Hallo in die Runde!
München ist auch dabei!! freu mich schon sehr!! das wird unsere erste Reise mit der AIDA!
Noch 7Tage, dann gehts loooos!!
Liebe Grüße und bis bald!
Hallo in die Runde!
München ist auch dabei!! freu mich schon sehr!! das wird unsere erste Reise mit der AIDA!
Noch 7Tage, dann gehts loooos!!
Liebe Grüße und bis bald!
Alles anzeigenBarcelona wäre uns sogar lieber als Tunis.
Das kennenlerntreffen ist doch schon vorgeschlagen worden:Nach der Seenotrettungsübung
beim Blumenmehr.Soll es dabei bleiben?
Wir schließen uns auch an.Nur noch 2 Tage arbeiten dann können wir uns endlich mit Urlaub beschäftigen.Jetzt zählen auch wir die
Tage.
Da wir schon um 5.50 ab Düsseldorf fliegen haben wir noch Palma im Visier.
Noch jemand im gleichen Flieger?
Monika und Rainer(Jetzt 12 Tage verheiratet)
Ja jetzt ist es bald endlich soweit. In einer Woche sind die Koffer gepackt und dann geht es fast los :hahahah:
Wir wollen auch noch nach Palma. Mein Mann will noch ins HArd Rock Cafe Wir fliegen aber ab Köln
erst etwas später. Sollte aber noch gut klappen.
ALSO KENNENLERNTREFFEN!!!! Nach der Seenotrettungsübung treffen wir uns am Blütenmeer (nachdem wir unsere Westen wieder auf die KAbine gebracht haben ) Kurz danach dürfte ja dann Auslaufen sein. Aber Hauptsache wir haben erst mal einen Treffpunkt
So ich muss dann am Wochenende noch schnell schauen, was man in Barcelona so machen kann. Ist ja nun recht wahrscheinlich, dass wir das Vergnügen haben.
Hallo übrigens noch Viktoria....
Wir sind bem Treffen auch mit dabei.
Fliegt noch jemand ab Stuttgart?
Fliegen auch mit Germanwings um 10:10h.
@ Sunnypenny: Das mit dem Hard Rock Cafe ist eine gute Idee. Liegt auch direkt am Hafen. Sehr praktisch
In Barcelona gibt es auch so Hop-on-hop-of Busse aber die "Karts" find ich irgendwie noch lustiger
https://gocartours.rezdy.com/?gclid=CJWk5Lvhw7ICFQRZ3godoQ4AGw
Aber mal sehen was wir letzendlich machen. Wollen uns eigentlich auch alles auf eigenen Faust anguggen, ausser Rom. Da sind wir noch am überlegen ob wir die Tour über AIDA buchen sollen?!?!
LG
Sabrina & Marco (in knapp 5 Std. verheiratet )
[quote='Brinchen','index.php?page=Thread&postID=648573#post648573']Wir sind bem Treffen auch mit dabei.
Fliegt noch jemand ab Stuttgart?
Fliegen auch mit Germanwings um 10:10h.
@ Sunnypenny: Das mit dem Hard Rock Cafe ist eine gute Idee. Liegt auch direkt am Hafen. Sehr praktisch
In Barcelona gibt es auch so Hop-on-hop-of Busse aber die "Karts" find ich irgendwie noch lustiger
https://gocartours.rezdy.com/?gclid=CJWk5Lvhw7ICFQRZ3godoQ4AGw
Aber mal sehen was wir letzendlich machen. Wollen uns eigentlich auch alles auf eigenen Faust anguggen, ausser Rom. Da sind wir noch am überlegen ob wir die Tour über AIDA buchen sollen?!?!
LG
Wow heute wird geheiratet??? Und dann hast du noch Zeit hier zu schreiben??? Nicht schlecht...
Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß heute. Das wird ein toller Tag und nächste Woche von einer tollen
Reise gekrönt
Danke für den Tip in Barcelona...bin noch total planlos. Vielleicht schaut mein Mann ja heute mal was man so
machen kann. Ansonsten einfach los laufen. Weiss einer wie weit der Hafen von City entfernt ist?
