoffen, dass die Werft diesmal wieder etwas mehr Sorgfalt walten lässt als beim Bau der Mar.
ZitatWollen wir mal hoffen, dass die Werft diesmal wieder etwas mehr Sorgfalt walten lässt als beim Bau der Mar.
Warum mehr Sorgfalt als bei der Mar? Was war?
Sagen wir mal so......ich war unmittelbar nach Indienststellng auf den letzten Schiffen, blu, sol und mar. Was ich aber auf letzterer so gesehen habe, im Vergleich zu sol und blu....ich hätte das Schiff so nicht abgenommen. Möchte nicht zusehr ins Detail gehen, aber da waren so einige Sachen, die nicht vernünftig gemacht waren und wo man sehen konnte, dass es wohl schnell gehen musste. Natürlich nichts sicherheitsrelevantes, alles nur optische Mängel. Aber auf einen nagelneuem Schiff erwarte ich für meinen Teil etwas anderes.
Sagen wir mal so......ich war unmittelbar nach Indienststellng auf den letzten Schiffen, blu, sol und mar. Was ich aber auf letzterer so gesehen habe, im Vergleich zu sol und blu....ich hätte das Schiff so nicht abgenommen. Möchte nicht zusehr ins Detail gehen, aber da waren so einige Sachen, die nicht vernünftig gemacht waren und wo man sehen konnte, dass es wohl schnell gehen musste. Natürlich nichts sicherheitsrelevantes, alles nur optische Mängel. Aber auf einen nagelneuem Schiff erwarte ich für meinen Teil etwas anderes.
Kunstliebhaber, ich möchte deine fachliche Kompetenz nicht in Frage stellen und kann es auch gar nicht, aber glaubst Du wirklich AC würde ein Schiff abnehmen, wenn manche Dinge nicht "vernünfitg" gemacht worden wären?!
Gruß, Kalle
Frag einfach mal ein Fachmann wie Schiffsabnahmen ablaufen( zeitlicher Rahmen etc.) , man hat nie die Möglichkeit jede optische Kleinigkeit zu prüfen. Und wenn z.B. Eisenteile nicht vernünftig oder teils gar nicht gestrichen wurden, so das man noch deutlich den Rohzustand durchschimmern sieht....muss jeder selber wissen. Mir sind einige Dinge aufgefallen. Dem Durchschnittsurlauber wird das eher nicht auffallen. Abgesehen davon ist dies nur meine persönliche Meinung. Aber sofern man hier nur den leisesten Kritikpunkt anbringt wird man ja eh in diesem Forum geteert und gefedert.
Frag einfach mal ein Fachmann wie Schiffsabnahmen ablaufen( zeitlicher Rahmen etc.) , man hat nie die Möglichkeit jede optische Kleinigkeit zu prüfen. Und wenn z.B. Eisenteile nicht vernünftig oder teils gar nicht gestrichen wurden, so das man noch deutlich den Rohzustand durchschimmern sieht....muss jeder selber wissen. Mir sind einige Dinge aufgefallen. Dem Durchschnittsurlauber wird das eher nicht auffallen. Abgesehen davon ist dies nur meine persönliche Meinung. Aber sofern man hier nur den leisesten Kritikpunkt anbringt wird man ja eh in diesem Forum geteert und gefedert.
In deinem Beitrag 32 warst Du noch relativ locker. Jetzt wirkst Du sehr angespannt. Ich hab doch nur gefragt wie dein fachmännisches Urteil entstanden ist. Mehr nicht.
Mir ist auf der Mar nichts unangenehm aufgefallen. Bin allerdings ja auch nur ein "Durchschnittsurlauber" :hahahah:
also wenn jemand details anspricht,dann sollte man diese auch erklären können und nicht nur benennen und so im raum stehen lassen!?
wenn es so ist,dann ist das vielleicht der mögliche grund,warum es viieeeelleicht keine fanreisen geben wird und die grünen eventuell noch fleißig werden müssen
In der Tat, das ist schon komisch. Es gab Zeiten, da konnte man sich bewerben, um ein "Mitmaler" des Kussmundes zu werden.
Scheint wohl bei AC alles mittlerweile zuviel Aufwand zu sein.
Meine Meinung: ein weiterer Schritt Richtung: "Unsere Fans brauchen wir nicht!"
Was soll denn so ein Mist. Kein Mensch interesiert es, ob er seinen AUDI persönlich lackiert.
Gruß
Meeraal
Was soll denn so ein Mist. Kein Mensch interesiert es, ob er seinen AUDI persönlich lackiert.Gruß
Meeraal
Meeraal, bist Du betrunken? Ausserdem wolltest Du dich doch in diesem Forum nicht mehr aufhalten, weil AIDA doch eigentlich Scheiße ist!? Bitte halt dich an dein Versprechen.
Kalle
Hier wird immer so viel geschrieben, da kommt ich als seltener Forum-Besucher kaum nach...
Meine Frage: Steht das Taufdatum 16.03.2013 noch?
Hier wird immer so viel geschrieben, da kommt ich als seltener Forum-Besucher kaum nach...
Meine Frage: Steht das Taufdatum 16.03.2013 noch?
Es steht noch nicht fest wann und wo die AIDAstella getauft wird !