17.02.13 - 02.03.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Günter, wann startet Euer Flugtaxi zur AIDA?
    Wir werden vom Sohn rechtzeitig am Flughafen abgegeben, um dann noch gemütlich zu frühstücken :hunger: :stossen:, bevor wir um 9:20 Uhr abheben,


    Gruß Tommy

    Carola sagt, dass wir 6 Uhr vom BER starten. :sgenau:
    Der Vorteil von diesem Flughafen: Es wird dort garantiert NICHT gestreikt! :wiegeil:

  • Gut, dann kann ja nicht's mehr dazwischen kommen, dass wir uns morgen treffen. :sgenau:
    Haltet uns ein Platz an der Bar frei :sbitte:
    Schlaft gut, bis morschen in alter Frische. :lachzwink:


    Gruß aus Hamburch

    Wer nur auf´s Wasser blickt, kennt nicht das Meer! :matrose:

  • Gut, dann kann ja nicht's mehr dazwischen kommen, dass wir uns morgen treffen. :sgenau:
    Haltet uns ein Platz an der Bar frei :sbitte:
    Schlaft gut, bis morschen in alter Frische. :lachzwink:


    Gruß aus Hamburch

    Alles klar - die Plätze werde ich mit Carolas Leben beschützen! :pirat:


    Bis nachher... :stossen:

  • Nein Nein, so war das nicht gemeint, ich bin immer noch im Trainingscamp, dass heißt mindestens bis Mitternacht wach bleiben! :pokal:

    Wer nur auf´s Wasser blickt, kennt nicht das Meer! :matrose:

  • Hallo alle zusammen,


    wir sind nun auch endlich fertig mit Koffer packen. Mit den Gewicht hatten wir allerdings wie immer größere Probleme. Für uns geht es morgen gegen 5.30 Uhr in Richtung Hannover los.Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise und freuen uns auf das Treffen an der Ocean Bar.


    :abfahrt: Guten Flug .Bis morgen :tanzgott: :lachroll:


    Uta und Frank

    02/2007 Kanaren Alte blu
    10/2008 New York Karibik aura
    05/2009 Mittelmeer Diva
    02/2010 Karibik aura
    10/2010 Kanaren diva
    10/2011 Mittelmeer vita
    10/2012 Amazonas vita
    02/2013 Transsuezpassage AIDA mar
    05/2013 Ostsee AIDA mar
    02/2014 Mittelmeer AIDA mar
    09/2014 Adria COSTA magica
    10/2014 Mittelmeer AIDA Diva
    02/2015 Südostasien AIDA mar
    10/2015 QUEEN MARY 2 Kurzreise
    03/2016 Florida/Mexico AIDA vita
    10/2016 Adria/Venedig AIDA bella
    02/2017 Kanaren AIDA blu
    03/2017 Dubai AIDA stella
    10/2017 Norwegen AIDA cara
    02/2018 Mauritius & Madagaskar Hochzeitsreise
    04/2018 Mittelmeer AIDA Sol
    02/2019 Kanaren AIDA nova
    04/2019 Shanghai/Singapur AIDA bella
    02/2020 Südafrika/Namibia AIDA mira

  • So der Rest ist erledigt. Gewicht vom Koffer mit 18,8kg ok.
    Es läuft...hoffentlich fliegt es gleich auch zeitig... :abfahrt:
    Bis nachher und gute Anreise an alle

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/wqakbz][/URL

  • Guten Morgen,


    so, die Koffer sind noch nicht ganz zu. Gewicht ist wahrscheinlich etwas zu viel ;-), aber sind ja auch noch 20 Minuten Zeit bis zur Abfahrt.


    Wir sehen uns bald.


    Bis dann


    Viele liebe Grüße und eine Gute Reise an die die noch nicht losgefahren sind


    Bernd

  • So, 6:00 Uhr sollte der Flieger abheben. Wird aber noch etwas dauern. Kann sein, dass wir etwas später zur Ocean Bar kommen.
    Bis später...
    Günter + Carola


    Moin Moin,


    Du hast mir ja den Verband abgenommen, sehr aufmerksam! :sdanke:
    Wir sitzen gerade gemütlich beim Frühstück und wo seit Ihr ? :frage1: Sicher schon in Luft!