In Rom bin ich auch immer noch nicht ganz durch mit der Überlegung sich doch von Aida in die Stadt karren zu lassen.
Aber man soll ja auch direkt am Hafen Busunternehmen haben, mit denen man in die Stadt fahren kann. Statt Zug...
Ich würde halt gern den ganzen Tag auskosten und wenn man mit dem Zug fährt, dann muss man sich doch bei Zeiten auf den
Rückweg machen, damit es nicht zu knapp wird
Also ich bin mal gespannt, wer alles zum Treffen kommt. Von da aus kann man sich ja gemeinsam nach draussen aufs Pooldeck
begeben und sich das Auslaufen anschauen. Das paßt dann ganz gut.
NUR NOCH 7 TAGE BIS
Wow heute wird geheiratet??? Und dann hast du noch Zeit hier zu schreiben??? Nicht schlecht...
Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß heute. Das wird ein toller Tag und nächste Woche von einer tollen
Reise gekrönt
Danke für den Tip in Barcelona...bin noch total planlos. Vielleicht schaut mein Mann ja heute mal was man so
machen kann. Ansonsten einfach los laufen. Weiss einer wie weit der Hafen von City entfernt ist?
In Rom bin ich auch immer noch nicht ganz durch mit der Überlegung sich doch von Aida in die Stadt karren zu lassen.
Aber man soll ja auch direkt am Hafen Busunternehmen haben, mit denen man in die Stadt fahren kann. Statt Zug...
Ich würde halt gern den ganzen Tag auskosten und wenn man mit dem Zug fährt, dann muss man sich doch bei Zeiten auf den
Rückweg machen, damit es nicht zu knapp wird
Also ich bin mal gespannt, wer alles zum Treffen kommt. Von da aus kann man sich ja gemeinsam nach draussen aufs Pooldeck
begeben und sich das Auslaufen anschauen. Das paßt dann ganz gut.
NUR NOCH 7 TAGE BIS
P.S irgendwie klappt das mit dem zitieren heute nicht richtig gut
Hallo an alle,
wir würden auch gerne zum Treffen kommen aber wo ist denn das Blütenmeer
bis in 7 Tagen Andrea
Hallo an Alle und an die neu ankömmlinge,
da wir die Nacht mit dem Zug bis FRankfurt Flugh.(Abflug 4.45h) durchfahren und uns am ABend vielleicht noch etwas auf`s öhrchen legen wollen, würden wir gerne den ein oder anderen an der Ocean Bar auf Deck 7, nach dem Auslaufen "Hallo" sagen und gemeinsam
auf einen schönen Urlaub anstoßen .
Wir freuen uns sehr, zumal das Wetter super werden soll......so soll`s sein....
ein paar Tage noch und dann ist
lieben Gruß
gabi
Hallo Leute,
die Aufregung steigt. Koffer sind schon vom Dachboden geholt und jetzt geht es schon los mit: was packen wir ein?
Wegen Treffen vorm Blütenmeer (Blumenladen, Deck 11) nach der SNRÜ: Wir können nicht garantieren, dass wir es schaffen. Hoffentlich hält das unsere Tochter (4 Jahre) noch so lange aus. Sind den ganzen Tag (ab 4 Uhr nachts) schon unterwegs. Ansonsten sehen wir ja die Mammis und die Pappis beim Kids Club Treffen.
Hat jemand direkte Info von AC erhalten, dass wir Barcelona statt Tunis anfahren? Hab so keine Info im Netz gefunden. Wäre aber richtig cool.
Hab´gehört dass direkt beim Hafen das größte Aquarium Europas sein soll. Das wäre voll was für unsere Tochter. Und die Stadt ist da ja auch gleich. Also Shopping.........
Ab jetzt beginnt unser URLAUB.........
Wir freuen uns!
Sandra, Carsten und Hannah
Heidelberg ist auch dabei
Mein freund und ich sind auch dabei! Wir fliegen um 5 uhr morgends ab Frankfurt und freuen uns mega!
