Hallo auch,
irgendwie gibt es in der Ausflugsplanung keine Fahrradausflüge zu buchen. schon merkwürdig oder?
17.02.13 - 02.03.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
haben nun unsere Zuteilung auch erhalten und sind mit dabei . Nach 3x blu dürfen wir nun auf die mar und freuen uns sehr .
Wir fliegen ab Berlin und AIDA-Jule und Röschen sind auch mit dabei wenn ich es richtig verfolgt habe. Habe auch schon ein paar gemeinsame Interessen
festgestellt.Bei unserer letzten Tour waren auch Rostocker mit dabei . So nun werde ich mich mal auch mit den Ausflügen beschäftigen . Baden in Sharm
el Sheik ist gleich in der Nähe des Hafens möglich .lg Peggy
-
Moin liebe Mitreisenden,sind jetzt auch dabei.....
Kommen von der Westküste/Husum fliegen ab Berlin.Hat jemand schon Flugzeiten oder eventuell einen Hoteltip in Flughafennähe für Berlin?
Freuen uns auf eine Super-Tour mit hoffentlich bestem Wetter.
Bis dann
FerryMann -
Na dann herzlich Willkommen ,auf gutes Wetter hoffen wir auchl eider habe ich keinen Top Tip für Hotels in Berlin könnte nur mit FFM aushelfen
LG Sherifee
Wir sehen uns -
So wir sind gestern von der Mar zurückgekommen.
Erst mal die zu beruhigen die alles glauben was hier so geschrieben wirdDas Essen war immer warm wenn es warm sein sollte, kalt wenn es kalt sein sollte.
Es wurde immer zügig aufgefüllt und uns hat es geschmeckt
Der Service war ok und wenn ich mal 2 Minuten auf meinen Kaffee warten muss ist das für mich kein Beinbruch
Einen Platz im Restaurant haben wir immer bekommen
Die Getränkepreise sind seit unserer Reise im Juli nicht erhöht worden.
Das Wasser in Whirlpool der WO war schön warm, die Anwendungen im Spa super und auch die Frisörin verstand ihr Handwerk.Es war unsere 12. Aida Reise und da sieht man vielleicht auch mal negative Kleinigkeiten die aber für uns nicht gravierend waren.
Fazit
Wir freuen uns auf die Reise ab 17. Februar -
Hallo alle zusammen,
es haben hoffentlich alle die Weihnachtstage gut überstanden. Bei uns lief alles problemlos ab.
Jetzt habe ich für die Reise einen Ausflug für uns 4 gebucht. PIR04 Antikes Korinth & Bootsfahrt durch den Kanal von Korinth. Das wird bestimmt super. Die Reiseplanung nimmt allmählich Gestalt an und macht obendrein noch Spaß.
@ berndmoko
Wir grüßen euch. Wir sind große Wasserratten und lieben den Strand, so dass wir im Urlaub auch immer versuchen wenigstens den halben Tag dort zu verbringen. In SES soll es auch noch an den Strand gehen. Wir sind ja schon zeitig da. In Sokhna geht es auch ans Wasser. Auf Malta wollen wir eine kleine Rundreise machen. Die Insel ist toll und die Hafeneinfahrt eine Wucht. In Katakolon kann man mit dem Bus nach Olympia fahren habe ich gelesen. Ich denke mal, dass sich aus unserer Gruppe bestimmt einige finden, die zusammen losfahren. Das macht ja auch viel mehr Spaß .
Die Flugzeiten sehen so aus: ab Tegel 06.00 Uhr - 11.35 Uhr SES und ab Malle 19.55 Uhr - 22.35 Uhr Berlin. Röschen hatte sie mir auch schon mal mitgeteilt.
@ Molax
Schön, dass euch die Reise wieder gut gefallen hat. Der Bericht war super . Wir sind ja nun auch alle nicht mehr weit weg von der .
LG Elke und Peter
-
Wir sind auch mit dabei und freuen uns schon sehr. Dies wird unsere erste AIDA Reise sein und ich wollte mal nachfragen, ob man uns Ausflugsanbieter vor Ort anbieten kann, für Stadtbesichtigungen etc: Wir bräuchten da noch Infos für Katakolon, Athen, Sizilien und Kreta.
Hat jemand Tips für uns?
Ab wieviel Jahren zahlen die Kids den Kinderpreis für die Ausflüge? -
Wir bräuchten da noch Infos für Katakolon, Athen, Sizilien und Kreta.
