Wolfgang, AIDA Heute oder die AIDA Nachrichten? Was gab es nicht mehr? Was hat die AIDA Heute mit dem MM und den deutsch Programmen zu tun?
AIDAheute auch per WLAN für Smartphones
-
maryanna -
15. Juni 2012 um 15:43 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin Moin,
auch wenn ich pedantisch erscheine. Aber macht doch, wie Anna Renate schon darauf hinwies, deutlich, ob es sich um das Nachrichtenblättchen handelte oder die AIDA heute; also die Schiffs- und Veranstaltungsinfos.
Glück auf!
Jens -
Prinzipiell spricht nichts dagegen, wenn man Pamphlete, die in großer Menge täglich gedruckt und zum größten Teil einen Tag später sowieso entsorgt werden, zukünftig in papierloser Form verteilt.
In der Praxis bedeutet dieser "technische Fortschritt" aber in erster Linie eine doppelte Ersparnis für AIDA Cruises. Zum einen müssen die Tonnen von Papier nicht mehr gekauft, transportiert, gelagert, bedruckt und wieder entsorgt werden. Und da man nicht weiss, welcher Gast die AIDAheute zukünftig papierlos beziehen wird und welcher nicht, kann man die gedruckte Teilausgabe (so es diese noch geben wird) zukünftig auch nicht mehr direkt in die Kabinen liefern sondern der Gast wird sie irgendwo mitnehmen müssen. Also spart AIDA ein zweites Mal, denn das Housekeeping wird sich darum nicht mehr kümmern müssen. Die Verteilung der AIDAheute an Bord (ob papierlos oder traditionell auf Papier) wird vollständig auf den Gast verlagert. Und das ganze unter dem Deckmäntelchen Umweltschutz und Clubfeeling ...
Für mich persönlich ist der Begriff "Cluburlaub" sowieso nur ein wohlklingender Begriff für reduzierten Service. Die elektronische AIDAheute ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.
-
Hallo, die AIDA ist schon abgeschafft - auf der Nordtour mit der LUNA über Pfingstenahbe ich sie gesucht. Meine Frage nach der AIDA heute wurde mit der Antwort: Ist flottenweit abgeschafft. beantwortet.
Letzte Woche auf der cara gab es die Zeitung noch.
-
dann sollte aida aber auch noch weiter denken und sich überlegen,ob sie wirklich jedes foto ausdrucken wollen,was viele sowieso nicht kaufen^^ das spart farbe,noch mehr papier und ne menge geld
-
dann sollte aida aber auch noch weiter denken und sich überlegen,ob sie wirklich jedes foto ausdrucken wollen,was viele sowieso nicht kaufen^^ das spart farbe,noch mehr papier und ne menge geld
Danke für diesen Einwurf. Die Fotos würden richtig Ressourcen sparen, aber damit verdient sich AIDA ja ne goldene Nase, daher wird diese heilige Kuh wohl nie geschlachtet.
Die AIDAheute in Papierform komplett zu streichen, glaube ich nicht. Es würden massenweise Termine für Veranstaltungen verdaddelt werden und in kürzester Zeit wäre eine Art Chaos an Bord entstanden, weil viele Gäste die Crew befragen, wann wo warum Shuffleboard, der Tanzkurs, etc. stattfindet.
Für mich faktisch nicht durchführbar. Auch als mehrfacher Fahrer brauche auch ich mehrmals täglich einen Blick in die AIDAheute.Was ich mir vorstellen könnte, dass irgendwann Gäste, die auf die Papierform bestehen, dafür bezahlen müssen !
-
Über Pingsten auf der AIDA mar gab es die AIDA-Nachrichten auch schon nicht mehr in Papierform. Es gab den Hinweis, dies bitte auf dem Bildschirm nachzulesen. Herzliche Grüße Petra
-
In der letzten Woche gab es auf der Luna täglich die AIDAheute an die Kabinentür, das Nachrichtenblatt , das immer an der Rezi auslag, wird jetzt gar nicht mehr produziert. Zwischenzeitlich gab es diese Nachrichten - Ausgabe noch beim Frühstück im Buffalo-St..
Warten wir doch mal ab! Ich kann mir gut vorstellen, dass die AIDAheute nicht mehr an alle Kabinen verteilt wird, sondern dass man sie sich selber holen muss.
-
Moin Moin,
mal son Vorschlag, weil der Thread noch recht "jungfräulich" ist, aber dennoch alle Qualitäten bietet durchdiskutiert zu werden.
1. Wir bleiben rein sachlich!
2. Wir können uns zwar durchaus Gedanken machen, ob es die AIDA-Heute noch weiter in Papierform geben wird, bleiben aber stets im Konjuntiv, solange wir es nicht wissen!Auch wenn ich mein iPad - war das jetzt Werbung?? - dabei habe, finde ich die gedruckte Form weitaus besser. Form allem für die Zeit nach dem Urlaub.
Glück auf!
Jensdas finde ich eine gute Idee
Also ich habe meine iPhone auch dabei, aber ich nutze es im Urlaub nur für zu telefonieren, ins Internet gehe ich garnicht und bin eigentlich auch mal froh im Urlaub abstand zu haben vom Internet, genauso wie vom Fernseh... das kann ich meiner Meinung nach alles zu Hause machen und komme auch gut ohne aus... deshalb wäre ich auch das die AIDAheute abgeschafft wird... AIDA Nachrichten ja ok, ich nutze sie nicht... aber die AIDAheute nutzen wir sehr oft um zu schauen wo was ist, wann die Restaurants geöffnet haben,...