Hat jemand von euch Tipps für Rom, mit einem Aida-Ausflug?
Lg und bis in 6!!!!! Tagen
Hallo zusammen,
ich würde sagen, wir halten das mit dem Treffen erst mal so fest. Zur Seenotrettungsübung müssen wir ja nun mal alle und daher ist dann auch nichts mit schlafen Klar für die Kleinen ist nach der Übung wahrscheinlich Feierabend.
Aber da viele kein Foto eingestellt haben, finde ich den Treffpunkt ganz gut. Da kann man sich dann nicht übersehen
Das Bütenmeer ist übrigens auf Deck 11, seitlich am Theater. Man kann von da aus direkt aufs Pooldeck.
Also wir freuen uns auch total. In 6 Tagen ist es endlich soweit. Muss aber leider noch bis Mittwoch arbeiten
So dann kommt mal alle gut ins Wochenende.
LG Sonja
So, jetzt können wir uns endlich auf die Honeymoons freuen.
Also Rom werden wir jetzt über Aida buchen. Aber nur den Transfer. Wissen nur nicht ob Rom Stadt oder Vatikanstadt?!?!?!
@ Julezchen: Da wohnt ihr ja Grade ums Eck von uns!!!
Das ist ja lustig, ihr wohnt in "Oftersche" ?
wir sind jetzt grad nach Sandhausen gezogen
Fliegt ihr auch von Frankfurt? und wann?
Gabi aus Herne: Ocean, bzw. Anytime (je nachdem wo man draussen einen Platz bekommt) machen wir gerne mit, das Wetter soll ja schön werden
Hihi, ich war heute noch in Herne....
Für alle, die nach Rom wollen:
Der Zug fährt nicht länger als der Bus, ich glaube sogar, dass es eher umgekehrt ist.
Im Hafen gibt es kostenlose Shuttles vom Schiff zum Hafenausgang, dann rechts um die Ecke, dort am Kiosk für 10 Euro ein BIRG-Ticket kaufen und geradeaus weiter zum Bahnhof laufen. Der Zug fährt eine gute Stunde und das Ticket gilt für die Hinfahrt, ÖPNV in Rom und Rückfahrt. Auf der Hinfahrt in St. Pietro aussteigen, hinlaufen, anschauen und dann mit dem Hop-on Hop-off Bus für 15 Euro mit Knopf im Ohr und Karte vom Busbetreiber in der Hand durch Rom. Aussteigen wo man will, der nächste Bus kommt im 15 min. Takt, das Ticket gilt den ganzen Tag. Zeitig zum Bahnhof Termini, z. B. per U-Bahn, der Bahnhof ist so groß wie ein Flughafen, da muss man viel laufen und zurück nach Civitavecchia. 3 Stunden vor alle Mann an Bord würde ich sicherheitshalber am Bahnhof sein. Die Taktung der Züge ist auch recht gut und Termini deswegen, weil im Schnitt so ca. 6.000 Menschen das Gleiche wollen. Am Termini fährt der Zug erst los und man kann noch einen Platz bekommen. Nächster Bahnhof St. Pietro ist es dann rappelvoll.
Achso, Wasser kann man bequem in Tante Emma-Lädchen für 1 Euro kaufen.
Alles anzeigenHallo an Alle und an die neu ankömmlinge,
da wir die Nacht mit dem Zug bis FRankfurt Flugh.(Abflug 4.45h) durchfahren und uns am ABend vielleicht noch etwas auf`s öhrchen legen wollen, würden wir gerne den ein oder anderen an der Ocean Bar auf Deck 7, nach dem Auslaufen "Hallo" sagen und gemeinsam
auf einen schönen Urlaub anstoßen .
Wir freuen uns sehr, zumal das Wetter super werden soll......so soll`s sein....
ein paar Tage noch und dann ist
lieben Gruß
gabi
Ähhhh.... Die Ocean Bar ist draußen auf Deck 13 direkt neben der Anytime... welche Bar meinst du, Gabi?
