Wie ist es denn im wahren Leben? - Vadder muss sich rechtfertigen, diesen Kram mitzunehmen: So kann er sagen, das brauchen wir, sonst gibt's vielleicht keine Infos über das Bordleben.
H.
AIDAheute auch per WLAN für Smartphones
-
maryanna -
15. Juni 2012 um 15:43 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
AC hat gerade auf seiner Facebookseite bestätigt das die AIDAheute NICHT abgeschafft wird.
https://www.facebook.com/AIDA/posts/461161583912370
"AIDA Hallo liebe AIDA-Fans, natürlich werden Sie auch weiterhin AIDAheute in Papierform erhalten. Dieses Angebot ist ein Zusatz für alle Nutzer von mobilen Endgeräten."
Habe ich Euch bereits in Posting 39 mitgeteilt ---- Daher: Völlig unsinnige Diskussion und Anfeindungen um nix
-
Ab diesem Moment kann ich alle hier beruhigen, AIDA wird die AIDAheute zwar online per WLAN an Bord verbreiten, es wird aber weiterhin die tägliche Zeitung geben (ob sie wie immer an der Tür hängt oder man diese selbst irgendwo holen muss, steht nicht fest). Ich bin aus der Umgebung von Rostock und kenne eine Mitarbeiterin von AIDA, die dieses im Vertrauen definitiv abgewehrt hat. Die Einsparungen liegen zukünftig wie bei MEINSCHIFF, bei den Fotoausdrücken, beim internen Papierkram der ,,Mitarbeiter´´ (ihr werdet in Zukunft öfter Personal mit Handheld, oder wie die Dinger auch immer heißen, sehen) und die Ausflugstickets (diese orangen Dinger) werden wesentlich kleiner. Ein weiterer Einsparpunkt soll wohl bei den Reiseunterlagen sein, es soll wohl ab 2016 nur noch Onlinetickets geben für den Check-In (wogegen ich mich wehre). SONST BLEIBT ALLES WIE GEWOHNT!!!
-
Wie soll man sachlich bleiben wenn hier in Gerüchte in die Welt gesetzt werden die jeglicher Grundlage entbehren ?
Der nächste der den AC Artikel liest eröffnet dann einen Thread:
AIDA will das Klopapier rationieren
oder
AIDA Katalog nur noch online
oder oder oder
Es nervt halt gewaltig wenn Threads eröffnet werden ohne vorher nachzudenken.
EDIT:
AC hat gerade auf seiner Facebookseite bestätigt das die AIDAheute NICHT abgeschafft wird.
https://www.facebook.com/AIDA/posts/461161583912370
"AIDA Hallo liebe AIDA-Fans, natürlich werden Sie auch weiterhin AIDAheute in Papierform erhalten. Dieses Angebot ist ein Zusatz für alle Nutzer von mobilen Endgeräten."
Thread kann also zu und maryanna kann nun beruhigt schlafen.
Und was ist nun mit dem KLOPAPIER;))))
-
Da habe ich nicht nachgefragt, tut mir Leid. Aber da dieses bisherige Klopapier vom Hersteller des Vakuumsystems vorgeschrieben ist, da sonst jeder Wartungsvertrag erlischt, nehme ich an, dass alles beim Alten bleibt.
-
Vielleicht noch eine Anmerkung zur Nutzung des WLAN: Ich gehe mal davon aus, dass die Nutzung der On-Board Seiten (also die Nutzung von AIDA heute, Nachrichten etc.) kostenfrei sein wird. Gebühren werden sicher erst dann erhoben, wenn das Internet genutzt wird (z.B. Abruf von Emails, Aufruf von Internetseiten etc.).
Das lässt sich auch sehr leicht trennen, indem gewisse Seiten vor einem Login (kostenlos) genutzt werden können während für andere Seiten ein Login erforderlich ist, und somit dann Kosten entstehen.
-
DANKE....ein bissl Spass musste eben sein,.....kam nicht drumrum, nach dem Lesen der vielen netten Beiträge hier zu eigentlich mehreren Themen....
-
Da habe ich nicht nachgefragt, tut mir Leid. Aber da dieses bisherige Klopapier vom Hersteller des Vakuumsystems vorgeschrieben ist, da sonst jeder Wartungsvertrag erlischt, nehme ich an, dass alles beim Alten bleibt.
Bissl Spass musste sein.....DANKE für die tolle Antwort!!!
-
Nachdem ich ungewöhnlich ernst hier war; Aber die Klopapierfrage greife ich gleich auf. Ist eigentlich einen Beitrag im Fred Ausstattungsgegenständen wert -
Hallo....
schade, das das gesamte Forum hier so vergammelt.....Ich bin nicht gegen die Späßchen.....aber manchmal ist weniger mehr...
....vielleicht sollte man manchmal einfach mal nicht schreiben......
Liebe Grüße, casal57
-
Oh jaaaa,
HABEN wollen.
Hm, und wo bekomme ich dann für das traute Heim die schönen Vakuumtoiletten?
Oder zumindest den Sound für die "normalen"?Glück auf!
JensPS. Ist auch nicht so meine Art, aber was solls...einfach mal mit den Wölfen heulen
-
Nicht mehr lange und der Spruch: Man gebe dem Thread ein Schloss, wird sicher bald wahr.
Wers geschrieben hat, weis ich nicht mehr. -
Immer diese ,,Spießer´´... was ist mit Meinungsfreiheit?
-
Die hast Du so lange, bis das dieser Thread geschlossen wird.
Schreib doch ruhig weiter. So lange es noch geht. -
Deshalb habe ich vor unserer ersten AIDA Reise hier im Forum gar nicht gelesen.
-
Ich kann nur hoffen, dass das Niveau auf den Schiffen höher ist als in diesem Forum. Diese ganzen Anfeindungen vermiesen mir langsam aber sicher die Vorfreude auf die Reise.
Keine Angst, da ist es noch schlimmer :hahahah:
-
Keine Angst, da ist es noch schlimmer :hahahah:
So ist es.
@ Zeus
Auch wir sind im September zum ersten mal Gäste auf einem Schiff der AIDA Flotte. Sollte das Publikum auf der AIDABella ein Spiegelbild der Mitglieder in diesem Forum sein, bin ich froh, eine Kabine mit eigenem Balkon gebucht zu haben. Das Thema mit den gemeinsamen Essenszeiten bekommen wir auch noch hin. Es gibt, wohl ein Restaurant, in dem man für einige Euronen Zuzahlung sehr angenehm sitzen kann.
Aber, ich hoffe immer noch auf das Gute.
- Die angenehmen Menschen fahren AIDA.
- Die Proleten sprechen im Forum daüber.
herzliche Grüße
LucaIch kann Dich insofern beruhigen, die musst Du ja nicht kennenlernen. Es gibt dort auch ganz normale Reisende, die noch nicht mal wissen, dass es
dieses Forum gibt. -
Die Proleten sprechen im Forum daüber.
Aber jetzt frage ich Dich allen Ernstes, was machst Du dann hier
-
@ Wilma
ursprünglich wollte ich mich hier über meine erste AIDA Kreuzfahrt informieren.
-
Die Proleten sprechen im Forum daüber.
Mit dem Ausspruch stehste ganz oben auf meiner Speisekarte
-