Lanz heißt der - L A N Z ....
Aber okay, die Frau kann einen schon verwirren
AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt
-
Daywalker1987 -
8. Juni 2012 um 09:28 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was hat die denn da gemacht?
Wo gibts denn Bilder von der Stella außer auf der NDR- Seite?
-
Über ihre Model Karriere erzählt, hat sogar von unserer Reise erzählt und ein klein bissl Werbung für irgendeine ZDF Produktion gemacht bei der sie dabei ist.
Übrigens Carlson... sie hat das Publikum an Bord als jung beschrieben... es besteht noch Hoffnung für uns :hahahah:
-
Für alle die es interessiert. Auf der Internetseite der Meyerwerft gibt es jetzt eine Außencam mit Blick auf AIDAstella. Wie regelmäßig jedoch diese aktualisiert weiss ich nicht. Zu finden unter "Webcam" direkt auf der Hauptseite ziemlich weit unten.
-
ahh danke.die webcam hab ich schon vergeblich gesucht.
hier der direkte link:
http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…bcam/webcam.jsp -
Auf der Bugcam der stella ist gerade eine Rauchsäule zu sehen. Brennt da irgendwas vor dem Schiff? Oder ist das normal?
-
eine rauchsäule? hmm...kannst du das foto vielleicht screenen und markieren,was du meinst?
-
Bugcam der AIDAstella:
[Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/2501/aidastellaahead625px.jpg]
Kann auch Wasserdampf sein. Kann ich schlecht beurteilen bei der geringen Auflösung -
Also ich könnte mir gut vorstellen, das es eine Art LNG Barge ist, die AIDAstella mit Strom versorgt. Da AIDA das ja in Hamburg mit der Sol vor hat und das ja eine hybrid barge sein soll, welche dann den Strom wie ein Blockheizkraftwerk erzeugen soll. Von daher denke ich mir ist das dann die Rauchsäule wie man sie z.B: von manchen hybrid Bussen kennt.
Wenn jemand etwas anderes weiss bitte melden. Würde mich ansonsten auch sehr interessieren. Es ist jedenfalls kein Feuer an Bord.
-
Bei Hybridbussen ist es kein Rauch, sondern immer nur Wasserdampf. So kenne ich das von unseren Hybridbussen in Hamburg und so sieht das auf dem Foto auch aus. (Verbrennungs-) Rauch wäre viel dunkler, weil da immer Ruß mit drin ist.
-
Da es momentan auch hin und wieder raucht oder dampft, wird es wohl normal sein
-
Bei Hybridbussen ist es kein Rauch, sondern immer nur Wasserdampf. So kenne ich das von unseren Hybridbussen in Hamburg und so sieht das auf dem Foto auch aus. (Verbrennungs-) Rauch wäre viel dunkler, weil da immer Ruß mit drin ist.
Hallo,wenn eine Verbrennung mit viel Luftüberschuß gefahren wird,dann kann es aber auch so aussehen (in meinem Avatar wurde bei der Verbrennung starker Luftmangel gefahren)
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img101582dfpmg5at.jpg]
Es kann aber auch Wasserdampf sein
Wenn es draußen sehr kalt ist,dann strömt z.B. aus einem Kraftwerksschornstein auch eine kräftige weiße Rauchgasfahne (wird immer gerne von den Umweltreportern im Gegenlicht fotografiert um die Bevölkerung zu vera....)
Im Kohlenpott stömt z.B. aus den Kühltürmen der Kraftwerke auch eine weißer Fahne
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Clubdirektor ist Harald Bernberger.
Info kam von mehreren Besatzungsmitgliedern der Cara.
Sabinchen
-
Hallo zusammen,
voraussichtlicher beginn der Überführung der AIDAstella 9. Februar 2013, ab 13:15 Uhr
Überführungsplan:
http://www.meyerwerft.de/media/08_medie…_AIDAstella.pdfGrüße
Strandfan -
-
Hallo,
irgendwie habe ich das Gefühl,daß Harald Bernberger der AIDAdampfer-Inbetriebnahme-Clubdirektor in der AIDAflotte ist
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich habe eine Frage an alle, die schon einmal bei einer Emsüberführung waren. Wie sieht die Parkplatzsituation vor allem in Papenburg in der Nähe der Meyer-Werft aus? Und wie anschließend der Verkehr entlang der Landstraßen die Ems hinauf? Ist dort alles voll oder kommt man relativ problemlos voran?
-
@ Heizer: die Mar wurde von CD Peter Werth in Dienst gestellt.
Hier könnt Ihr den Überführungsplan sehen: Überführungsplan Stella
-
Ich habe eine Frage an alle, die schon einmal bei einer Emsüberführung waren. Wie sieht die Parkplatzsituation vor allem in Papenburg in der Nähe der Meyer-Werft aus? Und wie anschließend der Verkehr entlang der Landstraßen die Ems hinauf? Ist dort alles voll oder kommt man relativ problemlos voran?
An der Werft direkt weiß ich es nicht genau, ich glaube aber, dass dort sehr viele Parkplätze sind. Die Straßen können schon ziemlich voll sein, weil viele Leute zwischen den "Highlights" der Strecke hin und her pendeln. Als die Bella überführt wurde, ging zeitweilig gar nichts. Ab Leer wird es vermutlich etwas besser, aber bis/in Leer würde ich ruhig etwas mehr Zeit einplanen. Rund um die Jan-Berghaus-Brücke war die letzten Male großräumig abgesperrt. Ist natürlich auch wetterabhängig. Wenn es aus Kannen schüttet, könnte die Lage deutlich besser sein.
-
der livestream über ndr klingt wesentlich besser.danke!
gibts schon meldungen,wer eventuell prominentes während der überführung auf der stella sein wird?
-