Ich bin sicher auch auf meinen weiteren Reisen,
die AIDAheute jeden Tag an Bord lesen und als Andenken an die Reise,
mit nach Hause nehmen zu können.
AIDAheute auch per WLAN für Smartphones
-
maryanna -
15. Juni 2012 um 15:43 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zum Glück geht es wohl nur um die AIDA Nachrichten, die haben mich nie interessiert. Wenn ich im Urlaub bin, will ich mich mit den Weltgeschehen nicht beschäftigen - das tue ich daheim genug. Die AIDA heute soll aber bitte so bleiben, wie sie ist. Grad die Öffnungszeiten der Restaurants schlage ich da regelmäßig drin nach. Und ansonsten bin ich immer neugierig auf den Cocktail des Tages. Ich finde, die ist schon gut konzepiert, so wie sie ist
-
Ich bin sicher auch auf meinen weiteren Reisen,
die AIDAheute jeden Tag an Bord lesen und als Andenken an die Reise,
mit nach Hause nehmen zu können.das hoffe ich auch
Zum Glück geht es wohl nur um die AIDA Nachrichten, die haben mich nie interessiert. Wenn ich im Urlaub bin, will ich mich mit den Weltgeschehen nicht beschäftigen - das tue ich daheim genug. Die AIDA heute soll aber bitte so bleiben, wie sie ist. Grad die Öffnungszeiten der Restaurants schlage ich da regelmäßig drin nach. Und ansonsten bin ich immer neugierig auf den Cocktail des Tages. Ich finde, die ist schon gut konzepiert, so wie sie ist
jaaa ich bin auch dafür das sie so bleibt wie sie ist.
Wenn AiDA nicht mehr soviele davon drucken möchte, dann sollen sie nicht mehr soviele an der Rezeption auslegen
-
Auch ich würde es ziemlich finden, wenn die Aida heute(in Papierform)eingespart würde.Also drücken wir mal die
LG
-
Für mich, als jemand der seine erste Reise noch vor sich hat. Kann mal jemand so eine "Zeitung" hier einstellen.
Danke
Luca
-
So eine Nachrichten-Zeitung habe ich nie mit nach Hause genommen. Nur die AIDAheute Info.
Da fällt mir ein, die Hafeninformationen ...........Ob die evt. auch eingespart werden zusätzlich zu der Nachrichten-Zeitung?
Auf den großen Schiffen könnte oder kann man sie in der Kabine am Bildschirm nachlesen. Nur auf den kleinen Schiffen gäbe es wohl Probleme.
Glaube ich. -
Ich hätte nicht erwartet, dass sie meine Vorschlag so schnell umsetzen.
Wobei ich gesagt habe, dass sie die AIDAheute zusätzlich übers WLAN anbieten sollen.
ww
-
Würde es echt bedauern, wenn AIDAheute abgeschafft werden sollte.
-
Hallo,
ich meinte das Narichtenblättchen. Das Tagesprogramm war immer an der Tür.
Renate. Ich war den ganzen Tag in Bayern unterwegs.Wolfgang
-
Danke Wolfgang für die Aufklärung.
-
Schade, dieses so wichtige "Nachrichtenblättchen" scheint so geheim, als das ein "Neuer" keinen Anspruch hat es kennenzulernen.
-
Für mich, als jemand der seine erste Reise noch vor sich hat. Kann mal jemand so eine "Zeitung" hier einstellen.
Danke
Luca
so sieht z.b. die AidaHeute aus. Findest Du auch in jedem unserer Aida-Reiseberichte.
eljoge
-
Meeral, Das "Nachrichtenblättchen" ist eine Art Tageszeitung mit den wichtigsten Meldungen. Nicht lebensnotwendig, da auch im iTV oder im Videotext.
-
Auf der luna letzte Woche gab es noch alles drei in Papierform. AIDAheute, Nachrichten und Hafeninfos!
-
@ eljoge
vielen Dank!
Sicherlich kann man diese Informationen auch "digital" übermitteln. Ich stelle es mir in Papierform aber weitaus attraktiver vor.
-
Daher wird bei der derzeitigen Altersstruktur der Gesellschaft die Tageszeitung noch lange, lange überleben und die AIDAheute auch in jedem Falle. Da bin ich überzeugt!!!!!!!!
Ob sie noch an jeder Kabinentür hängt, oder ob es eine etwas begrenztere Anzahl an bestimmten, frequentierten Orten gibt, sei dahin gestellt!
Das schätze ich auch mal. Ich nehme zwar auch Smartphone und Tablet (nein, kein iPad) mit, aber ich werde mich hüten, das Pad beim Landausflug mitzuschleppen. Oder auf's Pooldeck - da wil ich keine Elektronik dabeihaben.In der Pressemitteilung heißt es: "einen zusätzlichen Informationskanal" - vielleicht wird man ja schlicht und ergreifend (Achtung, sensationelle Idee) gefragt, ob man auf die Papierversion verzichten kann/möchte?
dann sollte aida aber auch noch weiter denken und sich überlegen,ob sie wirklich jedes foto ausdrucken wollen,was viele sowieso nicht kaufen^^ das spart farbe,noch mehr papier und ne menge geld
Darüber habe ich mich auch geärgert: Das Spezial-Fotopapier ist mit Sicherheit umweltbelastender als Recycling-Druckerpapier - und wieviel Prozent der Leute kaufen da wirklich Fotos? Vor allem: Zu DEN Preisen?
Wenn man die Galerie digital anbieten und nicht alles gleich drucken würde, könnte man vielleicht auch die Fotos günstiger anbieten.
[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/blush.gif] Uppps, vielleicht will man das ja gar nicht... -
Wir haben im Mai mit der AIDAaura die Adria-Tour gemacht.
Die AIDAheute und die Hafeninfos wurden wie gewohnt verteilt. Allerdings gabe es die Nachrichten nicht mehr, mit dem Hinweis, dass man diese ja auf dem Fernseher lesen könnte. Aber - den Fernseher kann man nicht mit auf's Pooldeck nehmen.
Jedenfalls habe ich einige gesehen, die das sehr gestört hat.
Grüße aus HH
Karin -
Moin Moin,
Jedenfalls habe ich einige gesehen, die das sehr gestört hat.
das ist das Leben. Egal was geschieht, es werden immer einige gut heißen und es wird immer einige geben die es stört.
Mich persönlich würden die fehlenden gedruckten Nachrichten nicht stören.
Glück auf!
Jens -
Aida-Heute gabs auch auf unsrer Reise nimmer, auf den Diva östliches Mittelmeer vor 14 Tagen und auf Fragen hin an der REZI sagten sie mir, dass es keine mehr geben wird...
Also...alles klar oder?Zwar schade, aber ändern werden wir eh nix dran.
-
Aida-Heute gabs auch auf unsrer Reise nimmer, auf den Diva östliches Mittelmeer vor 14 Tagen und auf Fragen hin an der REZI sagten sie mir, dass es keine mehr geben wird...
Also...alles klar oder?Zwar schade, aber ändern werden wir eh nix dran.
Sorry, das wurde hier schon mal behauptet und es stellte sich raus, das die Nachrichten-Zeitung gemeint war.
AIDA Heute informiert über den kommenden Tag, was an Bord geschieht welche Aktionen es gibt und auch wichtige Infos, wie es ist wenn
man an Land gehen möchte Ob man den Reisepass dabei haben muss usw.
Die AIDA Heute findet man Abends an der Kabinentür, die Nachrichten - Zeitung aber nicht. Die erhielt man an der Rezeption. -