Infos findest du hier
https://www.wasserurlaub.info/forum/board50-…r-ost-und-west/ -
Ab wieviel Jahren zahlen die Kids den Kinderpreis für die Ausflüge?Hallo,
die Kids zahlen ab 2 Jahren den Kinderpreis. Wie alt sind Eure Kinder? Wir haben unsere dann 3-jährige dabei.
LG,
Anja -
Hallo zusammen,
da dies unsere erste Schiffsreise ist, sind wir sehr wissensdurstig. Welche Kleidung ist zu empfehlen, 20 Kg sind ja sehr schnell erschöpft.
Wie ich so im Internet gelesen habe, sind die Temperaturen bei Tunis / Griechenland so um die 17 Grad und SHS um 24 Grad.
Denke auf dem Schiff ist es dann Abends nicht immer so lau Oder ? Nicht lachen keine Ahnung.
Wir fliegen ab Frankfurt. Zeiten und Gesellschaft sind uns noch nicht bekannt. Weis da jemand mehr ???
Zahlen auf der Aida macht man am Schluss mit Kreditkarte ? Habe ich gelesen ! Stimmt das ?
Für Kairo muss man welche Währung mitnehmen ?
So ich denke das sind erst einmal genug Fragen Hoffe auf reichlich Antwort.
Gruss
Jürgen und Erika -
Hallo Jürgen und Erika
Falls ihr, wie wir, mit AB fliegt dürfen es 23 Kilo sein
Da wir ja von der wärme aus in kältere Gebiete fahren gehört auf jeden Fall eine warme Jacke und Regenschutz ins Gepäck
http://www.online-reisefuehrer.com/europa/grieche…e-reisezeit.htm
http://www.italien-inseln.de/klima/februar.html
http://www.west-crete.com/ger/climate.htm
Nein, auf der Mar wird es um die Zeit nicht immer lau sein. Ich vermute mal das im wMM dann auch ein tüchtiges Windchen wehen kannZahlen auf Aida:
Du lässt beim Check in entweder deine KK (Aufschlag auf die Rechnung 1% ) oder deine EC Karte einlesen(kein Aufschlag)
Deine Bordrechnung hast du dann am letzten Tag an der Tür
Du kannst zwischendurch immer im iTV unter Kabinenkonto mit deiner persönlichen Pin (findest du in den Reiseunterlagen) dein Kabinenkonto einsehen.
In Kairo kannst du mit Euro oder Dollar bezahlenLG Mo
-
Restzahlung geleistet,
nun muss ich mich mal um die Ausflüge kümmern.
WO ist schon seit Wochen für 2 Seetage gebucht, Rossini auch reserviert -
Hallo alle zusammen,
wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr. Nun rückt die für uns auch immer näher und man hat das Gefühl, die Zeit rennt einem davon. Einige Planungen stehen schon und wenn man sich vorher richtig informiert, kann man ja auch den öffentlichen Bus benutzen, habe ich im Forum gelesen (z.B. Busunternehmen in Katakolon mit Fahrt nach Olympia).
Auf Kreta interessiert uns der Ausflug von Bakadi Dreams - Spezial Tour Kreta-. Die findet aber nur statt, wenn sich mindestens 5 Teilnehmer finden. Die Reise geht auf die Hochebene zu einem Hirten, der noch nach traditioneller kretischer Art Käse macht. Man kann bis um Umfallen Käse probieren. Außerdem wird über dem Feuer Lamm gegrillt, es gibt Salat und viel Wein dazu. Anschließend wird die Zeushöhle (kleiner Fußmarsch, ca 500 m) besucht. Laut Plan kostet der Tag 70,00 €/Pers. Dirk, der Veranstalter, hat mir geschrieben, dass es vor Ort Deutsche machen, die er schon lange kennt. Leider hat sich bisher keiner zu einer Tour angemeldet, so dass es keine Berichte dazu gibt. Unter http://www.kreuzfahrtausfluege.com findet man den Ausflug.In Sokhna kann man ja wohl einfach in eine Hotelanlage fahren. Kann dazu noch jemand was aktuelles sagen
Also bis dann, LG Elke und Peter
-
Hallo Elke & Peter,
Gerade habe ich deine Zeilen gelesen.
Hört sich gut an die Bakadi Dreams - Spezial Tour auf Kreta.
Da haben wir interesse und würden gerne mitkommen.
Ev. kommt noch ein Pärchen mehr mit.LG. Elke & Wilfried
-
Hallo @ all und noch ein gesundes,glückliches und erfolgreiches neues Jahr.
Mhhh ist ja immer noch sehr ruhig hier, liegt woh an dem frühen Termin der Reise und vielleicht auch dem Ziel oder was meint Ihr????
@Blueburgie:Bei uns ist das Tour 2
und mir hat bei der ersten Tour, hauptsächlich meine Fleece Jacke und meine Softshell Jacke gefehlt , also die sind schon so gut wie im Koffer.Und eine Kopfbedeckung geht bei mir auch mit da ich früh an Bord unterwegs bin (Sporteln und vor allem ein und auslaufen ) miterleben ja ihr Lieben viel Fahrer ihr lacht jetzt bestimmt , aber ich finde es noch spannend.
Ansonsten pack ich alles im Zwiebel Look ein (Blusen,Strickjacken etc.....)Für Kairo und Ägypten steck ich mal ein Paar Dollar ein.
Wir fliegen ebenfalls ab FFM mit Condor um 9:20 sofern es nicht noch X mal verschoben wird.
Aida Jule
Auch wir haben uns den Ausflug Spezial Kreta Tour schon angeschaut und würden den eventuell auch gerne buchen.Hat von Euch jemand Interesse an einer Quad Tour in Tunis ????
LG und bis bald
Sherifee/Bettina -
Mhhh ist ja immer noch sehr ruhig hier, liegt woh an dem frühen Termin der Reise und vielleicht auch dem Ziel oder was meint Ihr????
Versteh ich nun nicht so ganz
wieso sollte die Beteiligung hier am frühen Termin oder Ziel der Reise liegenIch hab in allen "Wer geht wann auf die AÍDA..." festgestellt das viele Mitfahrer sich nur einmal melden um zu verkünden das sie dabei sind.
Oder aber Fragen haben und sobald sie beantwortet sind, hört man nichts mehr von den Usern .
So ist es oft auch mit den Treffen, hab ich erst gerade im Dezember erlebt, da wurde von jemanden Termin und Zeit vorgeschlagen,und wer war nicht daIch mag das Forum und damit die Gelegenheit mich auch mit Mitfahrern auszutauschen,vielleicht sich mal auf der Aida zu verabreden.
Aber ich muss echt sagen,ich habe bis auf wenige Ausnahmen, viel mehr Menschen auf der Aida kennengelernt ,die nicht im Forum waren oder sich erst nach der Reise angemeldet haben.edit
So auf gehts zur Ausflugsbuchung -
Hallo an alle !!( und erst einmal ein grosses dankeschön an Mo ( Molax) die uns dieses Forum ermpfohlen hat ,hoffe wir sehen uns auf dem Schiff )
Wir fliegen von Frankfurt ab ( juhu ,jetzt seid ihr nicht mehr allein) und ich wollte fragen ob jemand eine gûnstige Unterkunft fûr eine Nacht in Flughafennâhe kennt (Hotel oder Pension mit Shuttelservice ) da wir ja wie ich mitbekommen habe schon um 9h20 abfliegen und wir eine anreise von fast 5 stunden haben mit auto und Zug sollten wir doch schon am Samstag anreisen um ja unsren Flug nicht zu verpassen . Wir das sind mein Mann( Laurent 43) , ich (Anni 44)und meine 2 Jungs ( Fabian und Paul 13 Jahre).Also wer was weiss bitte melden , ja und ich hab bisher nur schlechtes ûber Tunis gelesen.. weis jemand was was uns aufmuntert und uns Lust gibteinen Ausflug auf eigene Faust zu machen , vielleicht will ja jemand sich uns anschliessen ( der franzôsischen sprache sind wir mâchtig, nur die Tunesier sprechen lieber tunesisch wenn wir franzôsisch sprechen ...."Kolloniekoller" ) -
LOANI70300:
schön das du hierher gefunden hast,
ein herzliches willkommen hier -
Hallo ihr zwei !!
Wir waren schon zwei mal auf Katakolon mit der Costa !! es ist ein kleiner Hafen mit einer langen einkaufs -und pommenadenstrasse.. wenn ihr nach olympia wollt ,da gibt es eine Bushaltestelle , ihr kauft ein ticket an der haltestelle , am anfang der prommenade in die stadt .. hat uns glaub ich 5 euro gekostet .. der bus fâhrt hin und gibt euch die zeit zum zurûckfahren... sa nach ca .1,5 stunden das reicht aus um alles zu sehen .. danach ist es auch schôn an der prommenade zu bummeln und wenn schônes wettet ist auf den terassen etwas zu trinken oder essen. nur aufgepasst !!!bei der ankunft gibt es viele taxifahrer die euch auch nach olympia bringen aber zu wirklich erhôten preisen... es gibt auch ein zug der dorthin fâhrt aber die zeiten sind nicht immer die der aida, bis bald anni -
Hallo Molax !!
dein Profil gefâllt uns !! hoffe euch zu treffen .. -