Ähhhh.... Die Ocean Bar ist draußen auf Deck 13 direkt neben der Anytime... welche Bar meinst du, Gabi?
Hallo an alle....
@Petra....ich weiß auch nicht schmeiß schon die Decks durcheinander....ich dachte an die "Poolbar" auf Deck 12.
Wenn nicht mehr dort....dann später Anytime oder Oceanbar..... .:-)) Wir werden uns finden und vielleicht kommt
der ein oder andere noch dazu.
Freu mich...kann`s gar nicht mehr abwarten.....noch 4 Tage dann ...und
bis dahin last es euch gut gehen......
Huhu zusammen,
ja balld ist endlich Yippie. Wird doch auch echt Zeit. Heute kam hier zwar mal die Sonne raus. Aber irgendwie brauchte ich noch
Sonnenmilch und das war schon komisch. Überall schon Weihnachtsgepäck und ich steh da mit Sonnenmilch an der Kasse :hahahah:
Puh mit Rom, da müssen wir echt mal sehen. Sprach nicht jemand auch davon, dass man irgendwo am HAfen auch die Möglichkeit hat, mit einem Busunternehmen
nach Rom zu kommen? So ähnlich wie mit Aida nur günstiger?
Also Treffen später Poolbar und ist sicher noch drin. Wir sind ja eh da. Aber wir gehen, wie gesagt nach der SNRÜ erst mal zum Blütenmeer. Da können ja alle hinkommen die mögen. Und danach geht man ja eh raus. Gerade die die kein Bild eingestellt haben, werden ja sonst nicht erkannt
So ich werde jetzt noch mal schauen wegen Rom
LG
Hi Gabi,
Poolbar ist auch nicht so verkehrt, nach der SNRÜ wird ja eh das Sailaway dort sein. Wenn sich auf Deck alles gelichtet hat, werden wir dann zur Poolbar rübergehen. Wenn wir uns da nicht sehen, dann vielleicht im Anschluss oben Anytime oder Ocean.
Da kann man sooooooo schön über die Reling im Mondschein aufs Wasser schauen.....
Hach, ich freu mich so, vor Allem wenn ich mir so die Temperaturen dort anschaue
Hallo Zusammen,
als "Erstäter" und "Lastminute-Bucher", haben wir dieses Forum erst kurzfristig entdeckt und uns gleich angemeldet.
Wir sind aus dem Raum Darmstadt und fliegen am kommenden Donnerstag von Saarbrücken nach Male. Von Frankfurt war leider
kein Flug mehr zu bekommen.
Mal sehen, vielleicht klappt es bei uns auch mit dem angesagten Treffpunkt ?!
Auf jeden Fall wünschen wir hier allen einen schönen Urlaub und eine ruhige See .
LG
Helma und Klaus
So jetzt wird es langsam spannend
Habt ihr schon gepackt? Wir nicht. Aber da hier ja doch schon eher kühl ist, sind die Sommersachen alle parat.
Die letzten Sachen sind soweit auch eingekauft und dann braucht alles am Mittwoch nur noch in den Koffer
Helma und Klaus, schön das ihr euch auch noch dazu gesellt. Das war ja dann mal eine sehr spontane Aktion. Dann bin ich mal
gespannt wie es euch gefallen wird. Vielleicht sieht man sich dann auch am Blütenmeer oder sonst wo auf dem Schiff.
Wir haben jetzt noch einen Ausflug für Rom gebucht und alles andere lassen wir dann mal auf uns zu kommen.
Muss leider noch bis Mittwoch arbeiten Aber das sollte jetzt auch noch zu schaffen sein.
Also liebe Grüße und bis spätestens in drei Tagen
Hallo
wir sind auch Urlaubsreif und freuen uns riesig auf die Reise !!
und wir werden uns auch am Kennenlerntreffen beteiligen.
"Helma und Klaus wo kommt Ihr her wir sind von Gernsheim und fliegen ab Frankfurt "
viele Grüße an alle
Sigi und Karl