17.02.13 - 02.03.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Johnson


    Jo das isch jetzt cool. Sind ihr debi ab Stuttgart? :wiegeil:


    Was hat es den mit dem Ausflug von Bakadi so aufsich kann man sich da noch anschliessen oder schon zu späht? :ciao:

  • Habe gerade mit Aida telefoniert. Kairo und Nil fallen aus, aber Gizeh findet statt. Außerdem kann das in zwei oder drei Wochen schon wieder ganz anders sein. Also nicht verrückt machen und hoffen. Es wäre schon sehr schade, ausgerechnet auf die Pyramiden verzichten zu müssen.

    :Boot1:

  • Also ich lasse mich sicher nicht verrückt machen.
    Ich kenne Kairo und die Pyramiden und so war eh kein Ausflug ab Sokhna geplant.

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Wir haben die Pyramiden auch noch nicht gesehen und es wäre schade, wenn die Ausflüge dorthin nicht stattfinden würden. Aber wir freuen uns trotzdem auf die Reise.

    AIDAblu Transmed 2004
    AIDAdiva Kanaren 2008
    AIDAbella WMM Januar 2010
    AIDAbella Kanaren 7 Januar 2012
    AIDAsol Kurzreise Ostsee April 2012
    AIDAmar MM 7 Februar 2013

  • Seltsam mit den Reiseunterlagen da haben einige für die Reise am 02.03. ihre Unterlagen schon
    Meine sind laut Auskunft von AC gerade im Verteiler in Deutschland angekommen und werden von dort verschickt und sollen dann Mitte
    nächster Woche bei mir angekommen sein.


    Hat denn außer Tigerentli schon jemand seine Unterlagen :frage1:
    Ich kenne das so nicht bisher waren die unterlagen spätestens 3 Wochen oft schon 4 Wochen vor Abreise in meinem Briefkasten

  • Moin und Hallo,


    mein Kapitän :matrose: war heute in Rostock bei AIDA. Die Reiseunterlagen hat er auch nicht mitbekommen. :motz1::zwinker:
    Natürlich hat er dort auch das Thema Ägypten, speziell die Durchfahrt Sueskanal angesprochen und wurde doch überzeugend beruhigt. Die Wahrscheinlichkeit dass diese Passage gestrichen wird ist schon sehr gering. Also, die Vorfreude steigt und es sind nur noch


    19 Tage bis zur :abfahrt:


    Gruß
    Katrin

    Wer nur auf´s Wasser blickt, kennt nicht das Meer! :matrose:


  • Ich kenne Kairo und die Pyramiden und so war eh kein Ausflug ab Sokhna geplant.


    Moin Mo,


    auch wir hatten uns unabhängig der momentanen Situation für einen Bordtag inkl. einer totalen Entspannung entschieden. :schlafen::stossen::hunger:


    Gruß
    Katrin

    Wer nur auf´s Wasser blickt, kennt nicht das Meer! :matrose:

  • Hallo Zusammen,


    die Pyramiden sind für uns auch der einzige Grund, warum wir nochmal nach Ägypten fahren. Wäre doof wenn das ausfällt, aber falls doch müssen wir eben mit leben ^^ Das kann sich zu jeder Zeit von einer Minute zur anderen ändern. Bringt also gar nichts sich jetzt schon verrückt zu machen!!


    Ausflüge ....
    wir haben uns nun gegen einen "spezial Ausflug Kreta" entschieden .... auf der Hochebene ist es auch frostig um diese Jahreszeit. Also lassen wir den Winter mal links liegen und steigen in die Hop on Hop off Busse.


    Bis bald auf dem Boot :zwinker:
    Bernd

  • Hat denn außer Tigerentli schon jemand seine Unterlagen :frage1:
    Ich kenne das so nicht bisher waren die unterlagen spätestens 3 Wochen oft schon 4 Wochen vor Abreise in meinem Briefkasten


    Unsere Reiseunterlagen waren am 23.01. in unserem Reisebüro bereit zur Abholung. Wir fliegen ab Wien :abfahrt: . Bei unserer letzten Tour mit AIDA kamen die Unterlagen leider gar nicht bei uns an :zorn: Sie wurden dann gottseidank per E-Mail zugesandt (auch die Kofferanhänger!)

  • Hallo Katrin,



    das sind ja gute Nachrichten von Deinem "Kapitän".Wollen wir mal alle hoffen das die Lage sich bis zu unserer Reise entspannt und nicht noch weiter verschärft.Wir haben diese Reise hauptsächlich wegen der Suez Kanalpassage gebucht.


    Noch 19Tage :lachroll:

    02/2007 Kanaren Alte blu
    10/2008 New York Karibik aura
    05/2009 Mittelmeer Diva
    02/2010 Karibik aura
    10/2010 Kanaren diva
    10/2011 Mittelmeer vita
    10/2012 Amazonas vita
    02/2013 Transsuezpassage AIDA mar
    05/2013 Ostsee AIDA mar
    02/2014 Mittelmeer AIDA mar
    09/2014 Adria COSTA magica
    10/2014 Mittelmeer AIDA Diva
    02/2015 Südostasien AIDA mar
    10/2015 QUEEN MARY 2 Kurzreise
    03/2016 Florida/Mexico AIDA vita
    10/2016 Adria/Venedig AIDA bella
    02/2017 Kanaren AIDA blu
    03/2017 Dubai AIDA stella
    10/2017 Norwegen AIDA cara
    02/2018 Mauritius & Madagaskar Hochzeitsreise
    04/2018 Mittelmeer AIDA Sol
    02/2019 Kanaren AIDA nova
    04/2019 Shanghai/Singapur AIDA bella
    02/2020 Südafrika/Namibia AIDA mira

  • Wobei ich denke so spektakulär wird die Durchfahrt nicht sein .
    Schade, habe gerade das gefunden :
    Daher kann der Kanal nur im Konvoi durchfahren werden, die 11 bis 16 Stunden benötigen.
    Aber auch die Durchfahrt selbst ist nicht sehr spannend für die Urlauber, da der Kanal die Wüste durchquert, was sehr schnell monoton wird und wenig Abwechslung in sich hat.

  • Hallo Bernd,
    auf Kreta haben wir auch vor, in die Hop on Hop off Busse zu steigen. Hast du für diese Busse einen Link, wo man die Stationen, Abfahrtzeiten und Abfahrtorte entnehmen kann? :foto:
    Viele Grüße aus Berlin
    Günter + Carola
    :troest: