Bin gerade von einer Aida Reise zurück und möchte hier mal Eure Meinung zum Thema Preise im 3-D Kino und kostenpflichtige Filme im TV hören. Um es vorweg zu nehmen, ich schaue mir keinerlei Filme im Urlaub an, dafür hat man zu Hause Zeit. Trotzdem ist mir beim Durchschauen aufgefallen, dass Blockbuster im TV 8,- Euro kosten. Das finde ich echt krass, zumal man bei uns Filme in der Videothek für 3,- Euro bekommt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass jemals einer sich einen Film anschaut. Genauso schlimm fand ich, dass man für den schon alten 3-D Film Tim und Struppi sagenhafte 13,- Euro wollte. Diese Summe bezahle ich noch nicht einmal für einen neuen 3-D Film in unserem Kino. Außerdem habe ich am Tisch gehört, dass der Gratisfilm wohl schon seit Januar läuft.
Wollte damit einfach nur sagen, dass diese Preise der Hammer sind.
Multimedia Preise sind der Hammer
-
Gerald59 -
10. Juni 2012 um 17:30 -
Geschlossen
-
-
Hallo Gerald,
ich hoffe Du hattest trotzdem eine schöne Reise.
Nun zum Thema 2 Fragen:
War es ein 3- D oder 4- D kino
Gab es nicht auch Sonderangebote in diesm Kino?LG Mentalist
-
Es gab auf der Mar ein 3-D und 4-D Kino. Wie die Preise bei 4-D waren weiß ich nicht aber bei 3-D eben die genannten 13,- Euro.
-
Egal in welchem 3D oder 4D, ich war zweimal drin, das erste und das letzte Mal. Es gibt Reduktionen. Aber einmal hat mir gerreicht, ich brauche das im Urlaub nicht. Es war keine Highlight für mich!
Ich würde mir auch nie einen Film payable ansehen, mache ich im Hotel nicht und auf AIDA auch nicht. Die Preise sind hoch, aber mal ehrlich, in den Hotels wo ich unterwegs bin auf Geschäftsreisen sind sie nicht anders.
Es werden auf einigen Reisen auch durchaus sehenswerte Filme am Pooldeck gezeigt ( ab Luna aufwärts) !
VG
-
Trotzdem ist mir beim Durchschauen aufgefallen, dass Blockbuster im TV 8,- Euro kosten.
ich glaub, dass machste nur, wenn du "krank auf Stube" bist. Vor lauter Langeweile.Aber das ich auch nur ein weiteres Beispiel für die Preisschraube an Bord. Irgendwie müssen die ganzen Vario- und Justtiefpreise wieder rein.
Diese Liste könnte man unendlich fortsetzen. "Die unvergesslichen Momente" kosten auch mehr, wie ein Blockbuster auf DVD!!! Um nur ein Filmbeispiel zu nennen. -
"Die unvergesslichen Momente" kosten auch mehr, wie ein Blockbuster auf DVD!!! Um nur ein Filmbeispiel zu nennen
Das ist aber ein "Super- Blockbuster" :hahahah:
-
Wir haben in einem 4D Kino für einen Film etwas um die 7 Euro bezahlt. Ich glaube das war auf der Luna. Ist allerdings schon etwas länger her.
Sind die Preise wirklich so in die Höhe gegangen? -
Wir haben in einem 4D Kino für einen Film etwas um die 7 Euro bezahlt
Diesen Preis haben wir, meine ich mich zu erinnern , im letzten Jahr auf der Bella auch bezahlt.
-
Ich meine das waren sogar 2 Filme und uns hat das Spass gemacht. Sei es 3 D oder 4 D.
Bei 4 D wackelten die Sitze. Man bekam schon mal einen Luftzug undn sogar Wasser ins Gesicht.
Kaum zu glauben, dass die Kinos so teuer geworden sein sollen. -
Ich finde die Preise auch unverschämt hoch, hab aber keinen Vergleich, das hat mich weder bisher auf dem Schiff gekümmert, noch in einem Hotel. Bei den Preisen wird mich das auch in Zukunft nicht kümmern, denn sinken werden die bestimmt nicht.
-
Stimmt, Anna Renate, es waren 2 Filme , mit Sitzwackeln, Luftzug, Wasser im Gesicht...
Knappe 7 Euro war es uns wert, dass wir das einmal ausprobiert haben, aber 13 Euro... ist dann echt zu viel
-
Vor allen die Passagiere mit Kindern tun mir leid.
-
Kinder gehören an die frische Luft und nicht vor die Glotze :hahahah:
-
Sara,
das stimmt. Es gibt aber auch mal schlechtes Wetter. So ein 3 oder 4 D Kino ist ein Erlebnis. Ist nicht zu vergleichen mit der Glotze. -
Vor allen die Passagiere mit Kindern tun mir leid.
Da sind die paar Euro für das Kino nur Peanuts
Was richtig die Reisekasse belastet, sind die AIDA- Ausflüge, bei denen Kinder ab 12 Jahren leider schon voll bezahlen müssen. Hier fände ich eine "Familien-Karte" nett; da würde man sich doch für den einen oder anderen Ausflug mit AIDA entscheiden.
Ich weiss, war jetzt
@ sara
1 Mal Kino im Urlaub wird doch wohl erlaubt sein , sind ja bei den Ausflügen schon den ganzen Tag an der frischen Luft
-
Es wird ja niemand gezwungen die Angebote anzunehmen. Und 13 € für einen 3D Film kostet in unserem Kinopalast auch die Karte am Wochenende.
Und wie TOM schon richtigerweise schrieb, irgendwie muss AIDA ja die Tiefstpreis-Sonderangebote für die Reisen wieder reinbekommen. Ich persönlich kann gerne auf irgendwelche PAY TV Filme oder 3D/4D Kino verzichten, deswegen fahr ich nicht AIDA.
-
@ sara1 Mal Kino im Urlaub wird doch wohl erlaubt sein , sind ja bei den Ausflügen schon den ganzen Tag an der frischen Luft
War doch nur Spaß. Hast natürlich Recht!
-
-
Ich warte sehnsüchtig auf einen bestimmten Kommentar, der sich wie folgt anhören müsste:
"Also ich finde die Preise überhaupt nicht überteuert. Zuhause zahle ich auch nicht weniger. Und schließlich sind besonders die Aida-Kinos sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Die durchweg freundlichen Platzanweiser haben sogar meinen Sitz zuvor angewärmt. Aber jeder wie er mag." -
Es wird ja niemand gezwungen die Angebote anzunehmen. Und 13 € für einen 3D Film kostet in unserem Kinopalast auch die Karte am Wochenende.
Und wie TOM schon richtigerweise schrieb, irgendwie muss AIDA ja die Tiefstpreis-Sonderangebote für die Reisen wieder reinbekommen. Ich persönlich kann gerne auf irgendwelche PAY TV Filme oder 3D/4D Kino verzichten, deswegen fahr ich nicht AIDA.
Ich warte sehnsüchtig auf einen bestimmten Kommentar, der sich wie folgt anhören müsste:
"Also ich finde die Preise überhaupt nicht überteuert. Zuhause zahle ich auch nicht weniger. Und schließlich sind besonders die Aida-Kinos sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Die durchweg freundlichen Platzanweiser haben sogar meinen Sitz zuvor angewärmt. Aber jeder wie er mag."Auf eine etwas andere Art aber so ähnlich.
Die Preise sind überteuert. So ist es und es wird bestimmt noch schlimmer werden. -