Obwohl wir immer Fotos kaufen, bin ich auch dafür das die Fotos nicht mehr entwickelt werden, sondern man sie sich anschauen kann digital und sie dann entwickeln lassen kann, wenn man sie kaufen möchte.
Auf der Blu (Februar 2012) gab es so einen Automaten wo man seine Bordkarte reinstecken konnte, da konnte man dann ein Bild von sich machen lassen und es wurden alle Bilder von der Person angezeigt... hat noch nicht 100% funktioniert, aber wäre schon mal ein Anfang, wenn es mehrere Automaten geben würde
-
Was ich mir vorstellen könnte, dass irgendwann Gäste, die auf die Papierform bestehen, dafür bezahlen müssen !
Mit Verlaub, aber das ist der größte Blödsinn, den ich unter sehr viel Blödsinn hier im Forum in letzter Zeit gelesen habe!
Dezidiert habe ich mich zur Problematik, die gar keine ist, in Beitrag 39 geäußert !!!und StadtaffePierre: Ja, da gehe ich mit Dir konform!!! Es reicht vollkommen, nur ein oder zwei Bilder (statt teilweise sechs oder sieben) von bestimmten Menschen, fotografiert bei besonderen Anlässen, auszudrucken und einen Hinweis deutlich sichtbar für alle im Fotoshop auszuhängen: "Möchten sie weitere Bilder sehen, wenden Sie sich an unser Personal." Diese sind dann auf einem Stick oder externer Festplatte, und können bei interesse am PC vor Ort angeschaut und ausgedruckt werden.
-
da gebe ich dir vollkommen recht.
Lg schnuppe
-
1. Wir bleiben rein sachlich!
Hat ja lange gehalten die o.g. Bitte.
-
Über Pingsten auf der AIDA mar gab es die AIDA-Nachrichten auch schon nicht mehr in Papierform. Es gab den Hinweis, dies bitte auf dem Bildschirm nachzulesen. Herzliche Grüße Petra
Zum x-ten Male: Wir sprechen hier von der AIDAHEUTE, nicht von dem Nachrichtenzettel.
Dass es den nicht mehr geben wird ist ziemlich klar. Hat aber nix mit Umweltschutz oder Papierkosten zu tun, sondern den immensen Kosten, welche die Nachrichtenagenturen (nach etlichen Preiserhöhungen - allen voran dpa) für jegliches Print-Medium verursachen. Das ist eine völlig andere Baustelle. -
Leider meldet sich Wolfgang nicht dazu. Ich glaube aber ganz sicher, er meint die Nachrichten-Zeitung. Würde passen mit im Mittelmeer deutsche
Programme im TV in der Kabine.
Das mit den Photos wollte ich auch schreiben nur handelt es sich hierbei ja um ganz anderes Papier. -
Bekannte von uns waren letzte Woche auf der Bella
AIDAheute gibt es noch
Die Nachrichten nicht mehr nur noch im AIDA tv -
Ich fänd es blöd, auf die AIDA heute verzichten zu müssen. Mein Handy liegt im Urlaub im Safe und wird nur gelegentlich angeschaut ob die Angestellten was dringendes wollen --- ansonsten URLAUB!
Auf AIDA- Heute im I-TV hab ich auch gar keine Lust. Das kann ich nicht falten und mit an den Pool... oder wohin auch immer nehmen. -
Warten wir doch mal ab! Ich kann mir gut vorstellen, dass die AIDAheute nicht mehr an alle Kabinen verteilt wird, sondern dass man sie sich selber holen muss.Das könnte ich mir vorstellen, dass dies so gehandhabt wird, sollte die mobile Version von den Passagieren angenommen werden. Damit könnte ich leben. Ganz abschaffen wird sich (in den nächsten Jahren) niemals durchsetzen.
-
Wegbleiben könnte z. B.
die tägliche Öffnungszeit der Restaurants, die könnte man in dem Teil "Herzlich willkommen" veröffentlichen.
Ebenso die Öffnungszeiten der Bars.
Ebenso die Öffnungszeiten der Ausflugscounter
Ebenso die Öffnungszeiten des Fotoladens
Damit ist sicherlich schon mal die Hälfe des Papiers eingespart.
Alles andere kann man sicher im TV lesen.Drinbleiben sollte die Rufnummer der Rezeption, Notruf, Hospital
Veranstaltungen auf einem Blick. Dafür brauchen die meisten Passagiere das Teil.
Dann noch evtl. Hinweise auf Anmeldungen zu Workshops und Sonderevents im Spa.Das reicht doch vollkommen aus, meiner Meinung. Den Zettel kann man in die Hand- oder Hosentasche stecken und der Tag ist geritzt.
LG
Perlenfee -
Da die Öffnungszeiten der Restaurants öfters unterschiedlich sind, ist diese Info nach wie vor nötig.
-
Da die Öffnungszeiten der Restaurants öfters unterschiedlich sind, ist diese Info nach wie vor nötig.
das sehe ich genauso, ebenso wie die Öffnungszeiten des Fotoshops und des Bordshops.
Die ändern sich auch -