    Bis bald
    Tommy und Katrin

    Wer nur auf´s Wasser blickt, kennt nicht das Meer! :matrose:

  • Wir sind gestern pünktlich in Düseldorf gelandet


    Liebe Grüße an alle die ich mehr oder weniger gut kennenlernen durfte.


    War eine Reise mit einigen highlights aber auch einigem was uns nicht gefallen hat.
    Die Schlangen vor den Öffnungszeiten vor allen Buffetrestaurants,, die ständige Suche nach einem Platz selbst zu zweit, der Rummel wie auf der "Cranger Kirmes" haben uns überhaupt nicht gefallen und trägt nicht wirklich zur Erholung bei.
    So krass haben wir es auf keiner Reise erlebt.
    Der Alterdurchschnitt war so das wir uns mit unseren Ü60 wie "junge Hüpfer" vorkamen.
    Wir werden also nach der 13. Reise nun erst mal eine Aida Pause einlegen.
    edit Aida Pause ging nun nicht allzulange :lol1:
    Liebe Grüße
    Mo und Arno

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • hallo ihr zwei, ich war auch etwas traurig, dass man von den vielen fans nur wenige getroffen hat. mit den restaurants habe ich auch noch nie so schlimm erlebt. fand ich auch zum k.......

    :Boot1:

  • Wir sind auch gut angekommen.


    Die Verabschiedung vom Käptn fand ich super.


    Die Schlangen vor den Restaurants waren blöd. Die Leute standen teilweise schon eine halbe Stunde vor Restaurantöffnung dort an. Waren die so ausgehungert? :schaem: Gab doch reichlich zu essen.

  • Wir sind gestern pünktlich in Düseldorf gelandet


    War eine Reise mit einigen highlights aber auch einigem was uns nicht gefallen hat.
    Die Schlangen vor den Öffnungszeiten vor allen Buffetrestaurants,, die ständige Suche nach einem Platz selbst zu zweit, der Rummel wie auf der "Cranger Kirmes" haben uns überhaupt nicht gefallen und trägt nicht wirklich zur Erholung bei.
    So krass haben wir es auf keiner Reise erlebt.
    Der Alterdurchschnitt war so das wir uns mit unseren Ü60 wie "junge Hüpfer" vorkamen.
    Wir werden also nach der 13. Reise nun erst mal eine Aida Pause einlegen.


    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich weiss auch nicht, woran es lag, hatte ich so krass auch noch nicht erlebt, auch nicht in den Ferien als die Mar bis auf den letzten Platz voll war und man dort auch nicht draussen sitzen konnte. Aber sonst war es eine schöne Route, besser als erwartet. Vor allem Malta und die Tour mit goEtna in Catania waren die Highlights, der Suezkanal war auch Klasse und Tunesien besser als erwartet. France Delon und Don Clarke (kannte ich schon, war aber trotzdem nochmal lustig) und Kauri waren super, der Rest vom Unterhaltungsprogramm eher geht so. Den Lektor fand ich auch eher langweilig, hat alles nicht so gut rübergebracht. Jetzt aber genug genörgelt, Gesamtfazit :daumen: :meinung: ...und nein bei Mein Schiff ist nicht alles besser

    2009 AIDAvita Karibik
    2010 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAbella Kanaren
    2012 AIDAmar Nordmeer
    2013 AIDAmar Mittelmeer7
    2014 AIDAdiva Orient
    2015AIDAdiva Ostsee
    2016 Costa Diadema westl. Mittelmeer :/
    2017 AIDAaura Orient und Indien

  • Hallo an Alle,
    können uns der Meinung von Molax nur anschließen.
    Das Anstellen und Gedränge, sowie die Sitzplatzsuche waren einfach furchtbar.
    Aber eine Sache hat mir besser gefallen, als auf mein Schiff 2 und das war das Fitnessstudio. Und alle die mich kennengelernt haben, wissen wie wichtig mir das ist. Ansonsten gab es leider auch viele Kritikpunkte, aber die Reise hat uns trotzdem gut gefallen und die nächste Kreuzfahrt kommt bestimmt. In diesem Sinne...
    LG

