Vor allem ist es ja das letzte Melitta-Schiff und in absehbarer Zeit das letzte AIDA Schiff aus der Meyer-Werft.
Also besteht schon Grund für eine große Sause
AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt
-
Daywalker1987 -
8. Juni 2012 um 09:28 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vor allem ist es ja das letzte Melitta-Schiff und in absehbarer Zeit das letzte AIDA Schiff aus der Meyer-Werft.
Also besteht schon Grund für eine große Sause, auch das sind weitere Gründe .
-
die größte sause findet sowieso erst auf der stella statt und nirgens anders.
-
Der Countdown läuft: Nur noch 50 Tage bis zur Taufe von dem Kreuzfahrtschiff AIDAstella von AIDA Cruises im Ostseebad Warnemünde. Weitere Kreuzfahrtnachrichten im Internet unterhttp://www.cruise-port-warnemuende.de/ via Cruise Port Warnemünde.
-
@lievi
wurde euch erzählt,zu wessen neubau die module neben der stella gehören?
wenn ich aus dem NDR-bericht richtig rausgehört habe sollten sie zu dem Forschungsschiff "Sonne" gehören. ich denk auch nicht das die Sunshine-klasse unter 100000 BRZ grpß sein sollten was wohl die Kapazitäten dieser Werfthalle sprengen sollte -
Also entweder es passiert so, wie es Siegburg meinte. Einfach nur 'ne kleine Tauffeier im Warnemünder Hafen kurz vor Aufbrechen zur Jungfernfahrt mit Presse und vielleicht einer begrenzten Anzahl an geladenen Fans, vielleicht Vielfahrern. Oder es ist wieder eine riesen Veranstaltung geplant, die erst wenige Wochen vorher als große Überraschung bekannt gegeben wird.
Das ist meine Theorie, wobei ich natürlich letzteres eindeutig bevorzugen würde -
Nach der letzten Taufe der Mar in Hamburg ist es natürlich schwierig noch " eine Schippe" drauf zu packen.
Da man aktuell so gar nichts zu dem Thema hört, wird es evtl. nur ein kleines Event für die Mitarbeiter der
Rostocker Zentrale geben.
Aber lassen wir uns überraschen. -
Achim, wir haben jedenfalls die tolle Feier in Hamburg hinter uns. Sind immer noch schöne Erinnerungen.
-
Achim, wir haben jedenfalls die tolle Feier in Hamburg hinter uns. Sind immer noch schöne Erinnerungen.
-
Ich fand bis jetzt noch keine Taufe der AIDASchiffe schlecht. Jede Taufe hatte seinen eigenen Scharm und war einzigartig. Und da Aida da recht Einfallsreich ist könnte ich mir niemals vorstellen das sie bei diesem Schiff die Tauffeier nicht wieder zu einem besonderen Highlight machen
1. Könnte sich das Aida gar nicht erlauben
2. ist es das letzte Schiff dieser Klasse
3. Waren alle Taufen bis jetzt toll
4. Wurden die genauen Details der Taufe immer relativ spät preisgegeben
5......
-
Wie oft soll ich es euch noch schreiben
Taufe am 16.03. im kleinen Rahmen - nur mit den Mitarbeitern des KZN
-
Für alle, die immer noch auf eine große öffentliche Tauffeier der stella hoffen, hier mal ein Link Danach findet die Taufe im Rahmen einer Feier der Mitarbeiter der KZN statt. So auch nachzulesen in der Ostseezeitung vom 22.1.13 (gesehen auf FB). Diese Info war übrigens in der KZN teilweise schon seit Monaten bekannt, ich habe mich schon gewundert, dass sie hier noch nicht aufgetaucht ist
Wie ich finde ein guter Kontrast zur gigantischen Feier letztes Jahr in Hamburg, und ein verdientes Dankeschön an die Mitarbeiter
-
Taufe am 16.03. im kleinen Rahmen - nur mit den Mitarbeitern des KZN
Gibt es dafür eine Begründung -
Gibt es dafür eine Begründung
Vieleicht liegt es am Geld oder am Jahr 2013
-
wie schon geschrieben.die taufparty findet sowieso auf dem schiff statt und nicht um das schiff herum
-
Kann mir jemand mal die Abkürzung KZN übersetzen bitte?
Ich finde es sehr schade, dass es keine öffentliche Taufe gibt Natürlich ist es schön, wenn die großartige Arbeit der Mitarbeiter gewürdigt wird, aber wenn schon keine öffentliche Taufe, dann hätte AIDA zumindest so ehrlich sein können und es schon Wochen vorher bekannt geben können. Aber bis heute gibt es ja von Seiten AIDACruises dazu immer noch kein offizielles Statement Das finde ich sehr schade, vor allem für alle die Fans, die das Wochenende extra nach Warnemünde fahren, da man lange davon ausgegangen ist, dass man dort die Taufe zumindest beobachten kann.
Hoffentlich sind bei der Taufe auch Crewmitglieder eingeladen, die nämlich auch einen supertollen Job machen, wie ich finde und nicht nur die ganz hohen Tiere bei AIDA (womit ich jetzt nicht andeuten will, dass diese keinen guten Job machen - ich denke nur, dass alle Sparten Berücksichtigung finden sollten, wenn AIDA so etwas macht)
-
Nach dem Spetakel zur Mar-Taufe, welches sicherlich schwer zu toppen gewesen wäre sowie dem Brimbamborium um die Taufpatin in den letzten zwei Jahren finde ich das die beste Lösung, die es gibt - ein "Betriebsfest" für die Mitarbeiter Vielleicht wird die Stella dann ja auch von einer Aidamitarbeiterin getauft
Schade für die Fans, die nun extra zur Taufe anreisen möchten, trotzdem finde ich dies eine nette Geste für die Mitarbeiter.
-
Schade für die Fans, die nun extra zur Taufe anreisen möchten, trotzdem finde ich dies eine nette Geste für die Mitarbeiter.
Es ist eine nette Geste für die Mitarbeiter, klar.
Jetzt werden wohl einige Hotelbuchungen von enttäuschten Fans storniert .
-
Vielleicht wird die Stella dann ja auch von einer Aidamitarbeiterin getauft
Das wäre mal 'ne tolle Idee.
-
Die Hotels in Warnemünde wird das nicht freuen
-