Hallo alle zusammen ,
heute sind nun auch unsere Reiseunterlagen angekommen.
Noch 17Tage
Ist den noch jemand mit Abflug Hannover 9.20 Uhr mit Air Berlin dazugekommen?
LG Frank
Hallo alle zusammen ,
heute sind nun auch unsere Reiseunterlagen angekommen.
Noch 17Tage
Ist den noch jemand mit Abflug Hannover 9.20 Uhr mit Air Berlin dazugekommen?
LG Frank
Hurra unsere Unterlagen sind da
Ab jetzt zähle ich die Tage . Count down läuft.
Viel Spaß an alle
Moin Moin,
Hier mal ein kurzer Bericht aus dem letzten Jahr mit der Blu von Julia über Sokhna und Mövenpick
"Ehrlich gesagt wollte ich den anderen Forenschreibern nicht wirklich glauben, dass der Hafen von Sokhna dermaßen laut und unattraktiv ist. Doch: Er ist es. Kaum hatte die Blu in der Nacht angelegt, dröhnten die Motoren der Lastkräne und LKWs, die Rufe und Hupen laut in die Kabine. Die Geräuschkulisse war am nächsten Morgen die gleiche – also an einen "ruhigen" Tag an Bord nicht zu denken. Wo ich mich doch so drauf gefreut hatte, weil ja (fast) alle andern nach Kairo unterwegs waren.
Wir entschlossen uns dann zu einem Badeausflug ins Mövenpick, da es ja leider keinen öffentlichen Strand gibt. Der Taxipreis ist Verhandlungssache. Wir konnten 10 Euro pro Strecke aushandeln. Dafür nahmen wir dann auch in Kauf, in ein weniger schönes Taxi gesetzt zu werden, als man uns eingangs angeboten hatte. Zum Hotel sind es rund 15 km. Zur gewünschten Zeit am Nachmittag, wir waren rund 5 Stunden da, wurden wir wieder abgeholt. Im Hotel mussten wir dann 20 Euro p.P. für den Daypass zahlen, d.h. wir bekamen Handtücher und konnten uns ein schönes Plätzchen auf einer der bequemen Liegen im Schatten aussuchen. Die Anlage ist sehr gepflegt. Es gibt einen schönen Strand und einen sehr großen Infinity-Pool mit Blick auf das Meer. Wir konnten sogar Delphine beobachten.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt. – Und am Abend bei untergehender Sonne war das Verladen und Rangieren der unzähligen Container dann eigentlich recht nett zu beobachten beim gepflegten Bierchen
Julia"
Gruß Katrin
Moin und ein herzliches Hallo an Alle,
hier mal ein Link mit Fotos zum Mövenpick in Sokhna.
Gruß
Katrin.
sieht ja ganz nett dort aus - gepflegt und weitläufig
würden uns auch anschließen zur Badetour
weiß Jemand wohin es mit AIDA zum Badeausflug geht ? - preismässig war da glaube ich ja nicht viel Unterschied
@Molax - ich muß da auch nicht alles ablaufen , Hauptsache es klappt mit den Fotos
sieht ja ganz nett dort aus - gepflegt und weitläufig
würden uns auch anschließen zur Badetourweiß Jemand wohin es mit AIDA zum Badeausflug geht ? - preismässig war da glaube ich ja nicht viel Unterschied
AIDA nimmt für den Badeausflug zum Mövenpick ( 6 Std. Sokt 01) 49,95 €!
Gruß
Katrin
so es hat geklappt - habe heute die Verlängerung gebucht. Wir - mein Mann und ich sind vom 10. - 17. zusammen auf der Mar, dann fliegt er nach Hause und die Tochter kommt. Ich freue mich.
Moin Moin,
Den Ausflug "Sphinx & Pyramiden" kann ich Dir nur empfehlen. Er ist wirklich sehr schön und liegt auch von den momentanen Brennpunkten weit genug entfernt.
Gruß Tommy
Moin Tommy,
wunderbar, habe ich soeben gebucht. Bin zwar nicht scharf auf das Mittagessen oder die Papyrusfabrik, aber da müssen wir jetzt durch. Danke für die Empfehlung
VG
Björn
HALLO UND GUTEN TAG,
UNSERE REISEUNTERLAGEN SIND HEUTE ANGEKOMMEN, SO DANN KANN ES JA BALD LOSGEHEN MUß NOCH TAUSEND SACHEN ERLEDIGEN, UND DANN KOMMT JA NOCH KARNEVAL,
VG
NELO
schon seltsam die unterschiedlichen Auskünfte zu den Reiseunterlagen
Als ich gestern wegen etwas anderen bei AC angerufen habe und dann nochmal nach den Reiseunterlagen fragte hieß es sie sind beim Verteiler aber gehen dort immer Freitags raus .
Also könnten sie frühstens am Montag bei uns sein.
Am Montag bei einem Gespräch mit meiner Reiseberaterin sagte sie ,die gehen am Mittwoch raus
Da weiß wieder eine nicht was die andere sagt
Na warten wir mal ab, so spät hab ich sie noch nie bekommen
Am Montag bei einem Gespräch mit meiner Reiseberaterin sagte sie ,die gehen am Mittwoch raus
Da weiß wieder eine nicht was die andere sagt
Moin Mo,
vielleicht solltest Du mal mit einem Reiseberater sprechen. :hahahah:
Gruß Tommy
Moin Tommy,wunderbar, habe ich soeben gebucht. Bin zwar nicht scharf auf das Mittagessen oder die Papyrusfabrik, aber da müssen wir jetzt durch. Danke für die Empfehlung
VG
Björn
Moin Björn,
na dann viel Spass.
Gruß Tommy
vielleicht solltest Du mal mit einem Reiseberater sprechen.
ja ich komme eigentlich auch mit Männer besser klar als mit Frauen
Wobei es gab durchaus auch Frauen gab die das gemacht haben, was ich gesagt habe
Badeurlaub:
sieht ja ganz nett am Mövenpickhotel aus. Wir würden uns auch zur Badetour um 10 Uhr anschließen.
Wo soll der Treffpunkt auf dem Schiff sein.
LG
Badeurlaub:
sieht ja ganz nett am Mövenpickhotel aus. Wir würden uns auch zur Badetour um 10 Uhr anschließen.
Wo soll der Treffpunkt auf dem Schiff sein.
LG
Moin Moin,
ich glaube einen Treffpunkt oder eine genaue Absprache gibt es noch garnicht.
Kann aber auch sein, dass es von mir überlesen wurde.
Gruß Tommy
Seid bitte nicht traurig - wir kommen nicht mit baden.
Wir schauen uns lieber ein Weltwunder an...
Unsere Reiseunterlagen erhalten wir morgen!
Als wir im Dezmber in Sokhna waren war es da ganz schön windig
War mir persönlich zu kalt zum Baden.
Aber vielleicht haben die Möwenpickfahrer ja diesmal mehr Glück und es ist windstill
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/3d_wetter/wetter_0005.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_202.gif]
Moin Moin,
bevor ich den FirmenPC herunterfahre, wünsche ich allen hier im Forum ein wunderschönes Wochenende!
...und denkt dran
es sind nur noch 16 Tage bis zur
Gruß
Katrin und Tommy
Auch wir wünschen allen ein schönes, nicht so verregnetes, Wochenende.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen der Reise [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0007.gif]
lg Geli und Gerd
Hallo, auch wir würden gern mit ins Mövenpick Hotel fahren wollen, sind 2 Erwachsene. Wenn es dafür einen Treffpunkt gibt, einfach Bescheid geben. Ein schönes Wochenende und bis bald.