Was sollte man denn sonst noch unbedingt als Kreuzfahrt neuling beachten?
Meint ihr es ist sicher in Ägypten wenn wir dort rumschippern?
Wenn es in Ägyten nicht sicher ist werden die Ausflüge abgesagt.
AC setzt niemanden bewußt einer Gefahr aus.
Im Dezember wurde die Ausflüge zu den Pyramiden ohne das ägyptische Museum in Kairo gemacht
@ Molax
wir haben die Sicherheit in Ägypten nicht bezogen auf eventuell geplante Ausflüge z. B. Nach Kairo. Der Sueskanal macht uns Sorgen, denn die Wasserstraße ist sehr störanfällig. Der Kanal kann nur jeweils in eine Richtung befahren werden. Ohne Leitung durch das Kontrollzentrum im Gebäude der Kanalbehörde in Ismailia und Sues sowie die Stationen entlang der Strecke kann kein Schiff sicher den Kanal durchfahren. Würden Aufständische die Kanalbehörde einnehmen, könnten sie den Betrieb sehr leicht zum Stillstand bringen und damit den Sueskanal schließen. In allen wichtigen Städten am Kanal wurde der Ausnahmezustand verhängt.
Wir haben diese Reise in erster Linie wegen dem Sueskanal gebucht und hoffen nun auf eine schnelle Beendigung der Unruhen.
Gruß
Katrin
Thoku:
Hallo Katrin
Ich zitiere mich nun mal selbst
Traurig was in Ägypten passiert
Den Suez Kanal wird es nicht betreffen ,so dumm kann kein Staat sein, sich um die Einnahmen zu bringen
Ich mache mir um den Suez Kanal nicht wirklich Sorgen.
Er gehört zu Ägyptens wichtigsten Einnahme Quellen.
Ich bin sicher das da gut auf die Kanalbehörde oder was immer für den Kanal wichtig is,t aufgepasst wird.
Falls er wirklich geschlossen würde ,wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dann werden wir wohl im roten Meer unseren Urlaub verbringen müssen.
So viel ich weiß gibt es keinen anderen Weg ins MM (falls ich da falsch liege klärt mich auf )
Ich hoffe auch auf eine schnelle Beendigung der Unruhen,
(nicht unbedingt wegen meines Urlaubs, sondern der Menschen die dort leben wegen )
glaube aber nicht daran immer hin geht das schon 2 Jahre so.
Na wird schon schief gehen.
Die AidaMar wird recht voll sein, man kann nur noch Innenkabinen buchen
Na wird schon schief gehen.
Die AidaMar wird recht voll sein, man kann nur noch Innenkabinen buchen
Stimmt so nicht ganz
Premium kannst du noch Innen-Meerblick- und Balkonkabine buchen
Das war Heute Morgen noch ganz anders.
Moin Mo,
wir haben gute Freunde, die in kürze nach Ägypten (Hurghada) auswandern. Sie sind Hoteliers und planen dieses Abendteuer bereits seit 3 Jahren.
Auch sie sagen, dass man sich wohl keine Sorgen machen müßte.
Sicher können und sollten wir uns hier komplett auf AIDA verlassen. Du hast schon Recht, wenn Du schreibst, dass AC niemanden bewußt einer Gefahr aussetzen wird. Freuen wir uns jetzt auf diese schöne Reise, bis bald auf der Mar.
Noch 20 Tage bis zur
Gruß
Katrin
Egal, was man noch buchen kann - ich habe meine Kabine!
Laut aktueller Aussagen von AC, werden die Reiseunterlagen ca. am 01.02.2013 in den Reisebüros eintreffen. Warten wir also noch ein paar Tage...
Man hat mir auch bestätigt, dass die Fahrt durch den Sueskanal gesichert ist. Natürlich aus heutiger Sicht! Aus heutiger Sicht werden auch keine AS-Ausflüge in Kairo durchgeführt. Aber wie gesagt: aus heutiger Sicht! Bis zur Abfahrt ist ja noch etwas Zeit...
Viele Grüße aus Berlin
Günter
Thoku:
Hallo KatrinSo viel ich weiß gibt es keinen anderen Weg ins MM (falls ich da falsch liege klärt mich auf )
Doch es gibt noch einen anderen Weg ins MM, aber das solltest Du mit meinem Mann besprechen.
Gruß
Katrin
Dann warten wir mal auf die Unterlagen
Bei den letzten Reisen hatte ich sie immer schon 4 Wochen vor Abreise.
Aber wirklich wichtig sind ja auch nur die Kofferanhänger mit der Kabinennummer.
Wir freuen uns sehr auf die Reise
und hoffen auf wenig Seegang
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_134.gif]
und hoffentlich wenig Regen
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/herbst-smilies-05.gif]
und ein bisschen Sonne
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_143.gif]
Doch es gibt noch einen anderen Weg ins MM, aber das solltest Du mit meinem Mann besprechen
Na dann nehmen wir einfach den wenn der Suez Kanal geschlossen wird
Liebe Grüße
Mo
positiv denkend
Gruß
Katrin
Kann es sein das die Reiseunterlagen mit UPS aus Italien kommen? War nicht zu Hause und hab jetzt einen Zettel vor der Tür gehabt das UPS da war.
Kann es sein das die Reiseunterlagen mit UPS aus Italien kommen? War nicht zu Hause und hab jetzt einen Zettel vor der Tür gehabt das UPS da war.
Das wäre neu, bei unseren letzten vier Reisen waren die Unterlagen in einem normalen Briefumschlag in unserem Briefkasten
Vielleicht werden sie aus Italien in die Schweiz über UPS verschickt.
Das sie in Italien gedruckt werden ist Fakt.
Wir hier in Deutschland bekommen sie ganz normal per Post
Wir haben auch in D schon mehrmals Unterlagen per UPSexpress bekommen - möglich wäre das also schon.
Was mich wundert ist, dass das Ausflugs-PDF noch nicht ladbar ist - gedruckt sein müßte das Heftchen doch eigentlich schon ...
Grüße / Angenehme Vorfreude allerseits !
Marc
Sent from my iPad using Tapatalk
Ich habe bei MyAIDA gerade mal versucht einen Kairo-Ausflug zu buchen, wäre ohne Probleme möglich. Alles wird gut.
Gruß
Katrin
@all
. Seit dem 25. Januar 2013 passen wir unsere Ausflugsprogramme im Interesse der Sicherheit unserer Gästen wie folgt an: Alle Tagesausflüge nach Kairo und Bootsfahrten auf dem Nil in Ägypten werden nicht durchgeführt. Bereits gebuchte Ausflüge werden selbstverständlich an Bord storniert und der Ausflugspreis auf das Bordkonto zurückerstattet.
@all
. Seit dem 25. Januar 2013 passen wir unsere Ausflugsprogramme im Interesse der Sicherheit unserer Gästen wie folgt an: Alle Tagesausflüge nach Kairo und Bootsfahrten auf dem Nil in Ägypten werden nicht durchgeführt. Bereits gebuchte Ausflüge werden selbstverständlich an Bord storniert und der Ausflugspreis auf das Bordkonto zurückerstattet.
War ja zu erwarten, Sicherheit geht vor!
Danke Mo, bis Morgen.
Gruß
Katrin