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/wqakbz][/URL

  • Es war wieder eine tolle Reise mit schönen Häfen und das Wetter fand ich besser als erwartet .Die Schlangen an den Restaurants haben wir auch gesehen
    aber das muss man sich ja nicht freiwillig antun,da gehe ich eben später essen oder in ein anderes . Pltatz haben wir dann immer ohne Suchen gefunden.
    Enttäuscht war ich dann eher vom Farewell Dinner das habe ich schon anders erlebt . Don Clarke war beim ersten Mal noch ganz nett aber dann ....
    Insgesamt war die gesamte Crew auf der blu im November irgendwie herzlicher / freundlicher usw. . Clubdirektor naja - man hätte auch nicht gemerkt
    wenn er nicht dagewesen wäre . Aber das sind alles Sachen die mich nicht aus der Ruhe bringen können oder über die ich mich aufregen werde.
    Wir haben wieder einige nette Leute kennengelernt , den Suezkanal durchfahren und Käpt`n Out verabschiedet und in 2 Wochen geht es zur Taufe der
    AIDAstella

    2010 Februar Aidabella MM / Kanaren
    2009 September Aidavita WM
    2010 Tui Mein Schiff - Rockliner
    2010 August Aidablu Ostsee
    2011 Fanreise AIDAsol / Mai luna Norwegen
    2012 März AIDAblu Rotes Meer
    2012 Juli Kurzreise Queen Mary2
    2012 November AIDAblu Transorient
    2013 Februar AIDAmar Mittelmeer 7
    2013 April AIDAbella Kurztour Ostsee
    2013 Dezember AIDAaura SOA
    2014 März AIDAvita Kanaren&Kapverden
    2014 / 2015 Disney Magic , Wonder
    2014 November AIDAbella Karibik 7
    2015 Februar AIDAvita Karibik 17
    [

  • Moin Moin,


    für uns war es eine sehr schöne Reise. Wir hatten tolles Wetter, überwiegend zentral gelegene Häfen, dazu die aufregenden Landschaften mit ihren interessanten Menschen, was will man mehr!
    Am besten gefallen hat uns Catania sowie die wunderschönen Stadt Taormina. Schon die Fahrt im Mietwagen (Danke für den Tipp an AIDA-Jule) entlang der schroffen Küste war einfach atemberaubend!
    Leider waren die Forums-Treffen ja nicht so gut besucht, man hat dann aber doch noch, mehr oder minder durch Zufall so einige kennen gelernt. :zwinker:
    Auch wir mussten diesmal feststellen, dass es viele wohl verbitterte, ausgehungerte, drängelnde oder was auch immer mit welchen Problemen behaftete Menschen an Bord gab. Das war schon auffällig und nicht so schön. Wir haben es dann aber einfach ignoriert und unsere Späße gemacht, denn den Urlaub wollten wir uns durch so ein Klientel nicht kaputt machen lassen. :serledigt:
    Die Verabschiedung vom Kapitän war schon sehr emotional, Beifall an die gesamte Crew für diese schöne Party. :pokal:
    Ein besonderes Ereignis gab es dann noch auf dem Rückflug nach Hamburgo. Neben Don Clarke und Kapitän Out gesellte sich auch Alt-Kanzler Helmut Schmidt, geparkt in mitten von Bodygards in unsere Runde.
    Das war doch was und schloss einen wirklich herrlichen Urlaub gebührend ab. :sgenau:
    Also, jetzt 1 Jahr Pause und dann wieder ab auf die AIDA, wahrscheinlich in der Karibik!! :lachzwink:


    Wir grüßen alle hier aus dem Forum, besonders die, die das Glück hatten mich, UNS kennenzulernen :zwinker:
    Wir wünschen Euch alles Gute und bis die Tage, auf AIDAsehen


    Katrin und Tommy

    Wer nur auf´s Wasser blickt, kennt nicht das Meer! :matrose: